Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
madison08
Newcomer



Beigetreten: 08/06/2006 02:20:28
Beiträge: 9
Offline

Nochmal einige Fragen zum Ablauf/Dj usw




07/09/2006 01:32:50

Hallo

habe noch einige Fragen.
Und zwar würde unsere Feier um 16:00 mit Sektempfang vor der Location und anschliessend Kaffee und Kuchen beginnen.
Reicht es wenn der DJ erst um 18:00 anfängt? Denn sonst würde es zu teuer, er soll ja schließlich bis etwa 1:30 spielen. Also könnte man die Kaffee und Kuchenrunde auch ohne Musik überbrücken???
Den Ablauf hatte ich mir so vorgestellt
Also
16:00 (ohne Musik)Ankunft am Lokal--Sektempfang
Kaffee und Kuchen mit Anschneiden Hochzeitstorte

18:00 Uhr: DJ beginnt mit der Musik
Hochzeitswalzer

19:00 Uhr: Essen
danach Spiele, Tanz und allgemeine Unterhaltung

24:00 Uhr: Eröffnung Kaltes Buffett
dann Open End

Was haltet ihr von dem Ablauf. Ist es schlimm wenn die Musik erst um 18:00 beginnt? Und die Hochzeitstorte ohne Musik angeschnitten wird?

LG Jessica
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Nochmal einige Fragen zum Ablauf/Dj usw




07/09/2006 12:57:58

Hi Madison,

der Ablauf klingt gut.
Ich kenne das nur so. Der DJ/Alleinunterhalter/Künstler kommt irgendwann im Laufe des Abends wenn eine "Durststrecke" (meist nach dem Essen) zu überwinden ist. Alleine sein Aufbau ist wunderbare Unterhaltung

Wir haben uns entscheiden, unsere Musiksammlung für uns singen zu lassen. Das macht die dann auch nicht den ganzen Tag.

Wünsch dir was
KAya

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Nochmal einige Fragen zum Ablauf/Dj usw




08/09/2006 08:56:41

Unser Sektempfang begann schon gegen 15.30 Uhr. Der DJ hat morgens aufgebaut, weil das nur ein Gewusel gewesen wäre.

Er hat erst gegen 18.30 Uhr angefangen, da wir den Brauttanz nach dem Essen gemacht haben...

War super. Und die Torte haben wir traditionell um 0 Uhr angeschnitten.

Jeder machts anders!!! ;o))
Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Aw:Nochmal einige Fragen zum Ablauf/Dj usw




11/09/2006 13:06:24

Hallo,

also bei uns spielt der DJ schon ab 16.00 Uhr. Da der DJ und ich eigentlich nicht möchten das während der Feier aufbaut wird. Und wir bei unserem DJ ein Kombi Packet haben 12 Stunden Musik für 500,- Euro.

Wie gesagt ich fände es nicht schön wenn da jemand während der Feier anfängt rumzuräumen!

Grüßle Peggy
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Nochmal einige Fragen zum Ablauf/Dj usw




11/09/2006 13:10:34

Neee, das macht man auch nicht. Entweder morgens Aufbau oder... tja... mehr bleibt da ja schon nicht. Das ist ein einziges Gewusel.
bride to be
Newcomer



Beigetreten: 11/09/2006 22:43:24
Beiträge: 5
Standort: Köln
Offline

Aw:Nochmal einige Fragen zum Ablauf/Dj usw




11/09/2006 23:42:23

Hallo Jessica!

Klar ist das ok, wenn die Musik erst später startet! Ich finde, grundsätzlich sollte jeder seinen Ablauf so planen, wie es einem am liebsten ist und man sich seine eigene Hochzeit vorstellt. Schließlich ist es das eigene Fest und nicht das für die Gäste... Nein, im Ernst: natürlich möchte man, dass es alle Gäste toll finden.
Aber du kannst das auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten: Der Empfang ist ja der Einstieg in eure Feier. Die Leute treffen dort also aufeinander, für die einen ein Wiedersehen, für die anderen ein Kennenlernen. Es gibt also sicher auf allen Seiten genug Gesprächsstoff, so dass Musik gar nicht nötig ist! Und später - wenn dann das eigentliche Feiern beginnt, hat der DJ noch genug Gelegenheit, die Gesellschaft mit seiner Musik in Schwung zu bringen... :)
WEDDINGHELFER muenchen
Bronze-User



Beigetreten: 12/09/2006 19:28:41
Beiträge: 12
Standort: München
Offline

Aw:Nochmal einige Fragen zum Ablauf/Dj usw




12/09/2006 20:00:18

Ihr könntet die Gäste während des Empfangs ein bisserl beschäftigen, keine "Spielchen" sondern bleibende sinnvolle Sachen... Zum DJ: ich würde euch empfehlen, dass er vor dem Essen, wenn möglich sogar am mittag schon aufbaut und während des Essen nur unaufdringliche Dinnermusik und später nach dem Essen den Brautwalzer (ist nämlich eigentlich auch der Eröffnungstanz für die Gäste) und dann Paartyyy

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation