Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Calilsto
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2013 12:29:37
Beiträge: 9
Standort: Rhein-Neckar-Kreis
Offline

Notfalltasche



28/08/2013 09:45:44

Hallo an alle,
in 2 1/2 Wochen ist so soweit .
Ich bin gerade am überlegen, was ich alles in meine Notfalltasche packe. Ich glaube wenn ich der Wettervorschau glauben soll, muss auf alle Fälle einen Regenponcho eingepackt werden. Was nehmt ihr alles mit für den großen Tag mit?
- Nähzeug (falls das Kleid kaputt geht)
- Ballerinas (wenn die Schuhe drücken)
- Regenponcho (wenn es wie aus Eimern gießt)
-....?

Liebe Grüße und schöner Tag
Calisto
Alles kommt zu dem der warten kann
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 09:47:59

Ich muss gestehen ich hab am Anfang auch gedacht ich brauch ne Notfalltasche und muss auf alles vorbereitet sein......aber am Ende habe ich nix gebraucht.

Das Kleid nähst du sowieso nicht, Schuhe ziehst du entweder aus oder lässt sie an

Ich würd eventuell mal eine Strumpfhose einpacken und Deo Das Deo war mir am wichtigsten
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 09:55:01

Ich denke Deo/Parfum ist eine gute Idee und vielleicht doch Nähzeug für die kleinen Knöpfe hinten die die Schleppe halten müssen. Vielleicht noch Blasenpflaster... meine Kosmetikerin gibt mir noch den Lippenstift mit, damit ich immer etwas nachziehen kann.
Und doch vielleicht noch Ersatzschuhe...
Im Grunde hat Laura wohl Recht, im Endeffekt nutzt man es nicht, aber es ist gut zu wissen das man was dabei hat.
Bei mir kommen definitiv auch noch Migränetabletten mit rein. Ich bin da leider sehr anfällig...
Sonst ist auch vieles in dem Notfallkoffer für die weiblichen Gäste drin.
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 10:18:35

Kann beim Mann eventuell auch ein Naht- oder Knopfproblem auftauchen? Ich fass mal alle Vorschläge in einer Liste zusammen. Vielleicht kannst du die Tasche ja an deine Mutter oder TZ auslagern, so musst du dich damit nicht abplagen.
Liste:
- Nadel & Faden bzw. Sicherheitsnadeln
- Deo, Parfum
- Strumpfhose
- Puder, Lippenstift
- Ersatzschuhe
-Kopfschmerz-/Migränetabletten
(-Regenponcho )
- Taschentücher
- Blasenpflaster
- kl. Flasche Wasser (wenn man doch zwischen Sta bzw. Kirche und Empfang Durst bekommt oder beim Shooting, ach ja und für die Kopfwehtablette )
- Fächer für die Sommerbräute?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 10:21:21

Taschentücher reichen dir glaub ich gefühlte 50 Leute, wenn man anfängt zu weinen

Ich hab 1 Woche vor der Hochzeit noch schnell 26 Mini-Ventilatoren gekauft die kamen super an
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Calilsto
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2013 12:29:37
Beiträge: 9
Standort: Rhein-Neckar-Kreis
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 12:09:52

stimmt Kopfschmerztabletten, die sollten nicht fehlen.
Ihr habt schon recht... brauchen wird man selten was.. aber das Gefühl, egal welche Panne - ich kann mir helfen... lässt mich ruhiger werden.
Meine Brautschuhe laufe ich gerade im Büro ein damit ich am Tag X so lange wie möglich darin laufen kann.

Alles kommt zu dem der warten kann
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 13:28:25

Meine Schuhe waren so bequem die hatte ich einmal in der Wohnung an das hat gereicht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 14:11:02

Ja, kann ich bestätigen. Die waren suuuper gemütlich.
Sogar so gemütlich, dass manche die Absatzhöhe garnicht bemerkt haben sollen

Zu Notfalltäschchen: Ich hatte auch keins. Deo und Pflaster stand auf den Toiletten und alles Andere fand ich unnötig. Denke Ersatz Make up und n netter Duft ist aber ganz gut So ne nach Schweiß riechende Braut muss ja dann auch nicht sein

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 15:10:16

Ohjaa so bequem ich fand die traumhaft 9cm ich fass es immernoch nicht

Nee also ich hatte meine Mama dabei, die hat ab und an mal nachgepudert oder nachgeschminkt aber ab einem gewissen Zeitpunkt war mir das auch egal.
Und Parfüm und Deo hatte ich greifbar, der Rest war im Notfallkörbchen auf dem Klo
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Notfalltasche



28/08/2013 15:42:06

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:10:45 Uhr

Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 16:04:11

@die Laura und Nickelchen: hattet ihr dieselben Schuhe? Jetzt würde mich ja schon mal interessieren, welche das waren, wenn die so bequem sind

Für die Kontaktlinsenträger hier: Ich nehme noch Ersatzkontaktlinsen für mich und meine bessere Hälfte mit, falls einer eine verliert oder sie irgendwie komisch sitzt.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 16:11:04

Fraeulein H. sagt ja wrote:@die Laura und Nickelchen: hattet ihr dieselben Schuhe? Jetzt würde mich ja schon mal interessieren, welche das waren, wenn die so bequem sind


Ja Nickelchen und ich hatten beide das Model Melanie von Rainbow
Die waren sooooo toll.....
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Notfalltasche



28/08/2013 16:15:19

Wollte gerade auch antworten

Ja, soooooo tollll!!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 16:17:29

Wow! Die sehen klasse aus...ob ich sie mir schon jetzt bestelle? 1 Jahr vorher ohne Kleid macht aber wohl keinen Sinn

Ich wollte noch was ergänzen für das Notfallset:
Augentropfen (können auch für Bräute ohne Linsen sinnvoll sein) . Die passen auf jeden Fall in jedes noch so kleine Täschchen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 16:30:14

Fraeulein H. sagt ja wrote:Wow! Die sehen klasse aus...ob ich sie mir schon jetzt bestelle? 1 Jahr vorher ohne Kleid macht aber wohl keinen Sinn
quote]

Kommt drauf an, prinzipiell sieht die Schuhe eh keiner ausser dir
Zu dem Schuhen ist halt eher ein ivory-farbenes Kleid passend.
Was hast du denn für eine Schuhgröße? Du kannst sie auch später noch einfärben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 16:34:23

Ich habe Größe 37. Hatte nur gerade online geguckt und da Stand bei irgendeinem Anbieter, dass das ein Auslaufmodell wäre Jetzt habe ich Angst, dass sie bis zu meinem Brautkleidbummel im Januar nicht mehr verfügbar sind. Und sie gefallen mir echt total gut, vor allem weil sie mit hohem Absatz sind und ihr auch noch sagt, dass sie bequem sind.
Hmm...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 16:39:15

@Fräulein

Magst du meine haben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 16:48:05

@Laura: Habe Dir gerade ne PM gesendet
mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Notfalltasche



28/08/2013 18:22:58

Also was ich noch empfehlen würde wären Tropfen für den Kreislauf. Sicher ist sicher
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Notfalltasche



29/08/2013 11:35:42

Laura: woher hast du die Mini-Ventilatoren? Als August-Braut für nächstes Jahr knnte ich auch sicher weche gebrauchen

ich weiß nciht, ob ich eine Notfalltasche haben werden, wevtl. Notfallkörbchen auf den Toiletten, wo alles drin ist. Habe mir da irgendwann mal alles aufgeschrieben, was man so reinpacken kann. Das wäre aber eine ganze Menge und könnte ins Geld gehen

Also mal schauen

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfalltasche



29/08/2013 11:39:03

@llkooly

Ich hab da einen Deal mit einem Verkäufer bei Ebay gemacht.
Wenn du magst schau ich wie viele noch da sind und dann kannst du sie mir gerne abkaufen inklusive Batterien
Die waren echt der Knaller, nur nicht während der Trauung zu empfehlen, da der Geräuschpegel dann doch etwas ansteigt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Notfalltasche



29/08/2013 12:10:27

@Laura: Hast du Bilder von den Ventilatoren?

Ja, das wäre schön, dann kann ich mir das mal überlegen

Gut zu wissen, dann werden sie nur in der Location auf den Tischen verteilt

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfalltasche



29/08/2013 13:12:37

@llkooly

Ja hab ich siehe anbei Ich muss dazu sagen auf der Seite ist ein Werbeslogan aber das ist keinem ins Auge gestochen es ging rein um die Funktion und das es keine grelle Farbe wie rot, orange etc. war.

Du kannst die Ventilatoren auch nach der Trauung in einem kleinen Körbchen verteilen lassen, so haben wir das gemacht
[Thumb - Foto.JPG]
 Dateiname Foto.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 53 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Notfalltasche



29/08/2013 14:06:37

Das Bild ist echt süß

Das ist auch eine Super Idee mit dem Verteilen! Du kannst ja mal nachschauen, wie viele du hast und überlegen, wie viel du dafür haben möchtest Und dann schreibe mir einfach eine PM, eilt ja nicht, ich hab ja noch fast ein Jahr Kannst mir auch gerne schreiben, von welchem Verkäufer du die hast. Wir sind ja ein paar mehr Leute als ihr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfalltasche



29/08/2013 14:08:45

Wird gemacht ich muss sowieso noch eine Bestandsaufnahme meiner übrigen Sachen machen und dann melde ich mich bei dir

Das ist mein Patenkind, die große Tochter meiner Schwester
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation