Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Panik vor dem Ablauf der Feier




25/06/2007 16:50:04

Hallo!
Bin total neu hier im Forum. Haben auch nicht mehr lange, bis das wir uns trauen.
Ich schiebe totale Panik dass die Feier DER Reinfall schlechthin wird.
Stelle mir die ganze Zeit vor, dass keiner tanzt und alle nur dumm rum sitzen.
Muss ich im Vorfeld mit meine Trauzeugen z.B. Spiele besprechen oder kommt das von ganz allein z.B. durch seine und meine Familie.
Ist das die ganz normale Panik vor dem großen Tag?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schon mal
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Panik vor dem Ablauf der Feier




25/06/2007 17:10:33

Hey Panikbraut!

Hast du denn konkreten Anlass zur Panik? Ich meine, du/ihr kennt all eure Gäste am besten und könnt einschätzen, ob es sich um Stimmungskanonen oder Trauerweiden handelt.

Was habt ihr denn bis dato so geplant, wird es Spiele geben? In welcher Form wird es Tanz geben? Erzähl doch mal....

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Hummel-1
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2007 13:52:27
Beiträge: 27
Offline

Aw:Panik vor dem Ablauf der Feier




25/06/2007 17:51:23

Hallo erstmal,

ich schließe mich da nur an!!!

Sei beruhigt mir geht es zum Beispiel genauso!
Bei uns sind es noch knapp 3 Wochen und von Tag zu Tag steigt die Aufregung!!

Ich weiß z. B. das meine Schwester sich mit einigen Leuten abspricht und Sie die Hochzeits-zeitung übernimmt, und das meine Freundin Spiele organisiert! Das gute bei uns ist auch das unser DJ ein guter Freund von uns ist, der alle vom "Hocker" haut!







mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Panik vor dem Ablauf der Feier




25/06/2007 19:08:02

Ich glaube, die Gedanken sind ganz normal. Selbst ich denke schon jetzt ab und an mal daran, was wäre, wenn einfach nicht die Stimmung aufkommt oder so.

Andererseits: Wir haben nen Profi DJ gebucht, die Location ist auch toll und meine Freundin (Trauzeugin) macht mich schon immer ganz verrückt, sie hat was megalustiges geplant, so als Rache (wir hatten damals für sie auch ein supergeniales Spiel)

Auch meine Tante plant mit meinen Eltern zusammen was... Also meistens planen die Gäste schon irgendwas. Und der Rest kommt vn alleine.

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:Panik vor dem Ablauf der Feier




25/06/2007 20:01:13

Tja.
Wo soll ich anfangen? Der Dj ist der Stiefvater von einer unserer Praktikantinen. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie gut ersit. Sie sagt zwar er macht Stimmung- hab ihn aber nicht live gesehen. Und ob der notfalls Spiele im petto hat weiß ich nicht.
Unsere Verwandschaft ist eher so die Trantüten- von Anfang 20 bis hoch in die 70.
Wer bei uns hoffentlich Stimmung macht sind unsere Arbeitskollegen: Sind meistens zwischen mitte 20 und mitte 40. Bei meinen Kollegen hab ich mich auch schon ausgeweint und die meinten ich soll mir mal keine Gedanken dazu machen. So viel ich weiß planen die auch schon was.
Was auch richtig weh tut ist, dass jedes mal wenn ich meinem Zukünftigen über meine Ängste erzähle, versucht er mich zu beschwichtigen. Er meint ich soll alles auf uns zu kommen lassen, aber ich denke so was muss doch auch ein bisschen geplant sein, oder?
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
miri&alex
Newcomer



Beigetreten: 14/06/2007 08:17:29
Beiträge: 8
Standort: Hameln
Offline

Aw:Panik vor dem Ablauf der Feier




25/06/2007 21:04:36

Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich habe noch nie gehört, dass jemand seine eigene Hochzeit langweilig fand.

Ich bin zwar noch nicht so Hochzeitserfahren, mir sagte man aber auch, dass sich die Gäste um den Ablauf kümmern.

Dem DJ würde ich einfach eine Liste geben, mit Liedern, die ihr beide gerne hören würdet. Der wird euch auch dankbar dafür sein, schließlich wird es ihm auch peinlich sein, wenn er keine Stimmung in die Runde bringt.

Das wird schon! :)
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Panik vor dem Ablauf der Feier




25/06/2007 22:26:02

hallo,
wir haben unsere Gäste gefragt welches Lieblingslied sie unbedingt hören möchten. So fühlt sich (hoffentlich) keiner ausgeschlossen und es ist jedem Gast "zuzumuten" auch mal ein Lied zu hören, dass er normalerweise nicht hört. Ansonsten wird unsere Lieblingsmusik gespielt.

Vielleicht kommt ja auch durch den "Mix" ein bissel Stimmung auf. Ansonsten haben wir unsere Trauzeugen (unsere Geschwister) beauftragt sich was für "lahme Zeiten" auszudenken.
Ich hoffe, dass es nicht notwendig ist, aber ich fühle mich doch etwas besser mit diesem "Notfall"plan.
Vielleicht kannst Du noch ein paar Leute ansprechen.

Kopf hoch, denn das wird bestimmt super!

Liebe Grüße
Loveletter
Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Panik vor dem Ablauf der Feier




25/06/2007 22:26:16

uuups doppelt

Liebe Grüße
Loveletter

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2007 20:48:51 Uhr

Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Panik vor dem Ablauf der Feier




25/06/2007 23:25:17

Hallo Panikbraut,

die wenigsten kennen ihren DJ vorher. Gib ihm eine Liste mit Liedern, die euch beiden gefallen und vielleicht noch die Lieblingslieder von Eltern, Geschwistern oder sehr guten Freunden. Ich würde ihn auch fragen, ob er Spiele hat oder im Notfall machen kann. Auch sollte es den Gästen möglich sein sich Lieder zu wünschen.

Wegen Tanzen. Was habt ihr nach dem Eröffnungstanz geplant? Sollen die die wollen einfach auf die Tanzfläche oder dreht ihr ganz traditionell erst mit deinen, dann mit seinen Eltern und so weiter ein paar Runden, um alle auf die Tanzfläche zu holen? Ansonsten sagt Leuten, die gerne tanzen Bescheid, dass ihr euch freuen würdet, wenn sie euch nach dem Eröffnungstanz Gesellschaft leisten würden. Du wirst zwar nie alle zum Tanzen kriegen, aber manche Menschen schauen auch lieber zu. Gerade falls sie älter sind. Und kleine Pausen müssen sich die Gäste auch gönnen

Toll finde ich, dass deine Kolleginnen etwas organisieren wollen!!

Spiele kommen in der Regel von den Gästen,um das Brautpaar zu überraschen. Ich werde bereits im Hochzeits-ABC, dass ich der Einladung beilege sagen, dass sich jeder der einen kleinen Beitrag (Spiel, Gedicht...) leisten möchte an meine eine Schwester wenden soll, damit es nichts doppelt gibt und es in den zeitlichen Rahmen passt. Außerdem werde ich mit meiner Schwester besprechen was ich nicht möchte. So kann sie es im Vorfeld aussortieren und ich steh´ nicht ald Spielverderber dar, weil ich mich nicht zum Deep machen lassen will.

Meine andere Schwester wird die Hochzeitszeitung übernehmen.

Aber wenn du den Gästen (am ehesten Freunden, Kollegen, Geschwistern oder Cousinen) erzählst, dass du dich über Spiele sehr freuen würdest, dann werden mit Sicherheit einige etwas vorbereiten. Du kannst auch deiner Trauzeugin eine Telefon / Mail Liste geben und sie kann nachfragen wer was machen möchte!

(Sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist. Ich wollte dir nur Mut machen, dass du noch viele Möglichkeiten hast den Verlauf der Feier zu lenken)

Eine wunderschöne und unvergessliche Hochzeitsfeier wünscht dir
Schokolive

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Panik vor dem Ablauf der Feier




26/06/2007 08:00:59

Hi Panikbraut!

Ich schließe mich den Vorrednerinnen an: Gib dem DJ ziemlich genaue Vorstellungen darüber, was ihr an Musik wünscht. Ich habe mal einen Fragebogen gesehen, da konnte man richtig auswählen: Schlager, 80er, Charts... Und dann immer gar nicht, viel, mittel usw.

Unsere Gäste haben auf der Homepage die Möglichkeit zu hinterlassen, welche Musik/Songs bei Ihnen absolute Partystimmung aufkommen lassen. So kriegt man einen guten Überblick und kann dem DJ diese Liste (notfalls mit Komentaren) geben.

Auch die Tipps von Schokolive sind alle super geeignet damit Du Dich sicherer fühlst.

Und ich denke, dass ist das Wichtige. Denn langweilig wird es sicherlich nicht. Und die Party kann man halt nur begrenzt planen. Da hat Dein Süßer Recht: Versuch Dich zu entspannen und lass es auf Dich zukommen. Die besten Hochzeiten sind meiner Erfahrung nach die, wo das Brautpaar selber entspannt ist und die Feier genießt. Und darum geht's ja schließlich!

Liebe Grüße
Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:Panik vor dem Ablauf der Feier




26/06/2007 08:38:08

Hallo ihr Lieben!

Es tut richtig gut mal mit anderen darüber reden zu können und Mut gemacht zu bekommen!
Ich glaube ich werde vieles von euren Tipps beherzigen. :)
Das mit den Liedern, die man im Vorfeld aussucht und die Absprache mi dem DJ hört sich richtig gut an.
Acuh glaube ich werde ich einen meiner Helferlein dazu "verdonnern" den Abend mitzuplanen: wie z.B. keine doppelten Spiele etc.

Danke euch allen erst mal für die Antworten!
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Panik vor dem Ablauf der Feier




26/06/2007 10:49:38

Hallo Panikbraut,

nun kann ich endlich sehen wann es bei dir so weit ist!

Und gute 2 Monate reichen locker, damit deine Helferlein etwas planen können! Vorher fängt eh kaum jemand an sich Spiele und Co auszudenken.

Freut mich, wenn wir dich etwas beruhigen könnten.

Noch eine entspannende Planungszeit und genieße sie!

Liebe Grüße
Schokolive


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation