Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Singen während der Trauung?




08/02/2016 18:01:48

Hallo ihr Lieben,
hat hier zufällig jemand vor, bei der eigenen Trauung ein Lied zu singen?
Meine Mutter und meine Schwester versuchen seit Wochen mich zu überreden, aber ich bin irgendwie noch nicht sooooo begeistert...
An sich ist das ja schon cool, aber ich brauch ja nicht noch mehr Aufregung als die, die ich sowieso schon habe...
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




08/02/2016 19:08:24

Ich muss mal ganz blöd fragen: was soll gesungen werden und nur du allein? Ich verstehe das gerade nicht so richtig...
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




08/02/2016 19:28:26

Ja, nur ich allein... Ich hatte an "Ich sag ja zu dir" gedacht- passt vom Text her ziemlich gut. Von Sara Lorenz.
Also an sich kenne ich das schon von man anderen Hochzeiten, dass mal jemand gesungen hat, deshalb dachte ich gibt es hier vielleicht noch welche, die das überlegen...
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




08/02/2016 19:31:15

Also erst mal Hut ab, dass du dir das zu traust ich kann ja gar nicht singen..

Persönlich würde ich das bei meiner Trauung allerdings nicht wollen. Ich glaube dass ich da eh so aufgeregt sein werde, da bin ich froh, dass ich mich auf nichts anderes konzentrieren muss, außer an der richtige Stelle ja zu sagen.

ABER: wenn du gut singen kannst und das als Art Geschenk für deinen Schatz vorbereiten willst, kann ich mir das sehr sehr gut an eurer Feier hinterher vorstellen! So als Überraschung. Da ist man dann auch nicht mehr so nervlich am Ende und hat auch schon nen Sekt zur Stärkung gehabt
Im Endeffekt musst du es aber natürlich wissen, eine Hammer Geste wird es in jedem Fall!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




08/02/2016 19:32:54

Also ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass du singen kannst, sonst würdest du sicher nicht darüber nachdenken, das zu machen. Wenn das also so ist und du es dir zutraust - warum nicht?! Ich kann nur von mir sagen, dass ich in dem Moment viiiiel zu aufgewühlt und emotional wäre und sicher keinen geraden Ton rausbringen würde (was ich auch dann nicht kann, wenn ich nicht aufgewühlt und emotional bin ... aber so theoretisch für den Fall, dass ich es eigentlich KÖNNTE ). Ich muss aber gestehen, dass ich es als Gast sehr ungewöhnlich fände. Sicher nicht schlimm oder peinlich, wenn es gut klingt, aber ich habe das einfach noch nie erlebt und ehrlich gesagt auch noch nicht davon gehört, dass ein Brautpaar selbst bei der Trauung singt. (Ich habe nur einmal bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" gesehen, dass der Mann auf der Feier für die Frau gesungen hat. Das war echt toll, weil er es auch gut konnte.)
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




08/02/2016 19:57:46

Hey du!

Ja, ich hab auch vor zu singen, allerdings nicht bei der Trauung sondern bei der Feier.
Bei der Trauung trau ich mich nicht... das ist sicher 10 x so emotional wie die Atmosphäre auf der Feier und die Trauung möchte ich wirklich zu 100 % MIT Z erleben und nix Extra machen sondern bitte alles, alles, aaaalles zusammen

Ich weiss aber ehrlich gesagt noch nicht, ob ich es mache - mir geht es ein bisschen wie Talana. Ich kenn es auch nicht, dass die Braut selbst singt... was mich selbst stört weiß ich irgendwie nicht... mhmm... bin noch unschlüssig...
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




08/02/2016 20:24:59

Kessina, super dass ich nicht die einzige bin, die diesen Gedanken hat! :)

Ja, mein Problem ist glaube ich auch vor allem das Emotionale. Hatte auch überlegt, es bei der Feier zu machen, nur da würde das Lied, was ich oben genannt habe, zwar auch noch passen, aber nicht mehr ganz so gut finde ich. Dann hab ich ja schon "ja" gesagt...
Oh man, ich bin mir wirklich gar nicht sicher, ob und wann

Ich hab sogar mal ein Video bei Facebook gesehen, wo ne Frau schon beim Einzug in die Kirche für ihren Mann gesungen hat. Das fand ich zwar doof, also es war ein komischer Moment, weil dann alle nur noch auf das Lied gehört haben, aber es gibt auf jeden Fall immer mal wieder Leute die das tun 🙈
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




09/02/2016 07:44:31

Darf ich mal ganz ehrlich sein? Ganz, ganz ehrlich? Und ohne, dass mich jemand haut? Ich find das furchtbar peinlich

Gut, ich hab auch noch keine wirklich guten Auftritte gesehen von einer Braut, die bei der eigenen Hochzeit singt. Aber ich finde, das hat so was von noch mehr Aufmerksamkeit bekommen wollen als ohnehin schon.

Sorry, harte Meinung, ich weiß. Aber bisher hab ich leider auch wirklich nur und ausschließlich nur peinliche Auftritte gesehen und ich wäre jedes Mal fast im Boden versunken vor Fremdscham - sorry!
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Singen während der Trauung?




09/02/2016 07:55:36

Guten Morgen,

eine alte Klassenkameradin hat mit ihrem Man zusammen eine Art Band. Auf deren Hochzeitsfotos bei fa*ebook habe ich gesehen, dass diese bei der freien Trauung füreinander gesungen haben. Es ist wohl dann doch nicht so ungewöhnlich. Es kann vlt. nur nicht jeder so gut singen bzw. traut sich dies zu.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass die Braut in der Kirche aufsteht und plötzlich anfängt zu singen, würde ich es auch etwas befremdlich finden.
Wenn du aber gut singen kannst, wieso nicht?

Die Idee dies auf der Feier zu tun, finde ich persönlich nicht schlecht.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Singen während der Trauung?




09/02/2016 10:30:36

Also jedem das seine, aber ich bin da eher bei Nalah.
Hatte das mal bei 4 Hochzeiten gesehen, da ist die Braut in die Kirche eingezogen und fing an zu singen. Das war mir so peinlich, ich wäre auf meinem Sofa am liebsten im Erdboden versunken.
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Singen während der Trauung?




09/02/2016 10:53:35

Huhu,

ich finde auch, dass Du vielleicht bei Eurer Feier singen solltest.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Singen während der Trauung?




09/02/2016 11:06:46

Hallo,
ich habe auch dieses Video gesehen, wo die Braut singend in die Kirche einzog. Ganz ehrlich: Ich fand es ganz, ganz furchtbar. Das wirkte so selbstdarstellerisch und nach Aufmerksamkeit heischend. Das hat man doch als Braut nicht nötig, es gucken doch eh schon alle auf einen...

Ich sage nicht, dass Bräute nicht singen sollten, aber wenn, dann eher auf der Feier und vielleicht als Überraschung für den Bräutigam und die Gäste. Wenn jemand schön singen kann, warum nicht. Aber zur Trauung finde ich es irgendwie unpassend....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/02/2016 11:07:09 Uhr



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




09/02/2016 13:01:22

Nalah, das ist ja genau mein Problem - ich sehe das ähnlich

Fändet ihr es bei der Feier auch so doof?

Irgendwie denke ich mir halt: klar, ich kann auch bei ner Hochzeit für ne Freundin singen (das wäre ja so das Klassische), aber das wäre eben nicht für meinen Kerl...
Und irgendwie hat alles, was man macht, Aufmerksamkeitscharakter - wenn wir Glück haben, spielt einer bei uns Feuer-Poi und tja... der kann das und es sieht klasse aus und es tut seinem Selbstbewusstsein garantiert auch gut Da finde ich das irgendwie gar nicht schlimm....

Aaaaah,... saerryberry, ich glaube, ich machs nicht
Wir können uns ja verabreden, dass wir ein Jahr nach der Hochzeit uns auf den Marktplatz stellen und ein Liebeslied zum 1. Hochzeitstag singen. Das wäre schon wieder was anderes

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/02/2016 13:02:05 Uhr

Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




09/02/2016 13:02:45

Kessina wrote:Nalah, das ist ja genau mein Problem - ich sehe das ähnlich

Fändet ihr es bei der Feier auch so doof?

Huch, beim Einzug? Nee, das fände ich ja noch seltsamer, als wann anders bei der Trauung... merkwürdig... da würde ich sofort hinknallen.

Irgendwie denke ich mir halt: klar, ich kann auch bei ner Hochzeit für ne Freundin singen (das wäre ja so das Klassische), aber das wäre eben nicht für meinen Kerl...
Und irgendwie hat alles, was man macht, Aufmerksamkeitscharakter - wenn wir Glück haben, spielt einer bei uns Feuer-Poi und tja... der kann das und es sieht klasse aus und es tut seinem Selbstbewusstsein garantiert auch gut Da finde ich das irgendwie gar nicht schlimm....

Aaaaah,... saerryberry, ich glaube, ich machs nicht
Wir können uns ja verabreden, dass wir ein Jahr nach der Hochzeit uns auf den Marktplatz stellen und ein Liebeslied zum 1. Hochzeitstag singen. Das wäre schon wieder was anderes
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




09/02/2016 13:09:55

Neeein, beim Einzug würde ich es auch auf gar keinen Fall machen wollen 😄

Oh man, ihr verunsichert mich ganz schön! Vielleicht hätte ich besser gar nicht gefragt
Kessina, ich glaub ich lass es auch lieber... Hab allerdings auch noch nie gehört, dass es jemandem peinlich war wenn ich gesungen habe🙈

Im Fernsehen denke ich das aber auch manchmal, das stimmt... Naja, whatever.. Dann eben nicht
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Singen während der Trauung?




09/02/2016 14:32:21

Eure Hochzeit - Eure Trauung - Eure Feier - Eure Regeln

Macht euch keinen Kopf, wenn ihr singen wollt. Singt! Wenn ihr zu aufgeregt seit oder euch gar schämt, lasst es

Auf der Feier kann man dies doch als Überraschung für den Mann schön einbauen.
Ich war mal auf einer HZ, da hat der Mann mit seinen Kumpels für die Frau getanzt. Ist super angekommen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




09/02/2016 15:10:11

Puh, also ich finde es ja toll wenn jemand singen kann aber für mich hat das immer so einen leichten Touch Selbstdarstellung, wenn die Braut auf ihrer eigenen Hochzeit singt.

Mal davon abgesehen, dass vor lauter Nervosität sicherlich die Stimme schwankt und man eben auch mal schnell den Text oder so vergisst?

Ich würde das eher nicht machen finde ich einfach nicht so passend, wenn andere für einen singen gerne aber das was ich bisher gesehen habe im Fernsehen fand ich eigentlich in 90% der Fälle sehr peinlich
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




09/02/2016 17:11:16

Ich hab da auch ein bisschen meine Schwierigkeiten. Während der Trauung würde ich auch nicht singen (also ich kanns auch nicht, aber wenn ich es könnte). Das find ich auch irgendwie... komisch...

Meine Freundin hat auf ihrer Feier gesungen. War schön, aber ich kann auch die aussage verstehen, dass es irgendwie auch ein bisschen wie Fishing for Compliments is... wenn man es sehr gut kann, dann ja. Aber dann auch richtig gut, sonst find ich es auch... ja... peinlich.

Ich überlege noch, meinen Gospelchor zu mobilisieren. Aber da ich erst seit kurzem dabei bin, möchte ich noch etwas warten, bis ich die Herrschaften frage =)
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




09/02/2016 17:11:57

Is vielleicht aber auch nur Neid, weil ich es nicht könnte
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




10/02/2016 07:43:28

Also wenn ihr wirklich toll singen könnt, dann würde ich vielleicht so eine kleine Überraschung machen, z.B. ein schönes Lied auf ner CD aufnehmen. Das gibts ja Deutschlandweit und kostet nicht die Welt.

Ah, da fällt mir was ein - das hab ich mal vor Jahren bei Froooonk (damals noch die Sendung "Weddingplaner") gesehen. Da hat eine Braut auch ein Lied auf CD aufgenommen. Ich meine das war "Für dich" von Yvonne Catterfeld. Jedenfalls war das trotz Mischung im Tonstudio echt...ähm...ja....selten. Und wisst ihr, was die gemacht hat? Jedem Gast eine CD als Gastgeschenk auf den Tisch gelegt Das find ich ja schon peinlich, wenn man echt singen kann. Aber wenn man nicht gerade Mariah Carey heißt, dann ist das schon...ähm...ne?!

Das hat auch mal eine ehemalige Braut hier aus dem Forum gemacht:
Sie hat zusammen mit ihrem Chor etwas einstudiert, so ne Art "Musical". Das find ich wiederum ziemlich cool. Oder ein anderer Mann hat mit der Tanzgruppe seiner Frau was einstudiert. Das wiederum hat was. Aber dieses so ganz alleine was aufführen... ich weiß nicht

Und Mädels: Unterschätzt bitte nicht die Nervosität. Die meiste Zeit war ich schon ziemlich locker drauf. Aber dann waren das so einzelne Punkte, wo ich echt mega nervös war und ich richtig gezittert hab. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, vor der ganzen Meute zu singen....
mel1
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
Offline

Aw:Singen während der Trauung?




12/02/2016 17:05:32

Ich bin auch der Meinung jeder soll auf seiner Hochzeit tun und lassen was er will.

... Aber für mich persönlich wäre es nichts, ich trau mich nicht mal Geübte zusprechen, weil ich viel zu emotional dafür wäre...

Ich weiß nicht, ob der Bräutigam dadurch nicht etwas in den Hintergrund rückt. Die komplette Aufmerksamkeit wäre auf dich gerichtet. Klar, ist vielleicht auch normal beim Einzug, aber mit Gesang wäre es für mich zu viel des Guten.

Aber wie gesagt, wenn es das ist, was IHR wollt, dann würde ich es auch genauso machen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation