Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Persönliches Eheversprechen!?!



22/10/2008 19:24:10

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob ihr euch ein persönliches Eheversprechen gegeben habt??
Ich finde es eigentlich, total schön wenn man sich ein paar persönliche Worte sagt. Oder ist das Kitsch?
Wann macht man das wenn?Nach dem "JA-Wort"??

Freu mich auf eure Erfahrungen....

LG Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







Tinchen2404
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2008 20:51:30
Beiträge: 115
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



22/10/2008 19:39:33

Hallo Kathrin,

ich finde das sehr schön und wenn wir kirchlich heiraten, werden wir das auch auf jeden Fall machen.

Kitschig finde ich das überhaupt nicht.

Lg
tinchen



Mein Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3179464
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3869587
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



23/10/2008 09:04:31

Hallo,
also wir haben nur standesamtlich geheiratet ( in einem kleinen Schloss) und haben uns gegenseitig ein persönliches Ehe- und Treueversprechen gegeben.
Es war sehr schön. Unsere Zeilen waren nicht sehr lang ( mein Mann kann und wollte sich nicht mehr sechs Zeilen merken )
aber trotzdem sehr schön und emotional.
Bei uns kam das Eheversprechen zum Ringwechsel.
Ich hab allerdings meine Nerven und meine Aufregung sehr unterschätzt normalerweise bin ich ein recht guter und freier Redner, aber auf dem StA blieben mir dann echt die Worte im Hals stecken... aber ich fand es trotzdem sehr schön.
LG
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



23/10/2008 09:21:46

Wir hatten auch eine Trauungserklärung.
Schatzi hat sie perfekt vorgetragen, ich hatte leider einen Black-out Aber das war total schön.
lg



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



23/10/2008 10:25:23


wir wollten das in der kirche auch erst machen, aber dann haben wir festgestellt, daß kein text alles so wunderbar herrlich zusammenfasst, wie der altbekannte ..." bis der tod uns scheidet!"
Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



23/10/2008 12:53:43

Finde sowas auch sehr romantisch und originell. Werden wir uns auch überlegen, ich kann mir nur kaum vorstellen, dass ich in der Kirche dann auch nur ein Wort (ausser natürlich das JAAAA) über die Lippen bekommen werde...

@angelbabe

Treffend formuliert...
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



23/10/2008 13:04:28

falls du das für eine kirchliche (katholische) Trauung planst, musst du beachten, dass die Punkte, die im klassischen Eheversprechen vorkommen auch bei euch vorkommen - eben nur in "euren Worten".

Ich glaube, komplett frei formulieren mit ganz anderen Text geht nicht, weil der Trauspruch im kath. Ritus ein "Vertragsschluss" ist, bei dem bestimmte Punkte erfüllt sein müssen (bei den evangelischen Trauungen ist das anders, weil diese Trauungen eigentlich keine Trauung sondern "nur" ein Trausegen sind).
Aber im Fall der Fälle kannst du ja euren Pfarrer fragen, was erlaubt ist und was nicht.

Liebe Grüße
Anna

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



23/10/2008 13:11:25

@angelbabe...

wir haben es beim solange ich bin auf erden belassen...

@kathrin...
würd das auch nach bzw. beim ringwechsel machen...
auf jeden fall sollte der standesbeamte den text haben, damit er den im notfall reichen kann...falls einer von euch beiden stockt vor nervosität...

wenn ihr es euch nicht zutraut...
dann is vielleicht auch schön wenn der standesbeamte zum ringwechsel einen von euch ausgesuchten text, oder ringtext (?) vorträgt...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



23/10/2008 14:31:05

Ich habe meinen Verlobten auch "überreden" können. Er weiß, dass ich gerne das Eheversprechen selber schreiben möchte. Ihm überlasse ich die Entscheidung selber, ob er selber schreibt oder sich irgendwas aus dem Internet zieht. Wir müssen allerdings mal schauen, ob wir dies so einfach können. Wir heiraten katholisch und werden von einem Pater getraut. Mal sehen was er davon hält.....

Und vor Allem: Selbst wenn er zustimmt, bleibt die Frage, ob ich die Nervösität besiegen kann, wenn es soweit ist.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



24/10/2008 20:09:22

Wir wollen uns auch ein Eheversprechen bei der Trauung machen. Mir bammelts jetzt schon, ob meine Nerven dann halten werden. Aber zur Not mach ich mir nen Spickzettel .

Ich denke, dass ein gegenseitiges Eheversprechen viel persönlicher und emotionaler ist. Bisher habe ich aber keins gesehen (und ich war schon auf einigen Hochzeiten) und daher fehlt mir der Vergleich


elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



25/10/2008 13:57:07

Hej Ihr!

Ein paar Eheversprechen habe ich schon gesehen. Und es ist schon immer seeehr stimmungsvoll. Leider hats ein paar mal deshalb nicht recht funktioniert, weil einer der beiden (nein, nicht immer nur die Braut) so schecklich schluchzen musste. Mir ist sowas ersatzweise fürs Brautpaar dann immer irgendwie peinlich

Mir persönlich ist das ein bisschen zu kitschig.

Auf die Fragen des Pfarrers ein laut und deutliches "JA!" ist - für uns- Beteuerung genug.
************************************
fröhlich sein!
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



25/10/2008 13:57:42

Hej Ihr!

Ein paar Eheversprechen habe ich schon gesehen. Und es ist schon immer seeehr stimmungsvoll. Leider hats ein paar mal deshalb nicht recht funktioniert, weil einer der beiden (nein, nicht immer nur die Braut) so schecklich schluchzen musste. Mir ist sowas ersatzweise fürs Brautpaar dann immer irgendwie peinlich

Mir persönlich ist das ein bisschen zu kitschig.

Auf die Fragen des Pfarrers ein laut und deutliches "JA!" ist - für uns- Beteuerung genug.
************************************
fröhlich sein!
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



25/10/2008 13:58:37

Hej Ihr!

Ein paar Eheversprechen habe ich schon gesehen. Und es ist schon immer seeehr stimmungsvoll. Leider hats ein paar mal deshalb nicht recht funktioniert, weil einer der beiden (nein, nicht immer nur die Braut) so schecklich schluchzen musste. Mir ist sowas ersatzweise fürs Brautpaar dann immer irgendwie peinlich

Mir persönlich ist das ein bisschen zu kitschig.

Auf die Fragen des Pfarrers ein laut und deutliches "JA!" ist - für uns- Beteuerung genug.
************************************
fröhlich sein!
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Persönliches Eheversprechen!?!



25/10/2008 13:58:59

oh prima, 3fach hält besser
************************************
fröhlich sein!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation