Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Schleier wann hochnehmen?




31/01/2008 18:51:16

Vielleicht ist die Frage noch etwas verfrueht, aber ich mache mir gerade Gedanken, wie das in der Kirche mit dem Schleier abläuft.

Ich werde einen doppellagigen Schleier tragen. Das Gesicht ist also verdeckt, wenn ich mit meinem Papa in die Kirche einziehe. Wenn mein Vater mich vorne am Altar an meinen Zukuenftigen uebergibt, hebt er dann kurz den Schleier um mich zu kuessen und macht ihn dann wieder runter? Und wann hebt der Bräutigam den Schleier? Erst zum Hochzeitskuss? Heisst das, ich habe fast während der ganzen Trauung das Gesicht verdeckt?

Sorry, wenn ich mit dem Kleinkram nerve, aber bin gerade verwirrt !
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Schleier wann hochnehmen?




31/01/2008 18:54:30

Deine Frage kann ich Dir gar nicht beantworten.

Wollte Dich aber wissen lassen, dass ich zwar einen Schleier tragen werden, ihn aber hinten lasse. Falls ich mir Freudentränen wegtupfen muss, wäre ja da immer der Schleier im Weg

Machs doch zum Einzug und bei der "Übergabe" an den Bräutigam macht Dein Vater den Schleier nach hinten (haste vielleicht bei der Sarah Connor Hochzeit gesehen).



Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Schleier wann hochnehmen?




31/01/2008 18:59:25

Ach, du bist aber suess! Kannst mir nicht helfen, aber antwortest trotzdem - finde ich gut !

Kann mich an die Sarah-Conner-Trauung gar nicht mehr erinnern. Aber werde mal gucken, ob ich das im Internet finde.

Meine Traumvorstellung wäre ja, dass mein Papa den Schleier kurz hochhebt um mich zum "Abschied" zu kuessen, ihn dann aber wieder runter macht. Und mein Zukuenftiger den Schleier dann nach hinten macht, wenn er mich empfängt. Mein ihr das geht?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Schleier wann hochnehmen?




31/01/2008 19:02:59

Naja, grundsätzlich geht das ja schon, aber das ist dann ein ziemliches Gewurschtel : Schleier hoch, Kuss, Schleier runter, "Hallo" zum Bräutigam, Schleier wieder hoch........

Überlegs Dir! Ich würde es so machen, wie zuvor geschrieben.

Liebe Grüße



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Schleier wann hochnehmen?




31/01/2008 19:06:11

Hi,

ich kenne es so:

Die Braut wird verschleiert von ihrem Vater zum Altar geführt. Bevor er sie dem Bräutigam "übergibt", hebt er den Schleier hoch, gibt ihr ein Küsschen und dann entlässt er sie in die Arme des zukünftigen. Von da an bleibt der Schleier oben.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Schleier wann hochnehmen?




31/01/2008 19:07:13

@oktoberfestliebe: Mmm, stimmt. Daran hab´ich noch gar nicht gedacht. Ausserdem muesste ich dann meinem Mann erklären, was er wann in der Kirche machen soll. Sonst steht er völlig auf dem Schlauch ! Und der Schleier soll wie das gesamte Hochzeitsoutfit eine Ueberraschung fuer ihn sein!

Also hat sich die Frage eigentlich erledigt. Ich werde mit Papa ueben und der Bräutigam wird ueberrascht!

@all: Danke!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2008 19:08:26 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Schleier wann hochnehmen?




31/01/2008 19:08:27


ja, so wie redfairy es beschreibt, kenne ich es auch!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation