Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tinchen-1
Silber-User



Beigetreten: 26/03/2002 18:53:44
Beiträge: 21
Standort: Berlin
Offline

Ringtausch - Standesamt?




18/09/2002 20:54:52

Hallo,

eine Frage, wir heiraten am 01.11.02 standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich. Jetzt können wir uns irgendwie nicht so recht entschließen ob wir schon bei der standesamtlichen Trauung die Ringe tauschen sollen oder erst bei der Kirchlichen!? Ich fände es schöner erst zur kirchlichen die Ringe zu tauschen aber ist das nicht komisch, man ist schon verheiratet trägt aber noch keinen Ehering?? Jetzt haben wir überlegt ob wir die Verlobungsringe zur standesamtlichen nehmen und dann zur kirchlichen Trauung die Eheringe!?

eine ratlose tina
Heidi28
Gold-User



Beigetreten: 21/08/2002 10:09:20
Beiträge: 70
Offline

re: Ringtausch - Standesamt?




18/09/2002 21:33:04

Hallo Tina!

Eure Idee mit den Verlobungsringen finde ich super. So könnt Ihr schon mal ein wenig üben,  ;D und irgendwie macht so ein Ringtausch die ganze Zeremonie gleich viel festlicher. Ich war letztes Jahr Trauzeugin bei meiner Freundin, die auch standesamtlich geheiratet hat. Ich war total überrascht, dass sie keine Ringe getauscht haben und irgendwie fehlte dann auch was...  :-/

Eigentlich war sogar eine kirchliche Hochzeit geplant, leider sieht es im Moment nicht danach aus. Falls diese wirklich nicht stattfindet, haben die beiden gar keine Ringe, obwohl sie verheiratet sind. :'(

Bei Euch ist das aber anscheinend schon felsenfest eingeplant, also nehmt doch die Verlobungsringe mit aufs Standesamt!!!

LG, Heidi
LG, Heidi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation