free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:September-Bräute



18/07/2013 21:58:16

Das mit dem Notfallkörbchen habe ich auch schon überlegt, aber ich denke, dass ich darauf verzichten werde. Wenn irgendwer was braucht, haben wir genügend Gäste da, die man fragen kann und ich meine, dass unsere Lokation, wo wir dann unseren eigenen "Toilettentrackt" haben, auch sowas da stehen hat. Werde ich aber im August nochmal nachschauen beim Gespräch mit denen.

Zum Thema was Gebrauchtes, was Neues, was Geborgtes, was Blaues:

Also Gebraucht: Mein Panty aus weißer Spitze (gab´s im Mai zum Geb. von Schatzi dann zählts doch schon zu alt, oder??? Trag den aber nicht erst zur Hochzeit)
Was Neues: Kleid, Schmuck, Schuhe
Was Geborgtes: Werde mir von meiner Stiefmutti oder meiner Freundin 10 Cent oder so leihen und in den Schuh legen.
Was Blaues: Na klar doch das Strumpfband
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:September-Bräute



18/07/2013 22:07:35

Der Termin fürs Make Up steht mir auch noch bevor. Bin schon gespannt. Prinzipiell hat so ein Make up den vorteil das es länger hält. In der Regel schminken die mit hochwertigen sachen und das hält dfen ganzen tag. Das würde mit meinem nicht gehen.

Oh oh gute sache... Also bei mir:

Etwas blaues: Strumpfband (logo oder?)
Etwas neues: Brautkleid
Etwas gebrauchtes: Schmuck





Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

September-Bräute



19/07/2013 08:12:00

Make up war bei mir tatsächlich auch schwieriger als Frisur, ich wurde zwar wirklich seeeehr toll geschminkt, sah auf den Fotos alles wirklich suuuuper aus, aber in live wars mir einfach too much... zu viel Rouge, zu viel Lidschatten, sie meinte aber zu mir sie macht extra ein bissl mehr, weil ich ihr erzählt hatte dass wir Fotos bei Abendsonne machen wollen und sie meinte das Licht schluckt da einiges, drum beim Probetermin etwas mehr und an der Hochzeit selber machen wir alles genauso, nur bissl dezenter
Wichtig find ich immer dass das Make-up zum Typ passt und man sich damit wohl fühlt, sie hat mir vorab einige Fragen gestellt ob ich mich sonst viel schminke, wie ich mich gerne schminke, welche Farben ich benutze und wie ich mir das Brautstyling vorgestellt hätte, das fand ich wirklich super

Und ich werde was blaues: das Dirndl
was Neues: Dirndl & Schuhe
was geliehenes: wahrscheinlich das Kropfband meiner Freundin
was altes: ebenfalls das Kropfband, das ist alt und aus Silber
tragen

Notfallkörbchen find ich super, werd ich nächstes Jahr auch haben
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:September-Bräute



19/07/2013 09:26:27

Hey Mädels,

ich bin dann auch mal wieder da.
Sag mal woher nehmt ihr die Zeit?

was neues: das Kleid
was Blaues: Strumpfband
was geliehendes, altes , gebrauchtes: Reifrock meiner Freundin

Morgen werden wir endlich Blumen aussuchen gehen. Freu mich schon total. Hab nämlich gestern MEINEN brautstrauss im Inet entdeckt...




ich wollte übrigens nur mal anmerken, dass jetzt Ende Juli ist... whooohooo nicht mehr lange
[Thumb - Strauss.jpg]
 Dateiname Strauss.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 27 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal




Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:September-Bräute



19/07/2013 09:59:49

@nala der ist ein Traum!!! Was sind das denn für Bluemn? wirklich wunderschön <3 <3 <3

also ich hab was neues: Kleid
was blaues (soviel) : Schuhe, Schmuck und Strumpfband und die blauen Orchideen im Brautstrauss Mein mann trägt auch einen dunkelblauen Anzug
was geliehenes und altes: will ich mir bei ner Freundin noch ein armdand leihen



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:September-Bräute



19/07/2013 10:59:51

@Nala WOAHHHH der Strauss ist total toll!

Gestern habe ich Körbchen für Blumenmädchen und NOtfallkörbe geholt. :)
Heute schaue ich wegen Inhalt für Notfallkörbe. :)

Habe Schatzi gestern meinen potentiellen Tischläufer gezeigt und er findet ihn gut. der eine müsste heute oder morgen in der Post sein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2013 11:00:19 Uhr





Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute



19/07/2013 11:04:24

@Nala
WOAH! Was ein toller Strauß. I'M IN LOOOOVE!
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:September-Bräute



19/07/2013 12:00:53

Danke ihr 3 :)

ich bin auch mega in LOOOOVEEEEEE :)))

@Orchidee: ich hab keine Ahnung was das für Blumen sind, aber ich geh morgen zu der Blumenfrau und zeig ihr das Bild. Die wird das schon wissen

Zum Thema Notfallkörchen ... mein Schatz hat mich für verrückt erklärt als ich ihm die gezeigt hab.
Aber Männer verstehen das nicht. Ich hätte mir oft mal n Blasenpflaster gewünscht als Gast.


Sag mal wie handhabt ihr das mit dem Polterabend? macht ihr einen?

Wir haben unsere Teams (sind beide im verein) nicht zur Feier eingeladen und möchten daher poltern.
Aber wenn ich die Gäste von der Feier dazu zähle, dann komm ich auf locker 140 Personen

Wie grenz ich am Besten ein?



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:September-Bräute



19/07/2013 12:09:26

@Nala

Das Problem ist, dass ein Polterabend unter dem Motto "Tag der offenen Tür" läuft. Normalerweise darf zum Polterabend jeder kommen der möchte, teilweise werden sogar Anzeigen geschaltet oder so.

Deswegen wird das mit dem Eingrenzen denke ich schwer werden
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:September-Bräute



19/07/2013 13:17:34

Ja ich weiß schon, aber ich dachte dass wir evtl zum teil sagen dass wir den polterabned eben für die veranstalten die nicht eingeladen sind und nur engste verwandschfta und freunde halt noch dazu nehmen.

so in der art dachte ich



cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:September-Bräute



20/07/2013 08:25:08

@nala: Wirklich sehr sehr schöner Blumenstrauß

@Polterabend: Also wir machen keinen, da wir alle, mit denen wir Feiern wollen auch zur Hochzeit eingeladen haben. Also Kollegen, Nachbarn, Freunde und Verwandte. Zum Glück kennen wir nicht gaaaanz so viele Leute So kommt unsere Gästeliste auf 150 Personen, und mit Absagen werden wir wohl auf gesamt ca. 120 Leute kommen. Das reicht
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



20/07/2013 12:48:18

Ohhhh so schön sieht der Strauß aus nala... und laura hat Recht mit "Tag der offenen Tür" trotzdem werden wir zum Polterabend einladen, hier wird das so gemacht bei uns.

@cebe... alter Schwede 150 Gäste, nette kleine Runde aber schön wenn man das so gewuppt bekommt und alle dabei haben kann. Wir werden nur süße 60 Personen sein und dann halt eine Woche vorher noch der Polterabend.

Mein Schatz kam gerade damit um die Ecke das er nun doch kirchlich heiraten möchte, also wird erst einmal am Montag geklärt ob das überhaupt an dem Freitag geht. Ja so ist er ...immer für eine Überraschung gut.
Und Ringe kaufen... ja das wollten wir gestern machen, waren auch los, Püppi schlief friedlich in ihrer Karre und wir konnten in Ruhe schauen und was war: Der Herr hätte gerne etwas mit Gold, ich mag Gold überhaupt nicht... Ende vom Lied, es gab keine Ringe!! Supi

Aber gut auch das kriegen wir noch hin, es ist ja noch Zeit ...tief durchatmen nech

Nächsten Mittwoch steht dann Menübesprechung an und dann wird der DJ kontaktiert!

Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Kami
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2013 20:46:28
Beiträge: 29
Offline

Aw:September-Bräute



21/07/2013 20:38:49

Wir konnten am Freitag unsere Ringe abholen und ich liebe sie einfach nur Am liebsten würde ich meinen schon tragen, weil die einfach super sind. Weiß noch gar nicht wie ich das die nächsten 8 Wochen aushalten soll

Was nehmt ihr denn so für Blumen für eure Brautsträuße und Tischdekoration? Ich wollte eigentlich Callas und Rosen. Bin jetzt aber schon wieder unsicher. Wir haben uns nun für gelbe Servietten und Tischläufer bei der Feier entschieden. Mein Kleid ist Creme und bei der Taille werde ich ein braunes Band haben. Bin einfach total unsicher was für Blumen zu den Farben passen und welche dann noch "Saison" haben.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute



22/07/2013 08:32:42

@Kami
Mach dir doch nicht so nen Stress Glaub mir, es wird nieeeeeemandem auffallen, wenn die Blumen nicht dieselben sind. Nicht mal dir wird es am Hochzeitstag auffallen
Welche Farbe hätten denn die Callas und Rosen? Ich würde das nehmen, was am Besten zur Tischdeko passt. Warst du denn schon bei einer Floristin und hast mal gefragt?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute



22/07/2013 08:33:11

Huch, Doppelpost

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2013 08:33:53 Uhr

xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:September-Bräute



22/07/2013 10:42:46

Wochenende haben wir erstmal Torte probiert und ausgesucht! Es wird nun eine 4stöckige!
Wir haben jeweils andere Sorten in den einzelnen Etagen. Also von oben nach unten:
Trüffel Creme
Herrentorte
Schwarzwälder Kirsch
Zitronen Creme

Dazu nehmen wir noch einen Blechkuchen. > Pflaumenkuchen
Habe einfach keinen Nerv den zu backen vorher.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Kami
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2013 20:46:28
Beiträge: 29
Offline

Aw:September-Bräute



22/07/2013 18:32:12

Meine zukünftige Schwägerin achtet auf so etwas sehr

Die Rosen hätte ich gerne in einem creme ton und die callas in einem dunklen lila. Die Floristin, wo wir im August zur Detailbesprechung hin sollen, hatte bei der ersten groben Anfrage schon schöne Ideen. Aber so ganz ohne Vorstellungen will ich auch nicht.

Das war mein bisheriger Favorit als Brautstrauß

http://www.b*dget-bride.com/Truffle-Collection_p_1242.html

* = u

xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:September-Bräute



23/07/2013 00:06:01

So Leute ich habe eben die VIP Presseausweise für die Kinder fertig gemacht. ;DDDD Findet ihr in meinem Pixum. Die Kinder bekommen einen PResseausweis und in 2er Gruppen eine Einweg Kamera. Dann bekommen diese jeweils Foto Aufgaben. Fand das ganz cool mit den Ausweisen und denke die Kinder freuen sich.

Ausserdem habe ich heute alles für das Notfallkörbchen gekauft. Jedoch sind die Blumenmädchen Körbe heute angekommen und ich finde diese etwas zu klein. Aber wird schon gehen. Dekorier die schön dann ist die größe egal. ^^




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

September-Bräute



23/07/2013 08:58:33

Melli, das mit den Presseausweisen und Einwegkameras für die Kinder find ich ja mal ne HAMMER Idee!!!
Das muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

September-Bräute



23/07/2013 09:38:54

Sandra88 wrote:Melli, das mit den Presseausweisen und Einwegkameras für die Kinder find ich ja mal ne HAMMER Idee!!!
Das muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken


Wer möchte, dem kann ich die Datei auch entsprechend ändern wenn ihr diese verwenden wollt. Sagt mir dann einfach Bescheid. ^^




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:September-Bräute



23/07/2013 13:25:21

@Melli: ja das ist aber wirklich eine coole Idee! Dann sind die auch beschäftigt :)

@kami: ich hab pinkfarbene Nelken im Brautstrauss. UNd am StA weiße Rosen. Das zieht sich auch durch bei Kirche, Autoschmuck und Armbänder/Anstecker für Brautjungfern/Brautführer.


zwecks Polterabend haben wir beschlossen, dass wir nur Freunde und Eltern einladen. Also Verwandschaft eigentlich gar nicht.
Ich denke das ist ne gute Lösung...

Boa aber Mädels jetzt muss ich nochmal was anderes los werden.

In 7 Wochen ist die Trauung und wir hatten noch nicht 1 Gespräch mit dem Pfarrer. Er ist einfach nicht erreichbar und ruft auch nie zurück.
Hab jetzt unseren Gemeindepfarrer (er ist leider im Urlaub im Sept.)angerufen und ihm das mitgeteilt.
Er meinte er kümmert sich drum und wenn ich bis Ende der Woche von dem guten Mann nix hör dann sucht er mir jemand anderen.

Ja sorry gehts eigentlich noch?????? das ist doch nicht irgend ein Gottedienst!
Mittlerweile hoff ich schon fast dass er nicht anruft, hab schon gar keine Lust auf den. Zuverlässigkeit gleich null... ahhhhhh



Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

September-Bräute



23/07/2013 16:50:09

Noch ein Tipp:

Erwähnt bei Anfragen nach Möglichkeit nicht dass ihr das für eine Hochzeit braucht!!!!

Ich bekomme ein Super MegaBuffet vom Metzger:

Kann nicht alles wiedergebe:

5 verschiedene Salate
gemischte Grillplatte, mit Farmasteackt - Chicken Wings, Krakauer, Bratwürstchen, Schweiefilet Spießchen, Schw. Hüftsteack, verschiedenes Grillgemüse, Folienkartöffelchen, Röstzwiebeln etc. etc. etc. ink. 2 Sorten Nachtisch für - jetzt haltet euch fest - UNTER 20,00 EUR.
Ich habe gesagt: Für eine Gartenparty im nächsten Jahr!

JUCHU! Angebot kommt!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:September-Bräute



23/07/2013 16:53:17

OH - Sorry das sollte unter Spartipps!
Sorry Sorry Sorry! Das kommt davon, wenn man zwei Seiten auf hat!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:September-Bräute



24/07/2013 06:26:13

@Nala: Das ist ja ein Unding, dass der so gar nicht reagiert. Drück Dir die Daumen, dass Du noch nen anderen Pfarrer kriegst.

Nächstes WE werden wir uns eventuell mal um ne Torte kümmern, wobei mir das ja eigentlich egal ist, ob wir eine haben oder nicht. Bin jetzt nicht so der Tortenfreak. Aber mein Schatz möchte gerne eine, also organisieren wir eine

Letzte Woche sind einige Kleinigkeiten angekommen, wie Einwegkameras und eine Briefbox. Super ist, dass man die Box selbst gestalten kann. Das hab ich am Sonntag mal fix gemacht und bin zufrieden Bild im Pixum

Und bei euch geht´s ja auch gut voran wie ich so lese

Nur noch 44 Tage
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



24/07/2013 08:15:00

Guten Morgen,

das klingt ja gar nicht so zuverlässig mit dem Pfarrer... unmöglich! Aber vielleicht denkt der sich auch : Aaaaaach ist ja noch so lange hin!! Und wir drehen derweil schon voll am Rad ... ich drücke dir die Daumen das noch alles gut ausgeht Nala

@melli: Ich kann mich nur anschließen : Das ist eine ziemlich coole Idee und vielleicht greife ich das noch auf.

Bei mir ist gestern auch ein wenig Post angekommen:

-Origamiblätter für meine Glückskraniche, habe auch gleich mal einen gefaltet... ist schon im Pixumalbum

- meine Herzmotivausstecher für die Streudeko (Beispielbild im Pixum)

- Das Buch: Wer Ja sagt darf auch Tante Inge ausladen, schon durchgelesen und für manche Dinge hilfreich...
bei uns wird es jetzt definitiv die Hochzeitstorte zum Dessert geben und nicht um Mitternacht! Wie ist das bei euch?

Und ich habe gestern das Notfallkörbchen für die Frauen gefüllt bei R***man, Foto im Pixum der Koffer muss noch schick gemacht werden...

Ach ja und heute ist Menübesprechung mit der Location :)
Und das mit dem kirchlichen heiraten klappt auch, unser Pfarrer sagte er hätte auch an einem Freitad den 13. geheiratet das würde halten



Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation