Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Constance111
Platin-User



Beigetreten: 22/10/2007 16:43:12
Beiträge: 83
Offline

Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 18:31:39

Ich wollte mal eure Meinung zum Thema Dresscode hören: ich hab von einer meiner Brautjungfern/Trauzeuginnen erfahren, das sie ein schwarzes, langes Kleid mit Schlitz für unsere Hochzeit gekauft hat!!!

Ich bin ja eigentlich sehr entspannt, was Outfits anderer Leute angeht, aber das finde ich doch irgendwie blöde. Beide Mädels, die meine Brautjungfern sein sollen, haben mich im Vorfeld gefragt, ob sie sich abstimmen sollen bzgl. der Farbe oder Länge und ich hab gesagt, ich überlasse das denen und will keine Vorschriften machen. Und jetzt stehe ich da. Alle, denen ich es bisjetzt erzählt habe meinten, es wäre eigentlich selbstverständlich, das man auf einer Hochzeit kein schwarz trägt! Und so hab ich das eigentlich auch gekannt, kein schwarz und kein weiß. Wir heiraten Ende Juni, also eine Sommerhochzeit und dann schwarz??? Und noch dazu lang, wenn es wenigstens knielang wäre...

Wie seht ihr das? Habt ihr Gästen bzw. Brautjungfern was vorgegeben oder hofft ihr, das sie angemessen erscheinen? Ich hab irgendwie ein Problem mit dem Gedanken, das sie auf allen Fotos und beim Einmarsch vor mir in die Kirche in so einem "Trauerkleid" bzw. "Abiballkleid", wie es manche schon betitelt haben, zu sehen ist! Oder findet ihr das nicht so schlimm???

Bin ein bißchen ratlos. Sie ist ganz happy über das Kleid und bei Andeutungen meinerseits bzw. von der andern Trauzeugin hat sie irgendwie nicht reagiert, sie findet das wohl nicht schlimm, "schwarz ist halt elegant und geht immer"...
Verliebt: 17.04.05
Verlobt: 13.12.06
Standesamt: 25.06.08
Kirche & Party: 28.06.08

Wir sind schwanger und es wird ein Mädchen!!! ET: 13.08.09



"Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses"

Novalis
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 18:39:47

OHHHHH NEEIIN!!!!! Na, das ist ja witzig....erst gestern hatte ich mit meinem Schatzi das Thema, genau DAS!!!!
Bei uns ist es auch so: meine Trauzeugin ist nen absoluter Schwarz-Fan Hab gestern auch schon zu ihm gesagt:"Oh, nein, ich will aber nicht, daß da so viele in schwarz kommen...es wird doch ne Party in der Grillhütte im Freien !!!!"
Er hat schon überlegt, ob wir es irgendwie beim Hochzeits ABC mir reinn men solten...unter Kleidung oder so....von wegen....dass sich halt alle farbenfroh anziehen sollen ist ja auch ein fröhlicher Anlass....hm... Eigentlich will ich niemanden Vorschriften machen, wie er sich anzuziehen hat, wollteich auch nicht, aber....ich glaube, wenn man DAS nicht mag und schon weiß, dass es passieren wird...vieleicht doch....

Ach, ne echt doofe Situation
Jett hats sie es ja schon....was soll man da nun noch sagen...auch peinlich oder??? Ach, Manno...hab gerade gar keine Idee...ich geh noch mal in mich
Ich kann das sehr gut nachvollziehen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 18:44:39

Meine Trauzeugin zieht vermutlich ein schwarz/weißes Kleid an.

Meine Cousine hat mich aber zum Beispiel extra bevor sie ihr schwarzes Kleid gekauft hat gefragt ob es okay ist.
Sie hat es in Amerika gekauft und extra gewartet bis sie mich erreichen konnte.

Schwarz ist eben irgendwie doch ne festliche Farbe.

Ich finde das nicht so schlimm. Hauptsache es kommt niemand im Brautkleid

Aber wenn du das nicht möchtest, dann rede doch mal mit ihr.
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 18:45:07


ich sehe es auch als selbstverständlich, daß vor allen dingen die frauen nicht in schwarz auf die hochzeit kommen sollten!
bei männern ist das wegen der anzüge immer so ne sache...aber wenigstens die frauen sollten in farbe erscheinen...ist doch kein trauuerzug!

wir waren auch schon drauf und dran, das in die einladungen zu schreiben, aber haben es dann doch nicht getan, weil wir uns einfach mal überraschen lassen wollen...der engere familienkreis weiß allerdings, daß schwarz unerwünscht ist!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 18:48:19

Ich fände es toootal schön, wenn alle Frauen in ganz bunten Sommerfarbenkleidern kämen...ach, das wäre tol....und es wären tolle Bilder....sch, ich träume mal wieder
Klar, bei den Männern ist das eben so, ist auch okay,aber....ja, denke wir werden es so durch die Blume mit rein nehmen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 21:09:01

Hallo,

bei uns war es zum Glück auch so, dass die Leute keine rein schwarzen Kleider anhatten, viele trugen z.B. schwarze Röcke mit schicken, helleren Blusen an. Aber bei einer Bekannten von uns sind viele Frauen in schwarzen oder sehr dunklen Kleider/Kostümen erschienen. Fand sie auch nicht so toll.

Ich denke, wollen sich einfach edel und festlich kleiden und vergessen schnell, dass schwarz manchmal sehr nach Trauerfeier aussieht. Also einfach davon auszugehen, dass wissen die Leute doch könnte schief gehen.

Vielleicht kann Deine Trauzeugin das Kleid mit einer hellen Jacke oder einem schicken, farbigen Gürtel/Tuch aufpeppen?

Gruß Sandra
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 21:27:52

Hallo Mädels
also ich sehe es nicht so eng..meine liebste Trauzeugin hatte auch ein schwarz/ durchsichtiges Oberteil mit einem Schwarzen Knielangen Rock-und es sah suuuper aus!!
das macht einen schönen kontrast zu der Braut und überhaupt, wenn es der person suuper steht, soll sie es doch tun!! ich finde es nicht soo schlimm, wenn jemand schwart trägt, eine frauen hatten auch schwarz an und wenn es den personen steht und die sich so wohl füllen- bitte doch! außedem kann man schwarz mit allen möglichen farbelementen verbinde: roter tuch, rote haarreifen, rote kette-und so in allen farben: und schon ist es kein eindeutiges schwarz mehr!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 22:27:25

meine Trauzeugin ist ein totaler T-shirt und Jeans Typ und möchte sich eatra für die Hochzeit herausputzen. Finde ich total süß von ihr.

Als wir letztens da waren fragte sie was sie anziehen müßte. ich ahbe nur gesagt sie müßte nicht. Sie solle sich auch den ganzen Tag wohlfühlen. Zu den Farben meinte sie auch es wäre ja schon so schwarz oder grau bzw. ne weiße Bluse zu tragen. Ich habe ihr dann zu was frischem geraten was sie später auch wieder trägt. Sie war ganz froh. Bin mal gespannt. Ich werde die Farben vorher erfahren für ihren Strauß.

LG Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
Joshylili
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2007 14:27:36
Beiträge: 119
Standort: Wehr
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 22:42:27

Meine Mutter hat sich auch ein schwarzes Kleid für unsere Hochzeit gekauft, da es "schlank" macht, ich bin davon auch nicht so begeistert. Ja gut es steckt keine böse Absicht dahinter...aber trotzdem. Traue mich aber auch nicht was zu sagen, Sie hat so lange gesucht, um ein Kleid zu finden. Naja nur weil jemand schwarz trägt, heißt es ja nicht das er "trauert", solange die Stimmung gut ist. Machen wir halt alle das Beste draus, wird schon werden.

Jasmin




Kennengelernt: Bei der Geburt, wurden nämlich am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus geboren ;o)
Zusammen seit: 25.02.2000
verlobt seit: 25.02.2002
Standesamtliche: 02.05.2008
Kirchliche: 03.05.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/andrejasmin
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2738270
katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 22:42:48

Die gleiche Diskussion hatte ich in meinem Bekanntenkreis auch. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm wenn bei uns jemand in schwarz kommt,(denn ich wusste auch nicht dass man kein schwarz auf einer HZ trägt). Anderseits denke ich sollten die leute doch froh sein dass sie endlich mal was farbiges kaufen dürfen. Allerdings ist es bei uns jetzt auch so dass alle Mädels die ich bisher gefragt habe, alle was schwarzes anziehen werden, was ich schon ziemlich blöd finde. Was aber noch viel schlimmer ist: Ich habe ein Kind dabei die von ihrer Mutter erlaubt bekommen hat in ihrem Kommunionskleid zu kommen dass genau die gleiche Farbe haben wird wie mein Brautkleid !!!!!! Du kannst dir vorstellen dass ich ziemlich angefressen war als ich das gehört habe. SchwiMu meinte aber ich solle mich nicht so anstellen, es sei ja nur ein Kind und man würde schon erkennen wer die Braut ist Ich finde es trotzdem doof und verstehe nicht dass die Mutter des Kindes nicht schnallt dass es unpassend ist
Ich hab schon gesagt; ich werde dem Kind einfach Wortlos ein Blumenkörbchen in die Hand drücken
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 22:49:45

@ kartismati:

ich finde aber auch ein Kommunionkleid etwas unpassen dfür eine Hochzeit, mal ganz abgesehen von der Farbe. Das Kind sollte sich doch auch ganz normal bewegen können und so.
Ich würde es auch sagen wenn ich das nicht wollte.

Eine Cousine von meinem Schatz wollte auch eine weiße Hose anziehen, dann habe ich dann so im "Spaß" gesagt das diese Farben aber der Braut gehören. es wurde angenommen und das Mädel trägt was anderes.

Vielleicht bin ich zu kleinlich, aber ich möchte das es unser Tag ist und daher auch die Spielregeln etwas festlegen. Haben wir auch im ABC getan.

LG Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 23:11:23

Also meine Trauzeugin und meine Cousine hatten bei unserer Hochzeit ein schwarzes langes Kleid an und ich werde an der Hochzeit meiner Trauzeugin auch ein schwarzes Kleid tragen. Das hat sich zufällig so ergeben, da es nicht besonders einfach war ein passendes Kleid zu finden, da ich etwa 1,80 groß bin, die meisten Kleider sahen dämlich an mir aus. Ich werde das Kleid allerdings mit Rot kombinieren. Klar kann schwarz nach Trauer aussehen, aber schwarz ist nunmal auch festlich und wenn man ein paar frabige Assescoires wählt sehe ich das nicht so dramtisch.
ennasus
Platin-User



Beigetreten: 23/02/2008 20:32:15
Beiträge: 92
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 23:34:34

Hallo,
muss mal wieder quer schießen.
Als totaler schwarz-Fan kann ich nicht verstehen, was daran schlimm sein soll. Ich überlege sogar ein Brautkleid mit schwarz zu tragen. (Nicht Grufti/Mittelalter!!!)
Lass doch eure Gäste die Farbe tragen in der sie sich wohlfühlen und somit entspannt SPASS HABEN.

LG
ennasus
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




12/04/2008 23:39:47

also meine Cousine,die auch das Blumenmädel war, trug einen weiß/ cremigen (kann man nicht genau definieren) zweiteler an.. naja, ich war nicht sooo begeistert, aber schlimm fande ich es nicht..
mädels, auch wenn die alle die gleiche farbe des kleides anhaben, die ihr als bräute auch habt, ist es völlig egal: ihr seit die besten und werdet 1000% am schönsten und wunderbarsten aussehen!!!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Denise2806
Silber-User



Beigetreten: 29/12/2007 16:37:36
Beiträge: 33
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




13/04/2008 00:16:46

Also ich muss eigentlich auch sagen, dass ich schwarz sehr schön finde und in schwarz einfach alles klassisch und elegant aussieht! Von daher ist es für mich absolut okay, wenn das jemand auf meiner Hochzeit trägt! Ich werde wahrscheinlich auf die Hochzeit meiner Freundin auch in schwarz gehen, zumindest im schwarzen Rock und bunte Bluse oder so!

Aber für mich ist das absolut ok, wenn die Gäste schwarz tragen!

Wenn ihr das aber nicht wollt, dann sagt es, denn viele Leute denken sich da einfach nichts dabei, denken vielleicht gar nicht dran, dass das jemand stören könnte!

Viele Grüsse, Denise






Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




13/04/2008 00:52:10

ich finde, es ist kein drama, wenn ein paar gäste in schwarz kommen. allerdings sollte es nicht überhand nehmen.
denn wenn die überzahl in schwarz oder grau kommt, wirkt es schon arg wie eine trauergemeinde!
daher sollte man schon versuchen, dem schwarz ein bissl entgegen zu wirken, indem man enge freunde und/oder die nahe verwandschaft bittet /fragt kein schwarz zu tragen.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




13/04/2008 07:21:38

Hach, das ist ja jetzt gerade absolut MEIN THEMA!!!
Klar, wem das wichtig ist, der darf das auch sagen, gerne auch positiv formuliert - als Wunsch - im Einladungstext....
Ich hab mir aber selber auch Gedanken gemacht, denn ich bin auch der klassische Schwarz-Fan , es steht mir am besten!!!
Und im Sommer bin ich sofort richtig toll braun...Ich wollte mir nämlich nichts Neues kaufen ( hab das Geld lieber ins Outfit der Braut investiert!!! ), weil ich ein echt tolles Designer-Stück habe;es war so teuer wie ein Brautkleid und ich habe es nur ein einziges Mal getragen...Und es steht mir inzwischen wieder richtig gut...Habe meine Tochter aber zuvor gefragt, ob es ihr etwas ausmacht - null, sie wünscht sich aber, dass ich etwas Helles dazu anziehe ( Das Kleid hat ein helles Oberteil bzw. Jäckchen.....)
Wir sind dann doch nochmal losgezogen, zusammen, und haben geschaut, was mir sonst noch so steht - und, dreimal dürft Ihr raten: Es war wieder was Schwarzes!!!
Also, Mutter der Braut kommt in der Fehlfarbe....
Letzte Woche gingen die Einladungen raus..Sehr elegant und richtig schön...
Daraufhin rief die zukünftige Schwiegermama bei ihrem Sohn an und fragte ganz schüchtern, ob sie es denn wagen dürfe in ihrem Kleid - auch nur einmal getragen, sehr schick, zu kommen???Es sei aber creme-farben, sie wolle doch auf keinen Fall der Braut " die Schau " stehlen.....Das Brautpaar fand es richtig süß, sagten, die Braut habe noch " Schau " genug, mehr als ihr lieb sei....
(Meine Tochter hat sich schlapp gelacht!!! )
Jetzt kommen zwei Alte Mütter in den verbotenen Farben, schwarz und creme - aber wir haben kein schlechtes Gefühl dabei....
Ich denke, bei uns Älteren ist das in Ordnung...
Ich glaube, meine Tochter würde sich aber ärgern, wenn eine ihrer jungen Freundinnen oder Kolleginnen im weißen Kleid erscheinen würde....( Ich mich auch! )
Findet Ihr es schlimm??
Wir wollen uns einfach nur wohlfühlen....
( Die Mutter-Kleid-Kauf-Ersparnis haben wir übrigens gut angelegt: Da war der sündhaft teure Schleier drin!!! Der wäre sonst ein Verbrechen gewesen!!! )
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




13/04/2008 09:21:36

Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn jemand etwas schwarzes anzieht. Wie schon gesagt wurde ist schwarz halt immer schick und sieht je nach Kombination sehr festlich aus. Klar, wenn die ganze Gästeschar in schwarz daher käme, würde ich es vielleicht auch nich soo toll finden, aber ich denke nicht, dass es so wird.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Braeutle
Gold-User



Beigetreten: 02/02/2008 08:58:37
Beiträge: 51
Standort: BaWü
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




13/04/2008 09:37:34

Guten morgen ihr lieben Bräute!

Anfangs hatten wir uns auch überlegt ein farbiges Thema bzgl. der Kleidung zu wählen (rot, wie die Liebe)
Dann fanden wir aber eine Einschränkung für die Gäste nicht so steif - das Wichtigste ist doch, daß die Stimmung locker und ausgelassen wird !!
Zur Farbe weiß: Ich denke, KEINER kann der BRAUT an ihrem Hochzeitstag die Show stehlen!
--> Hat ja auch keiner ein sooooooo schönes Kleid an, hihi, freu

Liebe Grüßle vom Bräutle
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




13/04/2008 09:45:40

Ich bin der Meinung, das schwarz schon erlaubt sein sollte, wenn der Gast sich wohlfühlt darin. Klar sollte es nicht überhand nehmen, da es ja eine Hochzeit ist. Auf der Hochzeit meiner Schwägerin hatte ich auch damals ein schwarzes langes Kleid an, allerdings aufgepeppt mit einer rosafarbenen Stola. Ich fühlte mich zu der Zeit einfach wohler in schwarz.

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




13/04/2008 09:51:18

Ich sehe das auch nicht so eng. Jeder soll tragen was ihm gefällt und wo er sich drin wohl fühlt. Warum nicht schwarz? Wie deine Trauzeugin meint, zeitlos elegant und festlich.
Ich war selbst mal auf ner Hochzeit mit Dresscode und hab mich tierisch darüber aufgeregt. Zumal ich mir echt die Hacken nach einem nicht-schwarzen Kleid abgelaufen hab um dann auf der Hochzeit in meinem roten Kleid total aufzufallen weil sonst fast alle doch was schwarzes an hatten. Der Stimmung hat das keinen Abbruch getan und trotz viel schwarz wars trotzdem ein netter Haufen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




13/04/2008 11:46:38

Ich weiß echt nicht, warum ihr euch da so aufregt: Was ist so schlimm an einem schwarzen Kleid? Nur weil man zu einer Beerdigung schwarz trägt ist schwarz für alle anderen Anlässe tabu? Also da bin ich echt ganz anderer Meinung.
Ich kenne niemanden, der im schwarzen Abendkleid auf einer Beerdigung geht, oder?

Von mir aus können alle meine Gäste in einem schwarzen Outfit kommen, solange es festlich ist.

Manchmal macht ihr euch aber auch echt viel zu viele Sorgen.

Ist mir doch total egal was meine Gäste tragen, solange es keine Jogginghose oder Jeans ist.
Festlich muss es sein, aber die Farbe ist doch schnuppe!!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




13/04/2008 11:52:56

@knuddel: du sprichst mir aus der Seele! Genauso sehe ich das auch!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




13/04/2008 12:15:14

Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden...ich kanns gut verstehen, würde es auch noicht wollen
Aber ist ja auch gut so, daß Geschmäcker verschieden sind....ich werde es auf alle Fälle mit ins ABC nehmen
Schwarz...klar, aber mit was noch dabei..also nicht nur schwarz und bitte nicht alle
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
blaubaer222
Silber-User



Beigetreten: 20/03/2008 11:48:21
Beiträge: 45
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Schwarze Kleider auf der Hochzeit???




13/04/2008 12:39:31

Ich finde auch, dass es kein Problem ist, wenn die Gäste schwarz tragen, solange nicht alle in schwarz kommen. Und das wird bestimmt nicht der Fall sein. Viele sind wahrscheinlich froh, mal was farbenfroheres anzuziehen und sich vielleicht extra für eure Hochzeit was Neues zuzulegen.

Mir wäre es nur wichtig, dass meine Mutter kein schwarz trägt. Aber das ist meine persönliche Meinung. Und so hat ja jeder so ein paar Sachen, die er gut findet, nur durchgehen lässt oder eben nicht.
Ach ja, und die Farbe der Braut sollte sonst keiner tragen. Wenn unser Blumenmädchen ein helles Kleid anhat, ist es mir aber egal. Bei einem 4jährigen Mädchen denkt schon keiner, dass es die Braut ist.

Wem die Kleidung in gewissen Punkten (z. B. kein schwarz) so wichtig ist, sollte es halt mit in die Einladung schreiben.

Aber die Kleidung alleine macht ja nicht die Feier aus. Was hat man davon, wenn alle bunt gemischt gekleidet kommen, aber wie bei einer Trauerfeier den ganzen Abend rumsitzen? Dann doch lieber dunkle Klamotten mit super Stimmung.
Ich persönlich finde das nicht so dramatisch, wer was anzieht, solange die Gesellschaft nicht in Jogginganzügen oder Bermuda-Shorts kommen.

Liebe Grüße.
zusammen seit: 31. Mai 1998
verlobt seit: 25. Juli 2007
Standesamt: 31. Mai 2008
Kirche 25. Juli 2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation