free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ingelein
Newcomer



Beigetreten: 25/01/2013 08:07:40
Beiträge: 3
Offline

Zweite Hochzeit....diesmal auch kirchlich..Panik vor der Feier



25/01/2013 08:41:11

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

vielleicht kurz zu mir:

ich bin geschieden, damals habe ich "nur" standesamtlich geheiratet. (hört sich vielleicht komisch an, aber ich war mir bei der Hochzeit nicht sicher und wollte deshalb auch nicht kirchlich heiraten, ein anderes Thema )

Jetzt haben mein Mann und ich im September letzten Jahres standesamtlich geheiratet, klein, nur mit Familie und ein paar Freunden und zu hause.

Im Juni wollen wir nun kirchlich heiraten und auch groß Feiern, dazu haben wir im Ort eine Halle angemietet, der Caterer ist schon gesichert usw.

Und jetzt zu meinem Problem....,je näher das Datum rückt, habe ich totale Panik vor der Feier, vor der Kirche und davor, dass ich die Organisation nicht wuppen kann.
Ich bin mir absolut sicher, dass ich so feiern möchte, der kirchliche Segen ist uns beiden wichtig, trotzdem muss ich ständig daran denken, wie ich in der Kirche stehe, alle gucken (Albtraum ), ich die Sachen die wir brauchen nicht rechtzeitig fertig bekomme etc.

Vielleicht kennt das jemand hier, und wir können uns etwas austauschen. Eventuell komme ich sogar drauf, was genau mir so Angst macht, oder was ich glaube nicht schaffen zu können.

Ich werde die nächsten Tage mal etwas im Forum stöbern, schauen, was ihr so für Vorbereitungen trefft und hoffentlich etwas ruhiger werden...!!

Liebe Grüße
Ingelein

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen." Deus X. Machina
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Zweite Hochzeit....diesmal auch kirchlich..Panik vor der Feier



25/01/2013 08:55:07

Guten Morgen Ingelein :)

Keine Angst! Wenn du in die Kirche kommst und dich alle "anglotzen" bemerkst du dass gar nicht, weil du nur deinen Mann vor dir siehst so war es z. m. bei meiner ersten Hochzeit.. ich habe nicht mal gemerkt, dass Papa und ich den Brautstrauß zu Hause vergessen haben!! Meine Mutter hat dann schnell meinen Onkel losgeschickt, damit ich den wenigstens beim Auszug dabei habe.

Ich kann dir empfehlen, einen Zeitplan zu nutzen. Die gibt es ja überall im Internet. Checklisten sind immer sehr hilfreich, vor allem am Morgen der Hochzeit selbst, da hat man nämlich kein Köpfchen für sowas..

Hast du schon mal solch "große" Veranstaltungen organisiert oder machst du das zum ersten Mal?

Liebe Grüße
Myrrh
ingelein
Newcomer



Beigetreten: 25/01/2013 08:07:40
Beiträge: 3
Offline

Aw:Zweite Hochzeit....diesmal auch kirchlich..Panik vor der Feier



25/01/2013 17:17:10

Hallo,

ja, ich habe die letzte Hochzeitsfeier auch organisiert. Wobei da halt keine Kirche dabei war.

Checkliste klingt gut, gibt es da welche die besonders gut sind? Werde mal google bemühen...

Ich glaube ein bisschen liegt meine Panik da dran, dass ich bis jetzt irgendwie gehofft habe, die Feier fällt kleiner aus oder ganz. Aber am WE haben wir die Karten bestellt, das Essen mit dem Caterer besprochen, den DJ geordert. Jetzt rückt alles so nah und mir wird klar, die Feier kommt.
Nicht falsch verstehen, ich möchte meinen Mann unbedingt kirchlich heiraten, aber ein wenig hab ich mich überreden lassen, so groß zu feiern.

Und nun frage ich mich die ganze Zeit, bin ich die einzige Frau, die sich nicht furchtbar dolle auf ihren großen Tag freut?

LG
Ingelein
"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen." Deus X. Machina
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Zweite Hochzeit....diesmal auch kirchlich..Panik vor der Feier



25/01/2013 17:29:55

Die Checklisten sind egtl alle ziemlich identisch :) Aber du scheinst ja bei der Planung schon ziemlich gut dabei zu sein!

Wie viele Personen werden es denn bei euch?

Die Freude kommt bestimmt noch, wenn der Großteil der Organisation hinter dir liegt
ingelein
Newcomer



Beigetreten: 25/01/2013 08:07:40
Beiträge: 3
Offline

Aw:Zweite Hochzeit....diesmal auch kirchlich..Panik vor der Feier



25/01/2013 17:38:51

Habe gerade mal gegoogelt nach den Checklisten und gleich gesehen, dass ich noch jemanden für die Haare brauche...muss ich mich bald mal drum kümmern.

Es werden ca 100 Personen sein. Find ich schon ziemlich viel.

Hat man denn je alles fertig organisiert??




"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen." Deus X. Machina
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Zweite Hochzeit....diesmal auch kirchlich..Panik vor der Feier



25/01/2013 17:47:05

ja das Haarproblem haha :) mal sehen, ob eine der 3 Friseurinnen in der Familie das hinbekommt.. meine Mutter ist die meine Haare mit der Schere bearbeiten darf, aber Steckfrisuren hat sie nur selten gemacht

uff ja.. das ist viel so viele haben wir aufm Polterabend!
Aber wenn Location und Caterer schon geklärt sind, ist das Wichtigste ja schon durch

naja, wenn alles durchgeplant ist und die nötigen Materialien vorhanden sind, kann man sich n bissl zurücklehnen :) das Ausarbeiten der Details kann auch richtig Spaß bereiten.. Deko z. B.
JennyS387
Silber-User



Beigetreten: 24/10/2012 21:47:31
Beiträge: 20
Offline

Aw:Zweite Hochzeit....diesmal auch kirchlich..Panik vor der Feier



25/01/2013 20:35:19

Hallo :)

Also es ist zwar meine erste Hochzeit und wir heiraten standesamtlich und kirchlich am gleichen Tag.. aber ich denke die Probleme kennt jede :)

Also wir sind mittlerweile etwas weniger als geplant.. weil ein paar leider absagen musste.. aber gut.. wir sind immer noch ca. 60 Personen und man macht sich wirklich um alles Gedanken.
Wir haben das Glück, dass wir einfach das Restaurant mit Essen, Deko usw beautragt haben.. zudem auch einfach über eine Dj Agentur einen Dj (mit Notfall Dj) beautragt haben.. für das "Programm" haben wir nur eine Feuershow gebucht weil den Rest macht ja die Familie meistens mit irgendwelchen seltsamen Spielen

Und ansonsten muss ich sagen.. ich hab mich da gar nicht so gestresst... ich habe eigentlich nur die immer beauftragt, die ich sonst beauftrage... bin beim gleichen Frisör wie immer, beim gleichen Blumengeschäft wie immer.. wir haben viel über 321 und amaz... bestellt....

Man darf sich da wirklich nicht so viel Stress machen und wie vorgeschlagen wurde.. einfach ne Checkliste her nehmen.. aber nicht erschrecken.. da stehen auch ein haufen Sachen drauf die man gar nicht braucht oder möchte!
Wir haben uns auch bei amaz... eine Art Ordner bestellt.. der heißt "Wir sagen Ja: Unser Hochzeitsplaner " und der hat uns echt geholfen an einiges zu denken, die Finanzen im Auge zu behalten und hatte auch paar nette Sprüche und sonstige Ideen...

Viel Spaß noch beim planen und nur nicht stressen lassen

LG

Jenny

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation