AUTOR |
BEITRAG |
yjanna
Diamant-User
Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline
|
Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 21:45:01
Jetzt haben wir den Salat! Ich könnte heulen!!!
Als es damals losging mit Brautkleidkauf, sagte Schatzi zu mir: Ich mag keinen Schleier, bitte keinen Schleier, Dieses Gefuddel find ich schrecklich.
Was hättet Ihr darunter verstanden?
Na, klar, keinen SCHLEIER!!! Also hab ich meinen Traum vom langen Schleier vergraben und mir aus den USA den BirdcageVeil bestellt. Schweineteuer!
Und was sagt Schatzi eben beim Bildergucken anderer Bräute zu mir? »Das da finde ich gut!« und zeigt auf einen langen Schleier! »Aber das das, so nen Schleier finde ich zum kotzen!« und zeigt auf einen kurzen Schleier/Blusher!
Da haben wir den Salat! Mit »Schleier« meint Schatzi jeglichen Stoff der VOR DEM GESICHT getragen wird!
WAS IST DENN WOHL EIN BIRDCAGEVEIL!!!
Ich hätte ihn eben killen können!!
Was soll ich denn jetzt machen??
VG Tanja
|
|
|
*
Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 21:47:57
neuen Schleier kaufen  Muss ja nicht immer der Teuerste sein.
Also im Ernst, wenn es jetzt nur um das ginge, was deinem Freund gefällt würd ich das jetzt nicht sagen, aber anscheinend war es ein Traum von dir und wenn das deinem Freund doch gefällt ist das doch schön. Ich würd mir einen langen Schleier gönnen.
|
|
yjanna
Diamant-User
Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 21:53:29
Nun ja, nun finde ich meinen Birdcage Veil natürlich auch super! Mal was ganz anderes! Aber wenn ER das doch so hässlich findet bzw, er findet das ist ein TV-Klischee à la SIE DÜRFEN DIE BRAUT JETZT KÜSSEN!
|
|
|
-.-
Diamant-User
Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 22:04:02
HuschHuschHusch ab am Montag ins Brautgeschäft und schnellschnellschnell noch nen Schleier kaufen!!!
Ich fand Deinen Schleier ja auch so schön aber wenns ihm partout nicht gefällt... nja dann würd ich das still und heimlich so machen, die Anekdote für den Tag nach der Hochzeit aufbewahren und drauf bestehen, dass er Dich dafür in den Flittis einen Tag saftig shoppen lässt
|
|
.
Diamant-User
Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 22:11:07
Vertickern in 3,2,1 meins und ab in den nächsten Brautladen, neuen Schleier kaufen, mehr kann ich da auch nicht "empfehlen"...
Können Männer sich nicht mal deutlich ausdrücken?
|
|
Die Frau Baer
Diamant-User
Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 22:14:45
Ähm,räusper, also ich such noch einen Birdcageveil
Aber da ich ja eh erst im September kirchlich heirate, kannst du dir ja mal überlegen, ob du deinen nicht weiterverkaufen willst.
Da dein Pixum jetzt PW geschützt ist (was ich voll verstehen kann), hab ich nur noch das Bild vom Selbstversuch vorm Spiegel im Kopf....
Zum eigentlichen Problem:wenn du selbst immer von einem langen Schleier geträumt hast KAUF IHN DIR!!!!!
|
LG Frau Bär
verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09
|
|
tido2908
Diamant-User
Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 22:15:48
Da ist meine Namensvetterin in die gleiche Falle getappt wie ich vor ein paar Monaten, Schatzi hat das genauso gesagt wie deiner. Tja und dann so beim Bilder schauen von anderen oh das sieht aber schick aus hoffe du hast das auch.... peng natürlich nicht, du wolltest ja keinen Kleiderrest der so runter hängt. Jetzt habe ich einen
Also ab zum Schleierkauf
|
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."
"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)
Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548
|
|
tido2908
Diamant-User
Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 22:16:26
tido2908 wrote:Da ist meine Namensvetterin in die gleiche Falle getappt wie ich vor ein paar Monaten, Schatzi hat das genauso gesagt wie deiner. Tja und dann so beim Bilder schauen von anderen oh das sieht aber schick aus hoffe du hast das auch.... peng natürlich nicht, du wolltest ja keinen Kleiderrest der so runter hängt. Jetzt habe ich einen  Und da sagt Mario Barth immer, Männer meinen das genauso wie sie es sagen, gar nich wahr...
Also ab zum Schleierkauf 
|
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."
"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)
Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548
|
|
*
Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 22:27:36
Also mein Schatz sagt aber auch immer, wenn ich Bedenken äußere "Hauptsache das bist du, die drin steckt!" Also meiner ist mit relativ allem zufrieden. Muss er auch, weil er mir rein gar nichts gesagt hat....
Aber das Wort "kotzt" hm.... ich weiß ja nicht wie ernst das ist aus seinem Mund...
|
|
yjanna
Diamant-User
Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline
|
Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 22:29:21
Au Mann. Noch mal Geld ausgeben? Hab doch auch noch n zweites Kleid hier hängen. Langsam reicht mein Konjunkturpaket!
Ich hab eben zu ihm gesagt, dass er ein Doofkopp ist und was wäre denn, wenn ich jetzt extra einen Hut gekauft hätte, weil er zu mir gesagt hat, er möge keinen Schleier! Er daraufhin, Hut fänd er er noch viel schlimmer! … Würde so neureich aussehen.
Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, egal was ich gekauft habe, ich trage es. auch wenn er es scheiße findet, es soll nicht noch mal Geld ausgegeben werden.
Aber, ... irgendwie hat er mir meinen tollen USA-Schleier madig gemacht! Will ja, dass er mich schön findet!
|
|
|
Melli1983
Diamant-User
Beigetreten: 29/10/2008 16:56:40
Beiträge: 147
Standort: Berlin
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 22:49:25
Wenn du eigentlich einen langen Schleier wolltest und du jetzt weißt das ihm sowas gefällt dann hol ihn dir. Den anderen würste schon los, oder lass ihn auf der Feier versteigern statt Strumpfband oder Schleier zerreissen gibt es doch auch oder trage den Bird... einfach beim Standesamt wenn du das nicht schon hattest, hab jetzt nicht vorher geguckt. Oder verkaufen, versteigern oder als witzige Erinnerung aufheben und an jedem Hochzeitstag damit in der Wohnung rumlaufen
|
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4209303
 |
|
*
Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 23:08:47
Na ja, wenn du ein zweites Kleid auch noch hast... aber dann kommts doch auf so einen Schleier auch nicht noch an. Hier wurde ja eh schon Interesse für dein Hutding bekundet ;o)
Also mir wärs schon wichtig, dass mich mein Schatz schön findet. Klar möcht ich auch mir gefallen, aber dass er von mir begeistert ist, ist mir an dem Tag besonders wichtig. Er soll ja wissen, warum er mich heiratet.
Dein Schatz hat seine Meinung ja deutlich gesagt. Vielleicht muss es ja nicht so ein superteurer Vorhangbodenlanger Schleier sein?! Na ja, wissen müsst ihr das. Aber wenn du dir eh schon ein zweites Kleid geleistet hast, dann würd ich auch noch in einen Schleier investieren.
edit:
Würdest du mir das PW für dein Pixum geben? Bin jetzt richtig neugierig geworden
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2009 23:10:29 Uhr
|
|
Bride19092009
Diamant-User
Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 23:11:18
Oh nein
Männer... immer das gleiche!
Wenn ich ganz ehrlich sein darf, kann ich mir den Birdcage nicht so recht zu Deinem Kleid vorstellen. Nicht böse sein  Vom Stil her ist Dein Kleid ja sehr luftig und flatterig und der Birdcage eher streng. Wobei ich mir sicher bin, dass Dir beides toll steht!
Aber einen klassischen Schleier kann ich mir zu Deinem Kleid irgendwie auch schlecht vorstellen... Sorry, wahrscheinlich bin ich Dir keine wirkliche Hilfe
Im Zweifelsfall würde ich einen "normalen" Schleier kaufen und ER soll bezahlen. Sonst hast Du vielleicht an Eurem Hochzeitstag den ganzen Tag das Gefühl, er findet Dein Outfit nicht 100 %ig schön... oder? So würd ich es glaube ich machen. Vor allem, wenn Du ursprünglich einen klassischen Schleier wolltest und er Dir auch sehr gut gefallen würde!
|
|
Ranunkelchen
Diamant-User
Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 23:16:34
Ich glaube ja, dass Männer sich sowas immer überhaupt nicht vorstellen können! Und letztendlich finden sie alles toll, wenn ihre Liebste am Hochzeitstag perfekt gestylt in der Kirche oder im Standesamt auftaucht  !
Übrigends, zum Kommunikationsproblem: vor einigen Monaten sagte der Verlobte "Ich mag es ja klassisch mit Schleier und langem Kleid und besonders toll wäre es, wenn der Schleier vorm Gesicht wäre...". Ich also den 2-Meter-Doppel-Schleier gekauft. Neulich reden wir darüber und er "Du wirst bestimmt so eine ganz moderne Braut mit Hut und Handschuhen, das finde ich aber auch schick!" Ich:  ! Aber dann folgte der letzte Satz dazu, er sagte nämlich: "Ich finde bestimmt alles toll bei der Hochzeit, Hauptsache Du siehst wie eine Braut aus!"
LG, Ranunkelchen
|
Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)
Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)
Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)
|
|
makai
Diamant-User
Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 23:18:41
Was ist denn ein Birdcageveil??? Hört sich ja sehr exotisch an...
Könnte ich auch dein PW haben, jetzt will ich's auch wissen. Danke!
Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Zieh das an, was dir gefällt, denn wenn du dich wohl fühlst, strahlst du das auch aus. Und er wird dich sowieso schön finden, egal wie lang dein Schleier ist...
|
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08
Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10 |
|
makai
Diamant-User
Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 23:29:57
Hmmm, ich muss mich Bride anschließen: den Bridcageveil (endlich weiß ich, was das ist  ) kann ich mir besser zu einem strengen Kostüm so im 30er Jahre Look vorstellen. Ich finde, der passt nicht zu diesem luftigen Kleid.
Ich bin generell kein Fan von Schleiern, würde zu diesem Kleid auch vom Schleier abraten, aber wenn's einer sein soll, würde ich auch zu einem anderen, evtl. schulterlangen tendieren.
|
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08
Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10 |
|
*
Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
04/04/2009 23:49:38
Ui, also jetzt durfte ich auch ins Pixum spitzeln!
Ich würd sagen, dass dieses Birdcageveil bestimmt super zu deinem Standesamtoutfit passen würde!
Aber bei deinem Brautkleid, kann ich mir irgendwie weder dieses Birdcageveil vorstellen, noch einen Schleier. Egal wie lang... hm...
Aber ob du dir noch einen Schleier kaufst oder nicht, zum Standesamt sieht das Bridcageveil sicher super aus!
|
|
adios
Diamant-User
Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
05/04/2009 00:13:36
Stimme auch gegen den Birdcageveil und für einen "normalen" Schleier.
Ich frage meinen Liebsten einfach gar nicht nach irgendwelchen Vorstellungen, so kann er sich am Ende nicht beschweren
|
|
Chilly1980
Silber-User
Beigetreten: 24/11/2008 15:54:26
Beiträge: 46
Standort: AIC
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
05/04/2009 00:14:50
Will auch mal gucken
|
|
Chilly1980
Silber-User
Beigetreten: 24/11/2008 15:54:26
Beiträge: 46
Standort: AIC
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
05/04/2009 00:22:40
Danke fürs PW, ging ja ruckizucki
Also ich find schon, dass dieser "Schleier" dazu passt. Irgendwie schon diese Richtung...
Aber stimmt schon, es kommt drauf an, wie das Wort "Kotz" aus ihm rauskam. Wenns wirklich so arg klang wie es sich anhört, dann doch ab zum normalen Schleierkauf. Welcher wohl dazu passt, schon schwer. Was sagt den die Frau vom Brautmodengeschäft?!
|
|
Bride19092009
Diamant-User
Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
05/04/2009 02:10:24
Stimmt, zum Standesamt-Kostüm würde der Schleier super passen! Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, aber jetzt fiel es mir wieder ein, wie das Kostüm aussieht
Du solltest wenn Du das Brautkleid abholst nochmal alle Schleier durchprobieren und schauen, was dazu passt. Und wenn nichts passend ist und Du den Birdcageveil am passendsten findest, nimmst Du den!
Weiß gar nicht, ob ich den endgültigen Birdcageveil schon gesehen hab. Schickst Du mir noch dein Pixum-Passwort?
Hab übrigens letztens interessehalber meinen Schatz gefragt, was er denkt, in welchem Stil mein Kleid sein könnte. Hab ihm Zeitschriften in die Hand gedrückt. Da kam alles raus, nur nicht der Stil den mein Kleid hat  Macht mir aber gar nichts, weil ich mir sicher bin, dass er begeistert sein wird  Männer haben halt einfach keine Ahnung von sowas. Der hätte mich auch mit Kleidergröße 44 und meine Oberweite von 80 D in ein Babydoll gesteckt glaube ich
|
|
redfairy
Diamant-User
Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
05/04/2009 08:39:19
Das mit den Vorstellungen ist so eine Sache.. ich habe meinem Mann auferlegt: BLOSS.NICHTS.IN.ROT.
Was hatte er? Weste, Plastron, Einstecktuch in Bordeaux- oh Graus. Ich war total verzweifelt weil ich diese Farbe auf meiner Hochzeit absolut nicht haben wollte. Letztendlich habe ich den Herrn Schatz damit so sehr verunsichert, dass er mir sein Outfit vorher gezeigt hat. Was soll ich sagen: Ich hab geheult. Aber nicht, weil ich es so schrecklich fand, sondern weil er einfach umwerfend ausgesehen hat. Letztendlich hatte meine Vorstellung mit der Realität absolut nichts gemeinsam.
Was ich damit sagen will: Vielleicht findet dein Mann so einen Birdcage Veil blöd. Aber mit Sicherheit nicht mehr, wenn du drin steckst, zurechtgemacht mit Kleid an und allem drum und dran. Wenn du jetzt aber total unsicher bist gibt es zwei Möglichkeiten: Zeig ihm das Teil vorher oder aber, nimm es wie schon vorgeschlagen mit zum Standesamt und kauf die für die Kirche noch einen anderen Schleier (oder lass ihn ganz weg) Was jetzt wie zum Kleid am Besten passt weiß ich nicht, aber eins ist mal klar: Du wirst an deinem Hochzeitstag eine wunderschöne und strahlende Braut sein und das wird auch dein Mann so sehen- selbst wenn du im Kartoffelsack gehen solltest  Glaub´s mir.
|
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.
>
|
|
yjanna
Diamant-User
Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
05/04/2009 11:17:03
Wißt Ihr was?
Ich glaube es wirklich, ich sollte nicht auf meinen Männe hören.
Erstens hat er eh nicht DEN Modegeschmack, zweitens weiß er, glaube ich, gar nicht so genau was er will.
Wir haben gestern Nacht für unseren Fotografen Bilder von anderen Fotografen gesucht, damit wir zeigen können welche Art von Fotos wir gerne hätten.
Auf einmal zeigt mir Schatzi ein Foto eine Ami-Braut mit Birdcage-Veil und sagt SCHÖNES FOTO! Ich: Ach, aber die hat doch Gebammsel vorm Gesciht. Er: darum gehts nicht, schönes Foto!
Ich muss ja am Mittwoch mein Kleid abholen. Dort werde ich nach anderen Schleier fragen. Wenn mir dort etwas 100% zusagt, werde ich den kaufen und zur Kirche tragen. Wenn nicht, bleibts beim Birdcage-Veil.
Er hat ja schon mitgekriegt, dass irgendetwas missverstanden worden ist, weil er vorher meinte: Kein Schleier! Vermutlich denkt er jetzt ich hätte mir einen Hut gekauft. Den würde er ja auch nicht mögen.
Falls ich also den BV trage, und FALLS er den nicht leiden mögen würde, haben wir uns in 20 Jahren immer noch zu erzählen, dass er damals was falsches gesagt hat! :)
|
|
|
logan-lady
Diamant-User
Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline
|
Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
05/04/2009 11:29:12
Oh graus, männer und kommunikation. ich hab eben meinen hasen gefragt, wie er es mit dem schleier hält (er weiß, dass ich keinen habe). er sagt, er findet es ok. ich zu ihm: du weißt aber schon, was mit schleier gemeint ist? er: ja klar, das ding vorm gesicht! *boing*
ihr seht, es geht nicht yillyannas männe so.
|
|
redfairy
Diamant-User
Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline
|
Aw:Oh, nein! Kommunikationsproblem!!!
05/04/2009 11:29:29
Richtige Einstellung, Yillyanna!
|
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.
>
|
|