free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KaryMary-Arab
Bronze-User



Beigetreten: 08/08/2013 12:31:00
Beiträge: 13
Offline

September-Bräute



12/08/2013 10:43:47

@liebchen Hi, danke dir auch Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zukünftigen, deinem Hochzeitsdatum und dem feierlichen Rahmen. Ich werde allerdings nicht kirchlich heiraten wie du.

Also ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber da wir unsere Hochzeit komplett selbst bezahlen hat auch keiner an der Entscheidung für irgendwas mitzureden. Weder meine Familie noch seine! Klar versuchen wir das alle einen schönen Tag haben werden mit uns aber die Entscheidungen treffen immer noch wir.

Ich bin auch Stur und meine Schwiegereltern sind ganz easy total lieb klar kahmen von denen Vorschläge für irgendwas aber wenn es mir nicht gefällt habe ich höflich nein gesagt und es anders gemacht und das war´s dann auch.

Dadurch das du die Frau bist wollen natürlich die temperamentvollen Sizilianer dass auch die Bekannten und Verwandten sehen das es eine Italienische Hochzeit ist nicht das es heißt die Braut hat entschieden und die Hochzeit ist deutsch, arabisch oder sonst irgendwas.

Ich finde es ist wichtig das versucht wird, und es wird auch klappen, dass beide Glücklich sind.

Ich drücke dir die Daumen es wird schon klappen.

Was war denn der Diskussionspunkt bei den Blumen??

LG
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:September-Bräute



12/08/2013 11:16:26

@KaryMary

Also wir haben den finanziellen Beitrag zur Hochzeit gedrittelt, nach ewigen Diskussionen. Traditionell wird von den Eltern bezahlt, was wir aber nicht wollten, verdienen ja schließlich selbst nicht schlecht. Da aber auf diese Äußerung der Stolz seiner Eltern gekränkt wurde und meine sich dann auch gleich angeschlossen haben, wurde in Frieden der Budgetplan auf alle verteilt
Das Reinreden ist sicher auch nicht böse gemeint, es wollen alle eben immer das Beste und meinen zu wissen, was das ist
Wenn es um so Kleinkram geht wie die Blumen in der Kirche und ich dafür keine Leidenschaft habe, ist mir das Ergebnis dann auch wurscht. Habe mich aber natürlich bei ein paar "deutschen" Traditionen auch durchgesetzt. Und seine Mutter aus meinem Auto verbannt - die wollte doch tatsächlich mit meinen Zukünftigen in unserem "BRAUT"auto vorfahren. Das geht gar nicht
Also keine Sorge, ich kann mich schon durchsetzen wenn mir was nicht passt
Der Florist ist recht bekannt in dem Ortskreis dort und macht auch wirklich gute Arbeit. Aber auf den Bildern, die er mir gezeigt hat, hat mir einfach der Stil nicht gefallen. Für mich ist schlicht und klassisch einfach schöner als hochkarätiger Kitsch. Und die Gestecke da unten sind unseren Beerdigungsgestecken sehr ähnlich Hab ihm dann erklärt was ich gern hätte und darauf meinte er das sei "gegen seinen Stil". Naja, zahlender Kunde sind wir, zum Glück haben wir dann nach 2 Stunden einen Mittelweg gefunden - mein Schatz hat sich beim Gespräch auch echt eingesetzt
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



12/08/2013 12:25:47

Hahahahaha xmelli, ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm das du das mit den Ausweisen warst sorry, aber ja supi Idee! Und gern geschehen wegen dem Kindertisch.

Sooooo mein JGA ist auch schon wieder vorbei... erst kaum zu erwarten gewesen und schwupps vorbei der schöne Tag.
Ich wurde schön von meinen sechs Mädelz abgeholt um 15:00 Uhr, da gab es dann erst einmal ein rosa Shirt, mit vorne " Ich bin die Braut" und hinten " Nicht jeder kommt uffn Pferd bei mir" drauf und eine Krone gab es auch noch... ich dachte jipieh das ist ja nicht so schlimm... konnte ja nicht ahnen das nur ein kleiner Vorgeschmack war.
Also rein in die Autos und ab ging es zum Timmendorfer Strand.
Dort (zum Glück war es kalt und ich durfte meine Sachen anbehalten) wurde mir dann ein pinker Bikini angezogen und ich bekam einen Maleroverall an und einen Trollykoffer in die Hand gedrückt, wo sich Kurze, Süßigkeiten und Kekse in Tittiform und Pullermännern befanden. Tja und dann hieß es verkaufen...
PEINLICH, wenn man noch nicht genug intus hat, aber irgendwann stimmte der Pegel und dann klappte das verkaufen auch gut.
Danach sind wir lecker was Essen gegangen und ab in die Disse... eigentlich wollten wir alle am Strand zelten, aber es war echt ziemlich fröstelig und zwei Mädels hatten auch nichts getrunken so das ich morgens um 5 friedlich in meinem Bett einschlafen konnte.
VOLL gewesen TOLL gewesen... sach ich nur.

Meine Mädelz haben sich wirklich viel Mühe gegeben ... und wenn jetzt mein Männe am Samstag los zieht, kommt ein Teil der Mädelz zu mir und wir machen es uns hier bei mir auch nochmal nett. Ich poste hier gleich nochmal ein zwei Bilderchen davon ... die sind nur auf dem Handy drauf!

MOOOORGEN hole ich mein Kleid ab, jipiehhhhh
Und mittwoch geht es zur Floristin...
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



12/08/2013 12:34:22

So hier ein paar Fotos...
[Thumb - IMG-20130811-WA0013.jpg]
 Dateiname IMG-20130811-WA0013.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 89 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - IMG-20130811-WA0005.jpg]
 Dateiname IMG-20130811-WA0005.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 79 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - IMG-20130811-WA0008.jpg]
 Dateiname IMG-20130811-WA0008.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 104 Kbytes
 Heruntergeladen:  5 mal

Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:September-Bräute



12/08/2013 13:13:49

@eve: das hört sich doch echt nach nem tollen Tag an... und schlimm sahst du jetzt nicht aus. da hab ich echt schon gemeinere outfits gesehen

mein schatz hatte jetzt am samstag auch seinen JGA. Nachdem ich ja so dagegen war wegen der OP muss ich sagen hut ab vor den Jungs.

Die haben mich wirklich regelmäßig informiert dass alles bestens ist und ich mir keine sorgen machen brauch. (also nicht stündlich oder so)
fand ich ja wirklich süß.

wie ichs erwartet hab kam er dann gestern iwann mal nach hause - natürlich stirnhagelvoll aber sei ihm ja vergönnt



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute



12/08/2013 13:15:33

@eve
Das sieht ja richtig cool aus. Vor allem du im Einkaufswagen

@nala
Schön, dass sich das noch geklärt hat und die Jungs Rücksicht auf deinen Schatz genommen haben
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



12/08/2013 13:18:34

@Nala: Ach super das mit dem JGA deines Mannes, schön das die Männer so Rücksicht genommen haben und das es doch geklappt hat und alles gut gegangen ist. TOLL ... das freut mich für euch beide!


Ja ich im Einkaufswagen... der stand da halt so rum und wir waren im Busch pinkeln und zurück bin ich dann in den Wagen und meine Trauzeugin hat mich fürstlich zurück zum Auto gefahren und ich habe, wie es sich gehört für eine Prinzessin, immer schön gewunken
Jaaaa wir hatten Spaß...
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:September-Bräute



12/08/2013 14:56:32

So, endlich ist die Torte bestellt. Die wird der Knaller

Nächste Woche steht wie gesagt u.a. der Termin mit dem DJ an. Dazu eine Frage: Kann man dem einfach Lieder geben, die er nicht hat oder gibts da irgendwelche Probleme mit den Rechten? Ist ja eine private Feier, da müsste das doch gehen oder?

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

September-Bräute



12/08/2013 16:36:20

Batman:
Eigentlich sollte ein guter DJ alles haben.
Aber du kannst ihm auf einer privaten Feier auch deine Lieder auf einem Stick geben.
Das ist kein Problem.

Gema musst du nur bei öffentlichen Veranstaltungen bezahlen.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

September-Bräute



12/08/2013 17:01:19

so meine Standesamtkleid steht nun auch ... ihr findet es im Pixum ... hach ich bin glücklich

@ Eve sieht witzig aus
@Nala toll das es doch geklappt hat irgendwie und gut das sie sicht scheinbar zusammen genommen haben




mein Pixumalbum
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:September-Bräute



12/08/2013 18:34:32

@ eve: klasse Bilder sieht nach ner Menge Spaß aus

So meine M+M´s sind da... Bilder im Pixum... kennt ihr ja... ich finde sie total genial und man kann das Gedruckte sehr gut lesen Freitag tüte ich die dann mit zwei meiner liebsten Mädels ein... natürlich nicht ohne ein Sektchen

Morgen gespräch mit DJ, Freitag Zwischenanprobe, Sonntag gespräch mit Lokation, Termin für Maniküre/ Pediküre steht, Frisöse check... nur noch mit der Blumenfrau sprechen und dann kann die Hochzeit kommen...

Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

September-Bräute



12/08/2013 19:15:11

sehen fetzig aus die m&m ... solche süßen Sachen haben ja noch Zeit bis nächstes Jahr ... das standesamtliche bleibt im kleinen Kreis mit einen Essen im Anschluss und dann ist für den Tag schluß




mein Pixumalbum
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:September-Bräute



12/08/2013 19:30:11

Oooooh Mädels, bald ist es so weit

Kaum zu fassen, wie schnell die Vorbereitungszeit doch vorbei geflogen ist :)

Ja, die M&Ms sehen echt spitze aus. Ich hatte darüber auch mal nachgedacht, hab aber echt bezweifelt, dass die gut rauskommen - und mich inzwischen ganz gegen Gastgeschenke entschieden.
Die Gäste bekommen einen (hoffentlich) wundervollen Tag mit uns, der wir alle nie vergessen, außerdem gutes Essen und viel zu trinken - das ist Geschenk genug

xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

September-Bräute



13/08/2013 10:53:17

Ok Mädels gestern abend hatte ich einen Brautkollaps. Ich war noch bei Ikea weil ich ein wenig noch wegen Ergänzung der Tischdeko schauen wollte. Ich mit einigen Sachen nach Hause gefahren. Zunächst noch happy.
Dann habe ich meinen Tisch zu Hause Probe geschmückt und war total entsetzt. Sieht alles mies aus und langweilig. ;( Ich war kurz vorm heulen.
Vor allen Dingen kümmert sich ja die Location um die Deko und ich wollte nur einen Tischläufer und Servietten ergänzen. Soviel dazu....
Ich wusste direkt das wenn ich mich mit dem Thema beschäftige, das nie gut geht weil ich mich irre machen werde und genauso ist es auch gekommen.

Habe dann in Panik eine E-Mail an die Dame von der Event Agentur geschrieben die sich ja um Location und alles kümmert. Diese hat mir um 23 Uhr noch zurück geschrieben und mich erstmal wieder beruhigt. Bin jetzt nächste Woche nochmal in der Location und sie bringt nochmal was mit. Ich fand plötzlich einfach das die Farben und nichts passt.... selbst meine Schwester meinte das Rot und Silber doch super aussieht. Aber ich glaube das war mein erster Brautkollaps. er ist überstanden.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

September-Bräute



13/08/2013 12:25:05

@cebe... deine M&Ms sind ja klasse...


@xmelli... oh nein diese Anfälle sind echt fieß und ungerecht! Ich wette mit dir das die Tischdeko super ist, nur ohne Gläser, Besteck, Teller Servietten und die Location wirkt das leider auch immer alles nicht so gut!
Ich habe noch gar keine Tischdeko und zweifel auch ob das alles was bei mir so im Kopf ist, dann auch jut aussieht

ALLES WIRD GUT...!! :*
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

September-Bräute



13/08/2013 13:38:19

@cebe Danke danke! Habe mich auch wieder eingekriegt. xD




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

September-Bräute



13/08/2013 16:46:38

Verdammt ich bin jetzt schon so nervös - wie soll ich das noch einen Monat aushalten?
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

September-Bräute



13/08/2013 18:17:30

Melli du hast eve und mich verwechselt

Mädels tiiiiief durchatmen... wird schon alles schief gehen
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

September-Bräute



14/08/2013 09:13:23

Würde das ja gerne ändern aber im forum geht ja immer nichts nicht viel. xD

Also mein vorletzter Post war an @eve und nicht @cebe. ^^

Gestern habe ich das kleine Schildchen mit Text für den Notfallkorb gebastelt. :) Die Armbänder für meine Blumenmädchen sind auch komplett. Namensschilder habe ich auch weiter gebastelt. Habe gerade wieder viel Motivation. ^^

Und habe mich erkundigt wo ich die Menükarten und Kirchenhefte ausdrucken kann. :) Es läuft.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:September-Bräute



14/08/2013 09:35:51

Guten Morgen ihr lieben!

Jaaa, so langsam wird man doch ein wenig nervös. Bei uns sind jetzt auch die letzten Telefonate mit DJ, Location usw. erledigt, d.h. wir müssen nur noch den Termin mit dem Pfarrer ausmachen für die Woche davor und das war's!
Bei mir geht grade auch die üble Träumerei los aber ich versuch das morgens immer gleich wieder zu verdrängen, sonst werd ich wahnsinnig

Gibt es eigentlich jemand unter euch, die auch keine Blumenkinder haben? Bei uns in Italien werden nach der Kirche am Ausgang so kleine Papiertütchen mit Blütenblättern in Körben liegen, dann übernehmen das Werfen die Gäste. Eigentlich gehört da Reis rein aber wer will denn das Zeug danach in den Haaren und Klamotten haben...

Ringe lassen wir jetzt vom Sohn meiner Trauzeugin vorbringen und wenn er sich anstellt, übernimmt sie einfach den Part.
Wo legt ihr denn euren Strauß hin während der Trauung? Und wohin mit der Tasche??? Diese Kleinigkeiten kommen mir erst jetzt in den Kopf...
Und lest ihr alle in den Kirchenheften mit während der Zeremonie?

@xmelli83x
Kann dich total gut verstehen! Hab auch alles bestimmt 3 Mal umgeschmissen bevor es stand Mit der Brautfrisur fang ich grade auch nochnmal von vorne an, weil mich die Probefrisur dann doch nicht überzeugt hat, und die Wimpern lass ich mir jetzt doch verdichten, anstatt sie mir von der Kosmetikerin am gleichen Tag aufkleben zu lassen...
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

September-Bräute



14/08/2013 10:39:17

Oh man ich dachte es liegt an meinem Notebook das mir die Seite hier Probleme macht, aber irgendwas stimmt nicht mit dem Forum...
Gerne xmelli... :*

Und Liebchen, wir haben Blumenkinder aber auch diese Papiertütchen mit Blütenblättern für die Gäste.
Den Strauß bekommt bei mir die Trauzeugin die beiden TZ sitzen ja mit uns oben in der Kirche beim Pastor... und eine Tasche h
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

September-Bräute



14/08/2013 10:42:09

oh man... falsche Taste...

und eine Tasche habe ich gar nicht, ich will nicht zuviel in meinen Händen halten, ich finde den Strauß schon unpraktisch irgendwie, ständig muss man den ablegen... im Grunde ist der nur für die Fotos, bei allem anderen ist der nur im Weg!! Beim drücken der Gäste, beim Sektchen trinken... etc. nervt mich jetzt schon

Wie macht ihr eure Nägel, in Farbe, in French, künstlich??
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:September-Bräute



14/08/2013 10:53:00

@eve_jk
Das hatte ich mir auch erst überlegt, aber die Kinder bei uns sind entweder noch zu klein oder schon zu alt für Blumenmädchen. Oder sind aus dem Ausland und wir kennen sie noch gar nicht, daher ist mir das zu riskant...
Schade, aber man kann nicht alles haben

Ich habe seit einigen Jahren schon Gelnägel und meistens auch French. Das werd ich auch für die Hochzeit so machen, finde es einfach am schönsten. Dafür an den Füßen pink, werde später die Schuhe wechseln...
Meine beste Freundin hat sich auch für die Hochzeit Gelnägel machen lassen und danach wieder runtergemacht. Würde sie auch immer wieder machen meint sie.

Hab auch schon überlegt, meine Tasche einfach im Auto liegen zu lassen, vorausgesetzt ich brauch meinen Ausweis nicht in der Kirche. Vielleicht kann den aber auch einfach die Trauzeugin einpacken (bei uns ist ja Standesamt und Kirche in einem Aufwasch).
Ich weiß ja leider auch noch nichtmal, wo die Trauzeugen bei uns sitzen, weil das Gespräch mit dem Pfarrer erst im September ist, baaaaah!
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

September-Bräute



14/08/2013 10:57:25

oh achsoooo... das ist natürlich schade. Meine Tochter ist 2 und wird Blumenmädchen sein, aber das andere Blumenmädchen ist bald 5... von daher kann die da schon etwas helfen.
Ach schade

Ja ich würde das alles der Trauzeugin geben... dafür ist meine da um mir alles lästige abzunehmen sozusagen! :)

Hmmm... ja künstlich wollte ich eigentlich nicht. Aber Farbe auf die Nägel sagt meine Oma : NEIN!
Ich denke da nochmal drüber nach...
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

September-Bräute



14/08/2013 11:06:26

oh achsoooo... das ist natürlich schade. Meine Tochter ist 2 und wird Blumenmädchen sein, aber das andere Blumenmädchen ist bald 5... von daher kann die da schon etwas helfen.
Ach schade

Ja ich würde das alles der Trauzeugin geben... dafür ist meine da um mir alles lästige abzunehmen sozusagen! :)

Hmmm... ja künstlich wollte ich eigentlich nicht. Aber Farbe auf die Nägel sagt meine Oma : NEIN!
Ich dachte schon an Glitzer nur vorne auf die Nägel... das hatte ich mal irgendwo auf einem Foto gesehen, sag total nett aus und die Fußnägel kommen sicher in einem tiefen rot...
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation