Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
haihappen
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 10:40:45
Beiträge: 122
Offline

rede an die brauteltern?




18/07/2008 17:42:39

hallo wollte mal fragen was ihr so an reden haltet und in etwa was. oder überhaupt????????


z.b eine dankes rede an die eltern oder so?

keine ahnung, brauche mal eure hilfe.
zusammen seit dem 16.03.2001
verlobt seit dem 13.10.2006

verheiratet seit dem 13.06.2007
kirchlich am 02.08.2008
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:rede an die brauteltern?




18/07/2008 18:16:02

Ich schätze mal, eine richtig Rede wirds bei uns nicht geben (es sei denn irgendjemand andres will ne Rde halten)-außer halt ein paar Worte des Danks an spezielle Leute wie Eltern, Trauzeugen und Zeremonienmeisterin. Außerdem halt danke dass ihr gekommen seid.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:rede an die brauteltern?




18/07/2008 18:28:04

Hallöschen also meine Mum sagte die Rede hält meistens der Mann kann bis jetzt nicht sagen ob ich auch was sage kommt dann denke ich spontan.
Wie werde unsere Rede an alle Gäste richten
Liebe Eltern,Liebe Schwiegereltern, Liebe Gäste oder Liebe Freunde und Verwandte
bei Euch allen möchten wir uns herzlichst für die schönen Worte, die vielen guten Wünsche und die vielen Geschenke bedanken.(Evt.Einzelne Personen danken die einen wichtig sind etc.)
Wir möchten uns bei jedem einzelnen bedanken die heut gekommen sind und mit uns diesen besonderen Tag zu feiern.
In den letzten Tagen und Wochen sind uns viele Sachen durch den Kopf gegangen.Vieles was mit dem heutigen Tag der großen Feier und natürlich auch mit der Ehe zu tun hat.Und wir haben gezweifelt.
Gezweifelt ob wir uns um alle Gäste angemessen kümmern können ob die Tischordnung stimmt oder jedem das Essen schmeckt.Sogar am Wetter haben wir gezweifelt.Auf so verrückte Sachen kommt man wenn man unter Hochspannung steht.Nur an einen haben wir nie gezweifelt das wir zusammen gehören.
Wir wünschen uns mit Euch noch eine schöne Feier und wir wollen auf unsere Liebe und den heutigen Tag nochmal mit Euch Liebe Eltern,Schwiegereltern und Gäste anstoßen.Prost!!!
Ich denke so ähnlich wird unsere Rede aussehen
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:rede an die brauteltern?




18/07/2008 18:46:10

kleine Feder hat noch was gefunden sogar hier auf der Seite
Sehr verehrte Gäste, meine Eltern und Schwiegereltern,

meinen allerherzlichsten Dank, auch im Namen meiner Frau, für die schönen Worte,
die vielen Glückwünsche und Geschenke und
dafür, dass ihr alle zu unserer Hochzeitsfeier gekommen seid.

Mit so vielen Überraschungen haben wir
einfach nicht gerechnet - ein Kompliment
und tausend Dank an die Eltern und Trauzeugen.Da habt ihr Euch wirklich etwas einfallen lassen.
So ist schon jetzt dieser Tag unvergesslich, euch hoffendlich ebenso wie uns.
Nun laßt uns gemeinsam feiern , das Essen genießen
und ein paar schöne Stunden miteinander verbringen.Danke für alles - auf Euer Wohl!!!
oder
Liebe Hochzeitsgäste!
Lasst mich an euch das Wort nun richten.Ihr seht uns voller Dankbarkeit;
denn uns,als die Verehelichten, erreichte heut viel Herzlichkeit.

Wir danken für die guten Worte, die man uns gab mit auf den Weg
und für die Blumen schönster Sorte als lieben Sympathiebeleg.

Wir danken für die Hochzeitsgaben!Der Hausstand ist nun fast komplett.
Wir sind per Saldo jetzt im "Haben" bis hin zum letzten Schlüsselbrett.

Wir danken gern den lieben Gästen die bei uns sind als freunde hier,
den rednern auch, den viel gestreßten, euch zur Freude - und zur Zier!

Wir danken sehr all den Verwandten, den lieben Eltern beiderseits,
auch den geschwistern, Onkel, Tanten, und den Bekannten allerseits.

Wir fühlen uns mit euch verbunden und feiern weiter fröhlich gern.
Viel Spaß noch in den nächsten Stunden, wenn s sein muss, bis zum <Morgenstern!
juliaschaefer
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2017 22:03:26
Beiträge: 48
Offline

Aw:rede an die brauteltern?




21/03/2019 15:24:52

Ich bin auch noch sehr ratlos, was ich in meiner Rede an der Hochzeit sagen möchte. Auf jeden Fall sollte man sich für das Kommen der Gäste und die Geschenke bedanken. Auf einige bedeutendere Gäste werde ich denke ich auch noch persönlich eingehen. Da ich allerdings oft Lampenfieber vor Reden und Vorträgen habe und auch meistens sehr unsicher auftrete, werde ich mich erstmal für ein kleines Rhetorik Training anmelden. Da bekomme ich hoffentlich auch noch einige wertvolle Tipps für meine Rede.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation