Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Perlen bringen Tränen!?



06/03/2013 17:17:13

Huhu :)

Ich hatte heute eine große Diskussion bezüglich meines Schmucks... Und zwar habe ich Perlen gewählt; allerdings unechte... Hat jemand von euch eine Ahnung, ob diese Binsenweisheit auch für unechte Perlen gilt???
Eigentlich ist es ja sowie eine persönliche Entscheidung, an was man glaubt und an was nicht... Aber es verunsichert mich doch ein wenig...

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



06/03/2013 17:33:39

Man sagt pro echte perle bringt es eine Träne für die ehe mehr steht nie dabei

ich definier es so das es freudentränen sind und ob du daran glaubst oder nicht mußt du selbst wissen ich finds blödsinn das is nur nen sprichwort nicht mehr und nicht weniger

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



07/03/2013 07:36:19

Ach, das ist wieder so ein komsiches Geschwätz Und das ist alles Auslegungssache. Ich hab z.B. nur gehört, dass echte Perlen Tränen bringen sollen. Das kommt wohl noch von früher, als man glaubte, dass Perlen die Tränen der Götter seien - so kenne ich es zumindest.

Wenn dir die Perlen gefallen, dann nehme sie einfach und lass dich nicht verunsichern. Ich hab auch mehrere (!) unechte Perlen. Also, wenn meine Ehe an sowas scheitert, ganz ehrlich, dann soll sie das bitte tun

Wenn sich wirklich an jede noch so kleine Sache hält und alles durchzieht/nicht durchzieht, was einen negativen Ursprung hat: Dann würde sich keine Frau von ihrem Papa an den Altar bringen lassen und es gäbe nie im Leben eine Brautentführung Von daher: Mach es einfach, wenn es dir gefällt und denk nicht weiter drüber nach. So kurz vor der Hochzeit hat man ganz andere Sachen im Kopf, oder?
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



08/03/2013 14:09:15

Ich dachte immer, der Spruch gelte für unechte Tränen?
Na ja, ich werde auch die Perlenkette meiner verstorbenen Oma zu meiner Hochzeit tragen. Da sind mir die Erinnerungen an meine Oma wichtiger als irgendwelcher Aberglaube.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



08/03/2013 19:27:47

@Julia
Was sind denn unechte Tränen?
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



11/03/2013 14:59:21

Ich werde zm keine echten Perlen mehr tragen hatte Perlenohrringe von meiner Oma väterlicherseits und eine Kette mit Perlen von meiner verstorbenen Oma mütterlicherseits bei meiner 1. Hochzeit an. Tja viele, viele Tränen und letztendlich die Scheidung (so wäre es wohl auch ohne Perlen gekommen...)

Am Donnerstag hatte ich am Standesamt aber dennoch 3 unechte Perlenstecker in den Ohren, bis jetzt noch alles wunderbar

Übrigens: selber nähen soll man auch nichts. Jede Perle und jeder Stich eine Träne. Zum Glück hab ich meinem Gatten das Nähen beigebracht haha!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



11/03/2013 15:21:56

Ach Gottchen... Darf man überhaupt was? Oder gibt's für nen abglassenen Kackhaufen an der Hochzeit auch noch n schlechtes Omen??
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



11/03/2013 16:32:25

Nein Nalah - der bringt Glück. Aber nur wenn er nach Osten zeigt

Sorry aber ich halte von so einem Aberglauben auch nix. Freut euch doch einfach auf euren Tag und lasst euch nicht von solchen Bauernweißheiten verrückt machen.
Huehnchen2013
Newcomer



Beigetreten: 09/03/2013 18:54:27
Beiträge: 8
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



11/03/2013 18:30:53

Den Spruch "jede Perle eine Träne" durfte ich mir auch schon ein paar Mal in den letzten Wochen anhören. Da auf mein Kleid (Spitze, lange Ärmel und V-Ausschnitt) eh keine Halskette passen würde, habe ich mein Glück auf die Probe gestellt und werde Perlenohringe tragen - denn seien wir mal ehrlich, zwei Tränen in einer Ehe kann man verkraften .

Und außerdem: ein bisschen Aberglauben macht das ganze irgendwie aufregender. Ob das alles stimmt wage ich auch zu bezweifeln, aber es macht einfach Spaß nochmal eine Nacht im Haus der Eltern zu schlafen, etwas Blaues/Neues/Altes/Gebrauchtes zu suchen oder um Punkt Mitternacht den Schleier abzunehmen als Zeichen das man jetzt keine Braut mehr ist.... just for fun!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



11/03/2013 23:48:50

Macht ihr das mit dem something old, something new, something borrowed, something blue?

Was neues und was blaues habe ich - was altes auch, wenn mein Zukünftiger zählt? Ab ner gewissen Uhrzeit könnte er auch mein "something blue" sein

Aber ich hab nix geliehenes...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



12/03/2013 07:35:47

@Aberglaube
Ne, echt, ich find das (sorry) soooo lächerlich, wenn man seine Hochzeit nur nach solchen Dingen ausrichtet (nicht, dass es hier jemand macht, ich mein nur so allgemein). Ich mein, was hat so ne scheiß kleine Perle damit zu tun, ob meine Ehe gelingt. Also echt, das ist einfach nur purer Irrsinn, ganz ehrlich

@BB
Also, genau genommen mach ich das sogar - aber eher unbeabsichtigt. Aber irgendwie ist da alles dabei Halt nee, something borrowed ist nicht mehr dabei (wäre der Reifrock meiner Schwägerin gewesen).
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



18/03/2013 12:55:19

Nalah wrote:@Julia
Was sind denn unechte Tränen?


Ah, wenn die Finger schneller als die Tastatur sind. Meinte natürlich unechte Perlen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



18/03/2013 12:57:15

Gnihihihi
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



18/03/2013 13:19:13

Also ich hab auch was blaues (Strumpfband), was Neues und leihen werde ich mir wohl den Schmuck.

Das blaue könnte auch ich später übernehmen

Das mit den Perlen finde ich eine übertriebene Aussage man soll tragen was man schön findet.

Achso und sich die eigenen Ringe selber schmieden bringt auch Unglück deswegen schmiedet man sich im Trauringkurs die Ringe gegenseitig
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Perlen bringen Tränen!?



18/03/2013 16:14:25

ich bin normalerweise null abgergläubisch, aber seit eine Freundin von mir mit Perlen geheiratet hat und die Ehe 3 Monate später beendet war, gibt's auf jeden Fall keine Perlen für mich. Also auf jeden Fall keine echten Unechte zählen für mich nicht und da könnt ihr jetzt auch sagen was ihr wollt Unechte Perlen hab ich nämlich am Kleid dran, also können die gar nicht zählen, weil die müsst man dann ja abmachen und so
(ich mach mir die Welt,....*sing*)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2013 16:15:50 Uhr

Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Perlen bringen Tränen!?



19/03/2013 09:15:54

Ich glaube an sowas ja auch nicht ... wie soll denn Schmuck deine Ehe beeinflussen? Es sei denn, er war sauteuer und reißt euch in den Ruin
Und eigentlich finde ich, dass Perlen ein sehr schöner klassischer Brautschmuck sind.
Jetzt hört mal auf mit der Panikmache hier

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



19/03/2013 09:22:55

@Ilkooly
Gut gebrüllt, Löwe.

Uiui, ich seh hier schon vieeeeele Sympathien (sofern überhaupt vorhanden ) für mich flöten gehen. Ich hab nämlich für die Woche nen gaaanz üblen Post für meinen Blog vorbereitet. Huiiuiuiui
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



19/03/2013 09:42:38

@Nalah

Ich lese jetzt schon schokierenderweise ein paar Inhalte die sich gegen mich richten, meine Sympathie hast du verloren
Und ich werde im ollen gestreiften Schlüppi zur Kleidanprobe gehen, jetzt erst recht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



19/03/2013 09:45:32

Die-laura wrote:Ich lese jetzt schon schokierenderweise ein paar Inhalte die sich gegen mich richten, meine Sympathie hast du verloren

Echt? Was richtet sich denn gegen dich?

Und mach ruhig das mit dem Schlüppi. Glaub mir: Die werden sich immer an dich erinnern
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



19/03/2013 09:51:19

Lass mich überlegen, es fängt damit an, dass ich am Anfang von Blumencurlies total begeistert war (ok mittlerweile hat sich mein Geschmack verändert und NEIN nicht wegen deinem Blog).
Wir hatten auch mal überlegt einen Alleinunterhalter zu buchen, haben aber nix ansprechendes gefunden.

So um nur mal ein paar Dinge zu nennen Ein Glück habe ich aber noch viele Dinge über Bord geschmiessen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



19/03/2013 09:56:28

Okayyy
Aber weißt du, das ist das Geile an nem eigenen Blog: Mein Blog, meine Meinung. Und da kann ich mal so richtig deutlich sagen, was ich von Dingen halte und muss nicht so nett und konform mit allem sein. Und wem es nicht passt (oh ja, da gibt's einige Kritiker und böse Emails!), der kriegt von mir ne sehr nette Antwort und brauch meinen Blog nie wieder anzuklicken. Höhö!

Aber ein Glück gibt es noch Bräute wie dich, Laura, die ich bekehren kann
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



19/03/2013 10:11:53

Ohja ich bin zum Krissy-Glauben übergegangen

Nein find ich auch vollkommen ok und auch, wenn ich mit Schock feststelle wie viele Dummheiten ich beinahe begangen hätte ich Hochzeitswahn schmunzel ich über jeden Beitrag
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



19/03/2013 10:38:15

Genaaaau - kommt zu mir, meine Kinder

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine schwört auf Curlies, die andere (ich!) findet's halt ätzend
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Perlen bringen Tränen!?



19/03/2013 10:45:51

Nachdem ich einem neuem Glauben (deinem) beigetreten bin sehe ich das ja genauso
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Perlen bringen Tränen!?



19/03/2013 17:30:16

@Nalah: Genau, jeder hat seine Meinung - wie wir ja auch schon fest gestellt haben - und jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Und das sollte man auch jedem lassen. Bin auf jeden Fall gespannt auf deinen Blog-Post oder steht der schon drin?


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation