Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonnenblume84
Newcomer



Beigetreten: 24/06/2014 21:12:38
Beiträge: 3
Offline

passende Location im Saarland




05/08/2014 13:10:37

Hallo ihr lieben Bräute von der Saar,

wir heiraten nächstes Jahr im Sommer und möchten gerne eine freie Trauung organisieren. Dafür die passende Location zu finden hat sich leider als gar nicht so einfach herausgestellt!
Wir suchen einen Ort, wo wir sowohl die Zeremonie im Freien, am besten auf einer schönen Grünfläche, durchführen könnten, im Anschluss einen Sektempfang und direkt hinterher ohne Weiterfahrt eine schöne Feier stattfinden lassen können. Dafür fahren wir auch gerne ein Stückchen und haben uns im ganzen Saarland umgeschaut.
Komplettangebote von Restaurants oder Hotels sind leider nicht so unser Fall, dann wärs etwas einfacher. Wir wollen gerne ein Grillcatering dazu buchen und ein lockeres, gemütliches Fest zu unserem besonderen Tag haben, einfach so, wie wir auch sind, ohne uns zu verstellen!

Ich dachte wir wären früh dran - und dann wird man schnell auf den Boden zurück geholt! Nachdem wir zwei schöne Scheunen gefunden haben kam folgendes:
Die Vermietung der Scheune auf Gut Lindenfels in Blieskastel ist für das kommende Jahr noch ungewiss. Die nette Dame meinte, wir sollten uns unbedingt noch weiter umschauen.
Die Scheune der Bettinger Mühle in Schmelz ist von März bis Ende September komplett ausgebucht!!

Habt ihr vielleicht Tipps für uns, wo wir es noh versuchen könnten? Wir sind dankbar für JEDE Idee!!
Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:passende Location im Saarland




05/08/2014 13:41:05

Direkt fällt mir jetzt da der Weidendom in Nalbach ein. Kannst da mal googlen..
Feier hinterher? Hm...




Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
Sonnenblume84
Newcomer



Beigetreten: 24/06/2014 21:12:38
Beiträge: 3
Offline

Aw:passende Location im Saarland




05/08/2014 13:48:33

Ui, das ging schnell! Danke dir schon mal! Ich begeb mich auf die Suche...

Weitere Ideen? Her damit!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:passende Location im Saarland




05/08/2014 13:48:45

Hi Sonneblume,

ja, das gestaltet sich manchmal schwieriger als man denkt

Schau mal, wäre das was für euch? Ist wohl auch ne große Freifläche vornedran (wenn da auch keine Bilder sind):
http://www.location-suchen.de/Locations/Eventzentum-Saar-Saarbruecken-Jaegersfreude-Saarland-1459222.html

Das hier ist zwar mit Catering - aber wunderschön finde ich
http://www.hostellerie-bacher.de/startseite.html

Und das hier find ich den Oberhammer:
http://www.lesepavillon.de/pavillon.html
Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:passende Location im Saarland




05/08/2014 17:25:21

Wir haben auf Hofgut Imsbach gefeiert, das ist zwar auch ein Hotel/Restaurant, aber war sehr ungezwungen.
Ausserdem haben die eine Kapelle direkt fussläufig, in der sich die Aussenstelle des Tholeyer Standesamtes befindet, wo also die standesamtliche Trauung stattfinden kann und diese Kapelle liegt oben auf einem kleinen Berg mit einem schönen freien Platz umgeben von Bäumen und Wiesen, auf der bestimmt auch eine freie Trauung und Sektempfang stattfinden können.
Das Restaurant bietet soweit ich weiss ein Barbecue-Buffet an, deren Bankettmappe kann man sich im Netz runterladen, da steht alles detailliert drin :)
Für uns war es dort ein großartiges Fest in toller Atmosphäre und trotzdem ungezwungen :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Braut14
Newcomer



Beigetreten: 13/09/2013 20:30:41
Beiträge: 2
Offline

Aw:passende Location im Saarland




06/08/2014 10:03:03

Hallo

wir haben im Heckenaschbacherhof in Contwig (Zweibrücken) gefeiert. Eine Traumlocation. Dort kannst Du draußen und in der Scheune feiern.

Allerdings ist die Location sehr beliebt. Daher ein Jahr vorher buchen.





Braut14
Newcomer



Beigetreten: 13/09/2013 20:30:41
Beiträge: 2
Offline

Aw:passende Location im Saarland




06/08/2014 10:04:26

ah und übrigens zum Grillen optimal. Dort gibt es eine Grillfläche mit allem Zubehör.
Helena
Newcomer



Beigetreten: 15/07/2014 20:11:17
Beiträge: 5
Offline

Aw:passende Location im Saarland




06/08/2014 19:37:53

Haha, lustig
ich hatte fast die identische Frage vor ein paar Wochen und habe leider keine Antwort bekommen, dafür kann ich jetzt welche geben.

Scheune Neuhaus: sehr schöne Außenfläche, man kann viel draus machen

Bettinger Mühle- auch sehr sehr schön, Miete ist fast schon lächerlich, Trauung ist auch unter einer riesigen Linde möglich. Termine sind aber für nächstes Jahr schon rar.

Wir haben uns dann für den Heckenaschbacherhof entschieden. Traumhaft! Aber zwischen Mai und Oktober nun schon voll. Hier war der einzige Ort wo es draußen und drinnen wirklich toll ist!

Wir sind also glücklich zu unserem Ziel gekommen. Jetzt gibt es nur noch 193583 Dinge zu erledigen

Kann zum Beispiel jemand einen tollen freien Redner empfehlen?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:passende Location im Saarland




07/08/2014 07:13:54

Hi Helena,
muss denn dein Redner aus deiner Ecke kommen? Ich kann dir eine super Empfehlung im Raum Wiesbaden geben (reist auch deutschlandweit an).
Sonnenblume84
Newcomer



Beigetreten: 24/06/2014 21:12:38
Beiträge: 3
Offline

Aw:passende Location im Saarland




08/08/2014 19:37:13

Ich danke euch für eure Mühe!!

Bettinger Mühle wäre absolut toll gewesen. Allerdings sind die schon komplett ausgebucht für nächstes Jahr. Eigentlich müsste man jetzt schon anfangen eine Hochzeit für 2016 zu planen! Das ist der absolute Wahnsinn!! :/

Wir probierens jetzt mit der Scheune Neuheus. Grade heute bin ich zufällig in der Nähe gewesen und kurz vorbei gefahren. Wirklich sehr schön! Ich hatte das Glück und konnte sogar rein spitzen. Eine Firma war gerade dabei, die Location für die morgige Hochzeit vorzubereiten. Es sah traumhaft schön aus!!!

Also Daumen drücken, dass wir Glück haben!
Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:passende Location im Saarland




09/08/2014 08:30:16

Na das hört sich doch gut an :)
Viel Glück!!! :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Helena
Newcomer



Beigetreten: 15/07/2014 20:11:17
Beiträge: 5
Offline

Aw:passende Location im Saarland




11/08/2014 07:04:59

Wir haben den 25.07.-27.07. noch geblockt- werde ich heute absagen, da wir jetzt den Vertrag beim Heckenaschbacherhof unterschrieben haben... der wird also frei.
Liebe Grüße

Bezüglich des Redners- es wäre natürlich schön wenn nicht noch ettliches für Fahrtkosten dazukämen. Wer wäre der Redner in Wiesbaden denn?? Hier in der unmittelbaren Umgebung habe ich noch garniemanden gefunden.