Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mueppiemaus
Silber-User



Beigetreten: 22/02/2014 08:57:15
Beiträge: 41
Standort: Im schönen Westerwald
Offline

Muss ein Hochzeits DJ moderieren können?




22/12/2014 12:16:47

Hallo ihr Lieben,

ich benötige mal eure Hilfe.
Nachdem unser Alleinunterhalter sich einfach nicht mehr bei uns meldet, mussten mein Mann und ich unsere musikalische Unterhaltung umplanen...
Wir sind jetzt vom Alleinunterhalter auf einen DJ umgeschwenkt. Ich habe jetzt ein Angebot von einer Event Agentur eingeholt. Wir haben allerdings auch einen guten Bekannten der als Hochzeits DJ nebenbei jobbt. Sein Problem: er redet nicht viel. Die Musik die er auflegt ist klasse und Stimmung kommt auch auf, großer positiver Nebeneffekt: Er würde nur knapp die Hälfte des Profis Kosten.
Mein Mann ist jetzt allerdings sehr skeptisch, weil der Bekannte eben schon gesagt hat, dass er nicht der größte Moderator ist.
Jetzt meine Frage an euch. Muss ein guter Hochzeits DJ auch moderieren können? War leider noch nicht auf vielen Hochzeiten mit DJs....
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Liebe Grüße



You know I love you so. (Coldplay - Yellow)

ScoobyDoo
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2014 13:46:49
Beiträge: 262
Offline

Aw:Muss ein Hochzeits DJ moderieren können?




22/12/2014 12:58:32

So sehr viel moderieren muss er nicht, die Musik steht im Mittelpunkt, allerdings sollte er schon wichtige Punkte ansagen, wie den ersten Tanz, die Torte, falls es Spiele gibt und wenn der Strauß geworfen wird. Je nachdem, wie es bei euch so geplant ist.

Ich bräuchte niemanden, der immer wieder "labert" und Witze macht, aber so einige Moderationen sollten schon sein.

Alternativ könnte diese Moderation auch der Trauzeuge oder die Trauzeugin machen.

Ihr kennt da den Bekannten besser, was bei ihm wenig ist. ich drück euch die Daumen für die richtige Entscheidung.
Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Muss ein Hochzeits DJ moderieren können?




22/12/2014 13:26:39

Also wir hatten einen DJ der musste nicht reden. Wir hatten einen guten Freund, der sowieso ganz gerne quatscht, so einen hat doch jeder im Bekanntenkreis, der hat von sich aus angeboten, dass er gerne nen paar Worte sagt, wenn die Torte dran ist und wenn der Strauß geworfen werden soll. Ansonsten wurde nicht geredet, sondern getanzt und wenn jemand nen Spielchen machen wollte, was bei uns zum Glück nicht wirklich der Fall war, dann kann sich dieser ja auch das Mikro nehmen, er muss ja dann eh das Spiel selbst moderieren.

Ich würde da jetzt nicht das doppelte zahlen, wenn euer bekannter nebenbei DJ ist.
Ihr wisst ja auch nicht, ob euch der DJ "genug" moderiert.
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Muss ein Hochzeits DJ moderieren können?




22/12/2014 14:23:54

Huhu,

also ich würde auch sagen das es halt immer drauf ankommt, klar geht es hauptsächlich um die Musik aber wir wollten schon einen DJ der die Moderation übernimmt da wir beiden nicht grad die großen Redner sind und ich auch keinen von der Feier damit belästigen will.. wer möchte kann es dann ja so oder so machen. Ansonsten wie die anderen schon erwähnt haben ... vllt hast du ja jemanden im Familien oder Bekanntenkreis der das übernehmen möchte?
Denn einige Punkte sollten ja schon angesagt werden aber je nachdem was ihr für ein Programm geplant habt ist es ja echt nicht soviel.. würde auch keinen wollen der da zwingend einen auf "lustig" macht oder so denn das geht wiederum gar nicht. Ab und an mal vielleicht was reinwerfen o.k aber denke die Dj die das anbieten haben es auch drauf (oder sollten es zumindest)
Wichtig ist vorher alles soweit abzusprechen wie und was man sich vorstellt damit es nicht im Chaos endet und zur Not kann man denjenigen ja auch noch auf der Feier zurechtweisen wenn weshalb auch immer etwas nicht nach Plan läuft... so meine Meinung. Müsst halt nur wissen was ihr euch vorstellt.




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Muss ein Hochzeits DJ moderieren können?




22/12/2014 20:44:20

Also meiner Meinung nach besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Bekannten der sowas hobbymäßig mal macht und einem Profi, ich hab beides schon bei Hochzeiten erlebt. Ich persönlich würde da lieber etwas mehr investieren, mit dem DJ steht und fällt die Stimmung. Unser hat auch Vieles moderiert wie Tanz, Torte, Spiele, Brautstrauß etc.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Muss ein Hochzeits DJ moderieren können?




23/12/2014 07:41:31

Da stimme ich Hermine zu.

Ein professioneller DJ kann einfach die Stimmung abschätzen und spielt, wenn er seinen Job gut macht, auch immer die richtigen Lieder zur richtigen Zeit. Das kann bei einem Laien doch eher weniger vorkommen.

Gleiches auch mit Moderation (=Stimmung). Hätten wir einen DJ gehabt, dann hätte der auch auf jeden Fall ein bisschen so Stimmung machen müssen.
Mueppiemaus
Silber-User



Beigetreten: 22/02/2014 08:57:15
Beiträge: 41
Standort: Im schönen Westerwald
Offline

Aw:Muss ein Hochzeits DJ moderieren können?




23/12/2014 09:21:21

Danke für eure Rückmeldungen. Wir lassen das jetzt über die Feiertage mal sacken und entscheiden das dann.



You know I love you so. (Coldplay - Yellow)


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation