Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
fritzi
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 21:09:02
Beiträge: 102
Offline

Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 10:53:22

Hallo,
ich suche verzweifelt die Noten mit passendem Text für "Wir wollen wagen"(Hochzeitsversion von "Lobe den Herrn"). Bis jetzt habe ich immer nur den Text ohne Noten gefunden.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und lieben Gruß
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 11:16:53

Falls jemand die hat, würden die mich auch interessieren!!!!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 11:32:42

MICH AUCH!!!!

dann hätte ich nämlich meine drei lieder!

@tatiana: kannst du uns hier weiterhelfen???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2008 11:33:05 Uhr

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 12:23:48

würde mich auch interessieren
LG Britta




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 12:44:12


ich hab einen link zu einem kirchenheft gefunden....vielleicht kann man da was rausschneiden oder kopieren....??? das lied lobet den herren ist auf der 3. seite in der hochzeitversion!

http://www.braut.de/organisation/planungslisten/details/Nadja_Kirchenheft.pdf

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2008 12:45:11 Uhr

Smoni
Silber-User



Beigetreten: 18/03/2008 12:20:33
Beiträge: 22
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 12:55:13

Oh ja-dass würde mich aber auch interessieren :)
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 12:57:43

Hab euren Hilferuf gehört!

Da lt. angelbabe's Link der Text am Anfang der selbe wie beim normalen "Lobe den Herren ist", kann ich euch den ohne größere Schwierigkeiten zumailen.

Das Lobe den Herren ist auf jeden Fall auf der CD-ROM.

@ fritzi und linchen
Bräuchte dann nur noch eure Email-Adresse, dann schick ich die sobald ich zu Hause bin gleich los.

@Britta und Angelina
Eure habe ich ja noch. Schick sie euch nachher dann auch gleich zu.

@all
den Text der Hochzeitsversion von "Lobe den Herren" hab ich auch schon gefunden und auch noch was anderes.

Ihr glaubt gar nicht von wie viel Kirchenliedern es ne Hochzeitsversion gibt. Wusstest ihr z. B. das es auch von "Großer Gott..." eine Hochzeitsversion gibt??? Ich auch nicht, zumindest hatte ich da noch nicht so drauf geachtet. Das Lied hat ja immerhin 11 Strophen wenn ich mich nicht irre. Kann euch jetzt aber nicht sagen ob die Hochzeitsstrophen da dann auch schon mit drin enthalten sind.

Zurück zum Thema. Ihr erhaltet heute Abend noch Post von mir!!!!

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
fritzi
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 21:09:02
Beiträge: 102
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 12:58:54

@angelbabe
das Heft hatte ich auch schon gefunden, aber leider ist die erste Strophe mit den Noten das Original

LG
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 13:07:20

Ich schau mal was das Ding so ausspuckt.
Vielleicht ist ja auch die Hochzeitsversion dabei.
Und wenn nicht, dann kann ichs ja immer noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder mit FinaleNote-Pad [da kann man die Noten und den Text(so das er und die entspr. Note passt) eingeben] bearbeiten...

LG
Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 13:33:51



und unter diesem link findet ihr auf seite 5 die top 10 der kirchenlieder :

http://www.ekir.de/bonn/downloads/PRO_32.pdf
fritzi
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 21:09:02
Beiträge: 102
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 13:37:49

Vielen Dank :)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 14:30:44

@fritzi: ich find's gar nicht so schlecht, wenn die erste strophe im original-text bleibt! mir gefällt das ganz gut....vielleicht werde ich das so übernehmen...

@tatiana: ja, bei meiner recherche nach fritzi's lied hab ich auch bemerkt, daß es noch zig andere kirchenlieder in hochzeitsversion gibt...ich finde das klasse! das verleiht dem traugottesdienst eine viel persönlichere note!

hä, hä....wenn dann mein cousin im juni kommt, um mit uns das traugespräch zu führen, wird er augen machen, was ich schon alles vorbereitet habe! er muß dann tatsächlich nur noch JA und AMEN sagen!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 14:55:55

So war es bei uns eigentlich auch.

Ich hatte schon genaue Vorstellungen welche Lieder, Lesung, Trauspruch in unserem Kirchenheft sein sollten. Hatte zwischendurch mal Rücksprache mit unserem Organisten gehalten, ob man das eine Lied nach der Trauung lassen sollte, oder lieber mit dem Schlusslied tauschen sollte. Zum Evangelium hat unser Pfarrer dann halt noch ein paar passende Vorschläge gemacht und von ihm kam auch noch die Idee eine Meditation mit einzubauen. Die Fürbitten hatte ich bis zum Traugespräch noch nicht, hab ich aber auch selber geschrieben.

Nachdem ich dann alles zusammen hatte habe ich ein Heftchen ausgedruckt und unser Pfarrer musste auch nur noch JA und AMEN sagen bevor ich in den Seriendruck gehen konnte.

Unser Pfarrer hatte uns im Traugespräch auch gelobt das wir uns so gut darauf vorbereitet hatten und auch für's Kirchenheft schon fast alle Ideen zusammen hatten. Er hätte nicht jeden Tag ein so gut vorbereitetes Paar und man würde merken das es uns bei der kirchlichen Trauung nicht nur um die Location und Show gehen würde.

Das ging irgendwie runter wie Öl.


Dein Cousin wird mit Sicherheit auch total begeistert sein wie weit und wie gut du vorbereitet bist.

LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2008 14:56:58 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
fritzi
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 21:09:02
Beiträge: 102
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 15:22:20

ich finde die hochzeitsversionen auch super, aber leider finde ich nur die von "danke" und "Lobe den herrn". mich würde auch noch andere interessieren.
@angelbabe hast du einen link-tipp?
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 20:32:14

@fritzi:

hier hab ich was gesehen:

http://www.doktus.de/dok/19032/lobet-den-herren.html


@tatiana: sag mal, wie zeitig vorher habt ihr eurem orgelspieler bescheid geben müssen? wir haben noch gar keinen und mein cousin kommt erst 1 1/2 monate vor dem trautermin, um alles mit uns abzustimmen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2008 20:33:20 Uhr

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




19/03/2008 20:42:36

Ich weiß gar nicht mehr wie weit vorher, aber mindestens 1/2 Jahr. Er ist de Leiter des Tanner Kirchenchors und wir sind sehr gut befreundet mit ihm. Hatten bei den Planungen eigentlich auch den 18.08. ins Auge gefasst gehabt, da war er aber schon auf ner anderen Hochzeit eingeladen. Haben dann mehr oder weniger wegen ihm die kirchliche noch eine Woche nach hinten verschoben. OK, nicht nur wegen ihm. Unser Pfarrer wäre da auch gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen und wir hätten vorher auch irgendwie keinen Standesamttermin zustande gekriegt, wg. Urlaub der StBA und und und (haben ja dann doch schon im Mai standesamtlich geheiratet).

In der Regel bekommt ihr aber den Organisten von der Kirchengemeinde gestellt. Wir wollten aber unbedingt Th..... Er hat meiner Schwester, mir und zwei anderen Mädels vor Jahren versprochen bzw. gesagt, dass er bei jeder von uns auf der Hochzeit Orgel spielen möchte, wenn möglich.
Er lebt irgendwie total für die Orgel und die Kirchenmusik, wenn ihr versteht was ich damit meine.

SORRY, schon wieder so lang. Musste halt grade mal wieder etwas schwärmen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2008 20:44:53 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
fritzi
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 21:09:02
Beiträge: 102
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




20/03/2008 08:41:15

@ angelbabe
vielen Dank
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




20/03/2008 10:16:55

Hallo Mädels!

Hab leider noch nicht alle geschafft. Die restlichen Emails schick ich heute Nachmittag oder morgen früh dann los.

Wollte heute Nacht zwar noch eine Info diesbezüglich ins Forum schreiben, bin aber wieder mal rausgeschmissen worden und bin dann halt ins Bett gegangen.

Hab in einer Worddatei (aber leider zu Hause) auch noch ein paar Links gesammelt bezüglich der Lieder. die füge ich auch noch hinzu. Hoffentlich vergess ich es nicht.

LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/03/2008 10:17:06 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




20/03/2008 10:32:03


@tatiana:

ach das ist doch ok!

wir finden es einfach super, wie du dich für uns ins zeug legst! großes lob!!!

und vielen dank!
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




20/03/2008 11:58:30

Ich würd auch sagen - mach dir keine Hektig - wir haben ja alle noch etwas Zeit!

Und auch von mir ein dickes DANKE!
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




20/03/2008 12:17:27

@ Tatiana:

Auch von mir schon mal ein Danke.
Mach dir keinen Stress... auf einen Tag hin oder her kommt es nicht an.

LG Britta
LG Britta




fritzi
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 21:09:02
Beiträge: 102
Offline

Aw:Noten mit Text "Wir wollen wagen" verzweifelt gesucht




20/03/2008 14:39:50

@ Tatiana
bitte keinen stress. ich finde es super, dass du dich so für uns engagierst.
vielen dank