Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:September-Bräute



10/07/2013 15:28:17

@ Abby: kommt mir irgendwie bekannt vor. Haben jetzt auch ständig Termine mit dem Fotografen, DJ, Friseur etc., dazwischen noch Arzttermine und dann fallen mir ständig irgendwelche Kleinigkeiten ein, um die ich mich noch kümmern muss, wie zum Beispiel den Sektempfang etc.

Irgendwie gehts wohl doch langsam in die heiße Phase

Schade das mit eurem Feuerwerk. Bei uns ist der schicke Oldtimer wohl nicht mehr drin. Das Geld lohnt sich einfach fü eine Viertelstunde Fahrt nicht.
Aber ich denke letztlich wird der Tag dadurch nicht weniger schön

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/07/2013 15:28:49 Uhr

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:September-Bräute



10/07/2013 15:34:56

Ja da hast du recht. Man hat einfach so seine Traum-Vorstellungen und ist dann doch vom Preis manchmal überrascht. Oder eher schockiert

Wenn ich mir überlege, dass ich von dem Geld für das Feuerwerk fast eine Woche Flitterwochen auf Mauritius verlängern könnte, stimmt das Verhältnis einfach nicht. Ich meine, wir hätten das Geld, aber dafür ist es mir einfach dann doch zu schade...

Das Auto das wir unbedingt wollten kostet uns für vier Tage jetzt 555€, ist auch ein Batzen Geld, aber da hab ich wenigstens länger was von, als 4 Minuten Funken am Himmel^^

Klar, der Tag wird nicht weniger schön (trotzdem hätte ich es gern )
Meine künftigen Schwiegereletern fragen uns eh ständig "Waaas - braucht man das", ob es jetz die Eheringe oder die Hochzeitstorte sind , wenn die wüssten, dass wir mit dem Gedanken spielen so viel Kohle zu verfeuern, würden die sich wohl an Kopp fassen
Maikaeferchen
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 15:28:05
Beiträge: 32
Standort: Saarland
Offline

Aw:September-Bräute



10/07/2013 21:46:22

Ich hätte auch gerne alle PW´s bin neugierig :) Ich werd auch bald eins anlegen.

Wir waren heute beim ersten Probeessen, war super lecker und haben noch einige Details geklärt.

Das Gespräch mit DJ, Standesamt, Hochzeitssängerin steht noch aus.

Hochzeitstanz haben wir noch überhaupt nicht geübt, geschweige denn ein Lied. Angeblich fangen wir jetzt am Samstag an, bin mal gespannt. So langsam bekomme ich schon Panik, hatte schon oft Alpträume das etwas schief geht usw. Ist das bei euch auch so? Hatte bestimmt schon 5 verschiedene Träume mit verschiedenen Katastrophen die entweder damit zu tun haben, das die feier schief geht, ich die Hochzeit verpenne oder aus irgend einem Grund die Hochzeit flach fällt
Liegt aber bestimmt auch daran, dass noch einiges zu tun ist.

Deko ist noch einiges zu machen, Sektempfang muss organiesiert werden,
Hochzeitsauto haben wir keins, Friseur, Torte und Strauss fehlt mir auch noch
Hilfe!
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 580
Standort: Cloppenburg
Offline

September-Bräute



10/07/2013 22:10:41

Hey maikäferchen,

Einmal tiiiief durchatmen und wieder zur ruhe kommen

Das mit den träumen kenne ich auch zur genüge. Hab aber aufgehört zu zählen. Von ganz toll bis Katastrophe war da alles dabei

Was das Hochzeitsauto angeht, das wird mein Dad machen. Der hat einen schönen Audi A4 Limousine in schwarz. Mit der blumendeko sieht das dann bestimmt ganz toll aus. Blumen sind auch bestellt. Tanzkurs erledigt, Probestecken am 27.7. . Naja ne Torte fehlt uns noch aber sonst alles locker flockig und tiefenentspannt .

LG


Maikaeferchen
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 15:28:05
Beiträge: 32
Standort: Saarland
Offline

Aw:September-Bräute



10/07/2013 22:59:40

Ich versuche ja ruhig zu bleiben, aber wenn ich auf den Kalender schaue wird mir schlecht..

Bei dir hört sich das ja alles sehr gechillt an

Morgen werde ich versuchen einiges zu erledigen, dann gehts mir bestimmt besser

Leider haben unsere Eltern keine tollen Autos . Bzw ein Cabrio aber das ist eher unpraktisch, zu dem wollen wir ja nicht selber fahren. Eventuell bekommen wir das Auto von dem Chef meines Verlobten mal sehen.

MuenchnerBraut2013
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2013 08:46:49
Beiträge: 28
Offline

September-Bräute



10/07/2013 23:09:46

Ach Maikaeferchen, mir geht's ganz genau so.

Hab auch ständig das Gefühl das nichts erledigt ist, obwohl ja eigentlich schon alles steht...furchtbar ist das. Mein Verlobter ist da ganz ruhig, die Hochzeit ist in 8 Wochen und er hat noch nichtmal nen Anzug!!! Das könnt mich auch wahnsinnig machen...

Maikaeferchen
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 15:28:05
Beiträge: 32
Standort: Saarland
Offline

Aw:September-Bräute



10/07/2013 23:43:36

Das mit dem Anzug kenne ich, mein liebster meint 4 Wochen vorher würde auch reichen, könnte ja sein das er noch abnimmt

Was musst du denn noch erledigen?
MuenchnerBraut2013
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2013 08:46:49
Beiträge: 28
Offline

September-Bräute



11/07/2013 07:38:49

Die Blumen, also Brautstrauß und für die Kirche müssen noch bestellt werden, da meinte die Blumenfrau ne Woche vorher reicht...ich geh lieber 2 Wochen vorher hin... 😀
In der Location müssen wir noch besprechen wo was stehen soll, Geschenketisch, Band usw., dann müssen wir uns nochmal mim Pfarrer treffen und dann das Kirchenblatt fertig stellen, ach ja und überlegen welche Lesung und Fürbitten.
Glaub das war's 😳

Meine größte Angst ist irgendwie das die Leute sich langweilen es fad wird und keiner Lust hat so richtig...obwohl sich ja alle schon Mega freuen. Hab mir aber sagen lassen dass das "normal" ist und nachdem ich diese Ängste auch immer vor meinen Geburtstspartys hab ist das wohl wirklich normal 😳😳

Maikaeferchen
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 15:28:05
Beiträge: 32
Standort: Saarland
Offline

Aw:September-Bräute



11/07/2013 11:55:39

Das ist ja wirklich nicht mehr viel :)

Ich glaub die Angst hat jede Braut. Zuerst hatte ich Angst das nicht genug geplant wird an Spielen und Aktionen und nun habe ich Angst das es zu viel wird und die Leute nicht mehr zum tanzen kommen und genervt sind. Habe jetzt deswegen mit den Trauzeugen abgemacht, dass sie nicht zu viel machen sollen aber trotzdem etwas in der hinterhand haben, falls langweile aufkommen sollte. Der DJ hat die Aufgabe auch die Gäste zu anmieren, falls Langeweile aufkommt, aber natürlich auch nicht zu penederant. Da er aber schon über 1000 Hochzeiten begleitet hat, bin ich da sehr zuversichtlich, die Location kennt ihn auch sehr gut, er ist mehrmals im Monat dort.
Ich hoffe jetzt einfach mal das es klappt und jeder Spass hat

Jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Habe gerade noch einen Anruf von meiner Mutter bekommen, dass ich noch den Onkel und die Tante einladen muss sonst gibts riesen Ärger mit meienm vater,d a er ja einiges der Hochzeit übernimmt dabei haben wir null mit denen zu tun...zudem fällt ihnen ja früh ein. Einladungen sind alle schon raus und in 2 Wochen ist unsere Deadline für Zu und Absagen....

Als hätte man nicht schon genug zu tun
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:September-Bräute



11/07/2013 19:50:25

Aaaaalso, wir haben morgen unser Date mit dem Pfarrer. Mir ist ja etwas unwohl, weil ich überhaupt nich viel mit der Kirche am Hut habe und bissl Angst hab mich da iwie unpassend auszudrücken^^

Auf jeden Fall haben wir jetzt die Lieder ausgesucht:

Zum Einzug: Treulich geführt - Wagner
Dann Danke in der Hochzeitsversion, ins Wasser fällt ein Stein und Wo ich auch stehe als Lieder die die Gemeinde singt. (Wir "müssen" drei nehmen)
und zum Auszug der Hochzeitsmarsch von Mendelsohn.

Eigentlich hätte ich gerne "River flows in you" von Yiruma gehabt, aber anscheinend kann das keiner spielen. Und ich wüsste auch nicht genau, an welcher Stelle sich dieses Instrumentale Stück am besten einbauen lässt...
Wenns in der Kirche nicht klappt, wirds am Standesamt zum "Einzug" genommen :)

Nächste Woche besprechen wir dann mit der Location das Essen. Meine Mum meinte heute, dass wir nicht Suppe UND Salat machen sollen, weil sonst kaum mehr richtig Hunger auf die Hauptspeise hat.. Aber kommt das dann mickrig rüber? ich will nicht, dass die Gäste meinen wir sparen an der Suppe?

Fragen über Fragen
MuenchnerBraut2013
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2013 08:46:49
Beiträge: 28
Offline

September-Bräute



11/07/2013 21:50:17

@cebe & orchidee85
Eure Kleider sind wirklich Traumhaft. Ihr schaut wunderschön drin aus.
Cebe hast du wirklich 5 paar Schuhe

Abby, mach es so wie du für RICHTIG hälst.
Eine Suppe fülllt ja auch nicht soooo sehr und wenn zwischen den einzelnen Gängen kleine Pausen sind denke ich ist das i. O. Bei uns gibt es auch Suppe und Salat, es kann ja auch nur eine kleine Suppe sein.
Und hab keine Angst vor dem Pfarrer, er ist auch nur n Mensch

cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 580
Standort: Cloppenburg
Offline

Aw:September-Bräute



11/07/2013 22:02:53

@muenchnerbraut: Ja ernsthaft ich habe mittlerweile 5 paar Schuhe für die Hochzeit, aber es wird das 4te Paar werden von links an gezählt
Die Ballerinas sind ja nur für ganz spät, wenn ich nicht mehr laufen kann

Ach und danke für das Kompliment

Also was jetzt nen Pfarrer angeht und so muss ich ja sagen, dass ich damit gar nichts am Hut habe. Vielleicht ist meine Vorbereitungsphase auch deshalb so locker, weil ich das ganze Kirchengedöhns nicht an der Backe habe.

Wir heiraten "nur" Standesamtlich und das reicht uns. Haben ja sonst auch nichts mit der Kirche zu tun und nur weils schön sein könnte wollen wir nicht. Wird auch so schon teuer genug

LG Claudia



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:September-Bräute



11/07/2013 23:22:51

So leute morgen habe ich den Friseurtermin für die Frisur zum Standeamt. Habe mir nun mehrere Sachen rausgesucht. Ich hätte zum Standesamt ja gerne eine Frisur mit einem geflochtenen Zopf. Ich lass morgen mal Fotos machen. Bin schon total aufgeregt.

Habe 4 der potentiellen Frisur Kandidaten mal beim Pixum hochgeladen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/07/2013 23:23:16 Uhr





Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

September-Bräute



12/07/2013 08:14:41

Melli wir wollen dann unbedingt Fotos sehen
Ich hab meinen Termin zum Probestecken fürs Standesamt nächsten Dienstag und freu mich schon vooooll drauf!
Hab mir Deine Frisur-Ideen mal angeschaut und mir gefällt das Bild "Standesamt1" fast am Besten, das ist nur nicht geflochten... Hast Du schon mal an folgende Frisur gedacht:

http://www.fem.com/beauty/gallery/i3/flechtfrisuren-der-celebritys-stars-im-flechtfieber-3526.html

Find das ist einfach suuuuper schön und werd ich nächste Woche hoffentlich auch beim Probestecken probieren
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

September-Bräute



12/07/2013 08:15:35

Achso, blöde Frage, aber was ziehst Du denn zum Standesamt an? Je nachdem kannst Du ja dann auch die Frisur vielleicht ein wenig ausrichten
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:September-Bräute



12/07/2013 08:34:35

@Sandra ja ich mag die 1 auch so gerne! Aber dein Vorschlag ist auch gut. Ist ja ähnlich. :)
Ich mach auf jeden Fall Fotos.

Im Pixum habe ich nun ein Bild von meinem Standesamtkleid hochgeladen. Dazu kommt aber noch ein Bolero.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute



12/07/2013 08:35:42

@Melli
Oooooh ist das süüüüß! Echt total schön!
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

September-Bräute



12/07/2013 10:32:39

Melli, dann bin ich echt mal gespannt was es wird
Zu dem Kleid bist ja wirklich flexibel was mal nie schlecht ist und das rot gefällt mir total gut!
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:September-Bräute



12/07/2013 15:13:19

Komm hier gar nicht mehr zum Mitlesen bei den ganzen Vorbereitungen.
Wollen heute Abend Ringe kaufen gehen, bin schon voll gespannt!
Hab im Pixum jetzt auch Bilder von der letzten Kleideranprobe. Da hab ich dann festgestellt, dass mein Kleid Gr. 44 ist! Ich träg normalerweise 38 und es muss auch enger gemacht werden und so, aber es war nur noch die Größe da.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6718623.

Sind grad am Überlegen, was wir in der Kirche für Blumen/Deko machen sollen bzw. der Blumenladen. Habt ihr Ideen? Es soll schön aussehen, aber nicht zu viel.
Dani82
Bronze-User



Beigetreten: 18/03/2013 15:55:54
Beiträge: 16
Offline

Aw:September-Bräute



12/07/2013 16:19:32

Hallo liebe September Bräute,

Die Unterhaltung habe ich erst jetzt gesehen. Ich würde mich gerne in euren Reihen einzecken

Wir heiraten am 20.9. standesamtlich und am 21.9 kirchlich. Die großen Sachen sind schon alle organisiert.

Wir haben eine Location, einen Fotografen, einen DJ, Torte und und und. Aktuell planen wir gerade die Deko. Ich bin so froh, dass mein Verlobter sich so rein hängt. Er hat mir hier wirklich viel abgenommen. Er hat einfach die beste Organisation und vorallem behält er die Nerven und somit den Überblick.

An euren Signaturen habe ich nämlich gerade gesehen, dass es nur noch 10 Wochen bis zum großen Tag sind.

Viele Kommentare die ich hier lese, spigeln genau das wieder was wir auch gerade durchmachen. Es tut gut unter gleichgesinnten zu sein
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 580
Standort: Cloppenburg
Offline

Aw:September-Bräute



12/07/2013 18:23:37

Hallo Dani und herzlich willkommen in unserer Lustigen September Gruppe



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:September-Bräute



12/07/2013 23:41:39

Willkommen Dani! Die Signaturen sind schlimm oder? Da wird einem bewusst wiewenig Zeit wir noch haben! xD

Also Leute ich war heute beim Probestecken fürs Standesamt. Es sah zuerst nach einer mittleren Katastrophe aus. Die Friseuse hat gedacht sie versucht es mal mit vorher Haare waschen. Es stellte sich heraus das wir das AUF KEINEN FALL vorher machen. Meine Haare sind einfach dann so weich, die fliegen beim kleinsten WIndhauch durch die ganze Gegend und lassen sich schwer bändigen. :) Flutschen regelrecht durch die Finger. Dann saß ich 50 Minuten unter der Trockenhaube und wir stellten fest > die Wickler waren zu groß. xD Nach 15 Minuten waren die Locken raus. Kommt dann noch das weiche Haar dazu und perfekt war der Salat. Aber ich habs noch gelassen genommen, ich kenne meine Haare gut und wir haben dann positiv gedacht und meinten das wir nun wissen wie wir es nicht machen. xD

Ich habe aber auch Fotos gemacht. Findet ihr im Pixum! :)

Den Zopf auf dem Kopf machen wir nur ein kleinen ticken seitlicher. der Seitenzopf der Locker ist, wird noch viel lockiger. Da sich meine Haare wieder fast ausgehangen hatten und wir nur kurz mit Glätteisen nachgeholfen haben um mal einen Eindruck zu gewinnen. Es ist quasi mein verunfalltes Haar, mit einem Eindruck wie es werden könnte. Da ich noch einen Probetermin für die Kirchliche Frisur habe, meinten wir schon testen wir es da genau mit den richtigen Wicklern etc.

Die Friseuse ist auf jeden fall sehr nett und macht einen guten Eindruck. Hat es trotz meines Haares geschafft einigermaßen was zu machen sodass ich einen ersten Eindruck gewinne. War erst mega enttäuscht. Doofe haare! Warum machen die nicht das was ich will. Aber ich habe ja selber gesehen wie weich die waren und das die sich kaum formen liessen. Generell ist es ja so das man eher abends waschen soll aber sie wollte es mal probieren. Fazit: Hat nicht geklappt. xD




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 580
Standort: Cloppenburg
Offline

Aw:September-Bräute



13/07/2013 08:40:29

@Tigerlady: Wahnsinns Kleid...Die Schleppe ist ja der Hammer... Und die Spitze ganz wundervoll!!!!

@melli: steht dir wohl, die Frisur. Sehr schick


eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



14/07/2013 12:18:19

Hello Ladys...


@dani: Herzlich Willkommen auch von mir...

Ich kann bei euch gar nicht mithalten ... hier passiert ja gerade einiges :)
wir sind jetzt auch aus Frankreich zurück und können nun in die vollen gehen, wird ja auch mal Zeit nech

Ich hätte gerne auch eure Passwörter wenn ich darf, muss mich aber noch ein wenig mit Pixum auseinander setzen... und dann werde ich auch mal ein Album erstellen...

Meine Brautschuhe sind gekommen... ich liebe sie! Sie passen, sind wirklich hochwertig verarbeitet und einfach nur für mich wunderschön... @cebe: ich fasse es nicht das du 5 Paar hast mein Mann hätte mich erschlagen aber etwas Flaches brauche ich auch noch für die späteren Stunden...
Ich kann ja nachher mal ein Bild von meinen Menbur- Brautschuhen einstellen wenn ihr wollt, weil noch habe ich ja kein PixumAlbum...
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



14/07/2013 13:15:47

so ich habe jetzt auch ein pixumalbum für alle die gerne das passwort hätten, meldet euch

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation