Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ja-Sagerin2020
Newcomer



Beigetreten: 30/08/2019 09:29:14
Beiträge: 1
Offline

Save-the-date-Karten




30/08/2019 09:34:01

Guten Morgen!

Ich bin neu im Forum und versuche mich mal an meinem ersten Beitrag.

Grundsätzlich finde ich es gut als Vorankündigung Karten zu verschicken - das wollen wir auf jeden Fall machen.
Aber: wir können, bei euch wird es sicher oft ähnlich sein, nicht jeden zur Feier einladen. Daher meine Frage: Versendet man diese sog. Save-the-date-Karten auch an Personen, die ausschließlich zur kirchlichen Trauung eingeladen werden? Oder nur an die, die auch bei der Feier hinterher sind?

Ich bin mir da total unsicher, weil man ja auch niemanden unglücklich machen möchte.

Liebe Grüße & schon einmal ein schönes Wochenende!
Grünfee
Newcomer



Beigetreten: 31/08/2019 10:47:57
Beiträge: 2
Standort: Harz
Offline

Save-the-date-Karten




31/08/2019 10:53:57

Guten Morgen,

Ich bin auch noch recht neu und das hier ist mein erster Beitrag :)

Mein Zukünftiger und ich habe auch überlegt, ob wir StD-Karten verschicken, uns aber dagegen entschieden. Hauptsächlich aus Kostengründen und weil wir uns noch nicht abschließend auf eine Gästeliste einigen konnten und wollten. Wir heiraten auch erst im Oktober 2020.

Prinzipiell fände ich es merkwürdig, eine StD-Karte zu erhalten, aber dann später nur zur Trauung eingeladen zu werden. Das hätte einen schalen Beigeschmack, da ich ja ein Geschenk mitbringen muss, aber das Brautpaar unser Erscheinen nicht mit einer Feier würdigt. Ich kann das Geldproblem natürlich nachvollziehen, aber ich würde dann nur diejenigen explizit zu Trauung und Feier einladen, die ihr dabei haben wollt. Alle anderen kann man kurz vorher mit einer allgemeinen Anzeige über Ort und Zeit der Trauung informieren. Wer dann dazu kommen möchte, weiß worauf er sich einlässt und kommt freiwillig und weil er sich für euch freut.

So sehe ich das jedenfalls, aber ich habe nicht so viel Hochzeitserfahrung.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation