Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fredhei
Silber-User



Beigetreten: 24/03/2008 21:09:05
Beiträge: 31
Standort: bei Stuttgart
Offline

Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 12:40:17

Wir möchten von allen Gästen paarweise ein Photo
machen, das dann ins Gästebuch kommt. Dazu möchte ich die Gäste durch einen Bilderrahmen oder etwas
anderes "hindurchschauen" lassen, damit sie "eingerahmt" sind.
Frage: Was kann man dafür nehmen ausser einem
alten Bilderrahmen ???? Hat jemand ne Idee ?????


verliebt seit: 3.6.2005
verlobt seit: Urlaub Sept.2006
Hochzeit : 17.5.2008
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 12:43:28

Ich ifnde den Bilderrahmen immer noch am schönsten...da bekommt man sooo schöne Bilder hin Wird bei uns auch dabei bleiben
Man könnte noch Gästen etwas in die Hand geben, oder die Männer bekommen nen Zylinder auf, die Frauen nen Schleier,.... aber ja, der Bilderrahmen ist doch der Schönste
Gib mal die Suchfunktion ein...das hatten wir hier auch schon mal als Thema
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 12:45:56

Du kannst auch mit Bauschaum eine beliebige Form spritzen, trocknen lassen und dann bemalen / besprühen. So haben das Freunde von uns gemacht. Die hatten dann ein rotes Herz.
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 12:47:06

julie wrote:Du kannst auch mit Bauschaum eine beliebige Form spritzen, trocknen lassen und dann bemalen / besprühen. So haben das Freunde von uns gemacht. Die hatten dann ein rotes Herz.

Ui, das ist ja auch ne schöne Idee
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 12:47:34

Spontanidee: zwei ineinander verschlungene Ringe, Mädels gucken links, Männer rechts durch.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 12:47:53

Also das mit dem Bilderrahmen ist schon ein Klassiker. Es kommt meiner persoenlichen Meinung nach auch drauf an, wie das Durchschnittsalter der Gaeste ist. Da kann eine zu jugendliche Idee manchmal gar nicht passen. Wie z.B. ein selbstgemachter Herzbilderrahmen aus Karton/Pappe...?

Wenn ueberhaupt, dann nehmen wir auch den Bilderrahmen. Aber so recht kann ich mich nicht damit anfreunden...
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 12:50:23

Freunde von uns hatten eine maritime Deko und haben aus MDF-Platte eine Fischform ausgesägt und blau angemalt. Sah super aus, handwerkliches Geschick allerdings vorausgesetzt.

Ich war auch schon auf Feiern, wo man jeweils auf einer besonderen Sitzgelegenheit (rotes Sofa, Hollywoodschaukel,...) fotografiert wurde.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 13:51:24


ich weiß noch nicht, ob wir sowas noch machen.

im grunde genommen haben wir ja auch kein richtiges gästebuch. wir wollen "nur" das bild mit den fingerabdrücken machen und mittig kommt dann ein gruppenfoto rein....fertig.

und zu einem anderen zweck, als für das gästebuch, sind diese rahmenbilder ja eigentlich auch nicht gedacht, oder??

wo kriegt man eigentlich so einen bilderrahmen her??
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 13:59:39

angelbabe wrote:
wo kriegt man eigentlich so einen bilderrahmen her??

Aus Opis Wozimmer ...hihi...oder halt wirklcih von Leuten im Bekanntenkreis, die das auch schon gemacht haben, da kann man sich einen ausleihen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 14:33:01

angelbabe wrote:
wo kriegt man eigentlich so einen bilderrahmen her??


Kennst du jemanden, der beim Theater arbeitet und aus dem Fundus was ausleihen kann? Oder im Baumarkt gibt es oft schöne Spiegel in dem Stil. Da kann man problemlos den Spiegel rausbauen.

Oder selber basteln:

- Holzleisten in der gewünschten Größe
- Stuckleisten oder Styroporleisten (sind nicht teuer!)
- Schrauben evtl. noch Winkel
- Akkuschrauber
- Goldsprühfarbe
- evtl. Henkel für die Rückseite (anschrauben)zum besseren Halten
- Heißkleber

Holzleisten einfach mit Winkeln verschrauben, da gibts aber auch elegantere Lösungen, aber man sieht das ja eh nicht von vorne.

Dann kommt der schwierigste Teil, die Leisten im 90 Grad Winkel zuschneiden, damit man diesen typischen Bilderrahmenlook bekommt. Einfach mit einem Teppichmesser auf Länge schneidn. Da muss man ein wenig tricksen, gut orientieren kann man sich an den Innenkanten des Holzrahmens.

Achtung: Styropor bricht schnell aus, daher ein wenig vorsichtig schneiden. Wenn was abbricht, kann man es mit Heißkleber ausgleichen.

Dann mit Heißkleber auf die Holzlatten kleben und zum Schluss ansprühen, fertig.

LG, Sandra

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/04/2008 14:38:27 Uhr


Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 14:37:04

Wir haben unseren Rahmen vom Flohmarkt. Da hat er 11€ gekostet und ist genau so, wie ich ihn wollte
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Fredhei
Silber-User



Beigetreten: 24/03/2008 21:09:05
Beiträge: 31
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 14:55:45

....ja...ein alter Bilderrahmen hängt bei uns im Büro
..tatsächlich von seiner Oma.....den könnte man nehmen....aber die Idee mit dem ausgesägten Fisch
wäre auch super, denn wir haben ja auch maritime Deko....


verliebt seit: 3.6.2005
verlobt seit: Urlaub Sept.2006
Hochzeit : 17.5.2008
Knutschkuller80
Platin-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:52:10
Beiträge: 84
Standort: sangerhausen /sachsen anhalt
Offline

Aw:Photos von Gästen für's Gästebuch mit Bilderrahmen machen ????



02/04/2008 15:29:55

also wir haben ein herz aus pappe ausgeschnitten und das wird rot bemalt und am tag der hochzeit mit efeu noch dekoriert und da lassen wir unsere gäste drin fotografieren.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation