Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Luni
Newcomer



Beigetreten: 08/11/2019 21:13:10
Beiträge: 7
Offline

Party unterbrechen Für Mitternachtssnack?




27/03/2020 21:47:59

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass man die Party niemals unterbrechen soll und den Mitternachtssnack nur nebenbei reichen soll.

Nun ist es aber so, dass wir eine Wiesen-/Scheunenhochzeit haben und ich gerne nachts noch unter einem Lichterkettendach draußen ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Wurst machen möchte - am liebsten als Mitternachtssnack. Die Party findet aber innen statt.

Irgendwie will ich auch ungern die Party weiterlaufen lassen, weil ich mir dann vorstelle, dass alle schnell das Grillgut herunterschlingen und dann weitertanzen bzw keine gemütliche Stimmung aufkommt.
Mein Traum wäre aber, dass das noch einmal ein romantisches Beisammensein wäre und ein Bekannter noch ein bisschen auf seiner Gitarre spielt - und danach die Party weitergeht :)
Nun habe ich aber Sorge, dass die Party dann nicht mehr in die Gänge kommt oder alle die Tanzunterbrechung zum Anlass nehmen, um nach Hause zu gehen.

Was meint ihr dazu?
Kann ich die Gäste nach so einem gemütlichen Mitternachtssnack wieder mit z.B. dem Brautstraußwurf auf die Tanzfläche locken?
Oder das Lagerfeuer doch erst zum Schluss, wo aber dann nur noch der harte Kern da ist?
Oder erst langsames Paartanzen, dann Lagerfeuer und dann Party?

Danke für eure Meinungen!

Liebe Grüße
Luna
Mocca
Newcomer



Beigetreten: 29/03/2020 18:56:45
Beiträge: 8
Offline

Party unterbrechen Für Mitternachtssnack?




29/03/2020 19:13:30

Um "die Party wieder einzuläuten" könntet ihr alle zu einem Brautpaar-Tanz hinein bitten, bei dem die Gäste Teelichter oder Wunderkerzen um euch halten. So könnt ihr sie mit sanftem Zwang wieder aufs Parkett bringen und nach eurem Zweitertanz muss dann direkt ein Partykracher laufen.
Luni
Newcomer



Beigetreten: 08/11/2019 21:13:10
Beiträge: 7
Offline

Party unterbrechen Für Mitternachtssnack?




30/03/2020 14:42:51

Danke für den Vorschlag! Das ist eine süße Idee, aber denkst du, das ist dann auch nicht zu ähnlich dem Eröffnungstanz?
Mocca
Newcomer



Beigetreten: 29/03/2020 18:56:45
Beiträge: 8
Offline

Party unterbrechen Für Mitternachtssnack?




30/03/2020 18:13:30

Freunde von uns haben so einen Mitternachtstanz gemacht (allerdings als Abschluss bevor sie sich zur Hochzeitsnacht verdrückt haben) und es war sehr schön. Wenn eure Gäste nicht auch zur Eröffnung Lichter für euch halten, kann man beides machen, denke ich.
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 43
Offline

Party unterbrechen Für Mitternachtssnack?




31/03/2020 21:36:27

Es ist eure Hochzeit und ich würde versuchen dementsprechend auch die eigenen Vorstellungen umzusetzen und nicht das, was andere machen oder für richtig halten. Das mit dem Mitternachtssnack stelle ich mir auch romantisch und schön vor!

Und natürlich wäre das dann eine Unterbrechung und ein Szenenwechsel. Aber das ist ja nichts schlimmes, sondern in dem Fall das gänzliche Gegenteil! Und wenn die Stimmung gut ist, wird die Party sicher hinterher auch weitergehen. Vielleicht nicht exakt so wie vorher, aber sind Feiern nicht immer irgendwie auch im Fluss?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation