Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Sitzordnung - wo sitzt die Frau?




22/07/2009 08:55:00

Das kann man doch halten wie man will! Hallo? das ist MEINE Hochzeit gewesen (ja und die von Schatzerl natürlich *gg* ) und wir sind ja alle ganz normale Leute

Bei irgendeinem Promi- oder Königspaar oder sonstwas wird da vielleicht eher drauf geachtet und bei so hohen Tieren macht es vielleicht auch Sinn, weil man privat vielleicht nicht so zusammen kommt und da sollen sich Bräutigam und Schwiegertiger wenigstens auf der Hochzeit unterhalten

Also für mich gabs NICHTS anderes als neben meiner Mama zu sitzen. Die Sitzordnung hat sich vom ganzen Saalplan auch einfach so ergeben, weil auf meiner Seite dann auch quasi diese Saalhälfte eher meine Leute waren und gemeinsame Freunde und auf Schatzerls Seite war einfach sehr viel Familie. Daher hat sich die Raumaufteilung so ergeben (Mitte war Tanzfläche) und so sind wir dann halt auch gesessen.

Mir ist es wurscht, wie man es macht! Immerhin gäbe es auch nicht das Brautübergeben des Vaters in Deutschland und wenn mans genau nimmt, hätte ich auch kein weißes Kleid und Schleier tragen dürfen, weil ich ja nicht mehr jungfräulich war.... also irgendwo muss man einfach entscheiden "Welche Tradition gefällt mir und übernehme ich und welche nicht"
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sitzordnung - wo sitzt die Frau?




22/07/2009 09:00:49

Felidae wrote: ... und wenn mans genau nimmt, hätte ich auch kein weißes Kleid und Schleier tragen dürfen, weil ich ja nicht mehr jungfräulich war...


na na na, also sowas
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Sitzordnung - wo sitzt die Frau?




22/07/2009 09:03:25

@ hexe: hättest jetzt nicht gedacht gell, dass ich nicht keusch gelebt hab

Aber Schatzerl war sogar der Erste
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sitzordnung - wo sitzt die Frau?




22/07/2009 09:04:47

meiner auch
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Sitzordnung - wo sitzt die Frau?




22/07/2009 09:05:40

Ich bin geschockt! Unglaublich, die Jugend heutzutage...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Sitzordnung - wo sitzt die Frau?




22/07/2009 09:07:13

@ hexe: Das ist doch schön

Und alle anderen haben gefälligst ihre weißen Kleider zurück zu geben und die Schleier und setzen sich am Brauttisch gefälligst neben die Schwiegereltern! *hugh*

edit: Wir hatten ja quasi nur eine vorgezogene Hochzeitsnacht, das ist noch gerade soooo zulässig für eine weiße Braut

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2009 09:09:07 Uhr

Louise32
Silber-User



Beigetreten: 23/02/2009 11:55:34
Beiträge: 27
Standort: Freising
Offline

Aw:Sitzordnung - wo sitzt die Frau?




22/07/2009 09:16:31

Naja, das mit der Kirche war schon blöd, zumal ich dann mit dem Mordskleid einmal um den Sitz laufen musste, wo man ja so wahnsinnig viel Platz hat!
Mit der Sitzordnung in der location, da war ich eigentlich ganz froh, dass die das gemacht haben, da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich micr da überhaupt keine Gedanken gamcht habe. Irgendwie völlig vergessen. Und vor allem bin ich so gut wie nie außer zum Essen an meinem Platz gesessen, also war das auch mehr oder weniger egal
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Sitzordnung - wo sitzt die Frau?




22/07/2009 09:25:48

Also während der Trauung, da noch rumzumeckern find ich wirklich sehr blöd vom Pfarrer!!! Das ist ja wirklich ein Unding Wenn ihm das SO wichtig ist, dann sollte er es halt vorher sagen
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Sitzordnung - wo sitzt die Frau?




22/07/2009 13:58:39

also ich hab da jetzt mal kurz drüber nachgedacht und bei uns gibt es für den einzug nur eine sinnvolle lösung:
mein papa führt mich ja und will am ende bestimmt seinem schwiegersohn die hand geben. also muss er die rechte hand frei haben. also geh ich links von ihm und werde dann auch dementsprechend links von meinem mann sitzen.
für den rückweg ist es mir wurscht, es scheint jedoch sinnvoll, sich nur einmal um die eigene achse zu drehen, was ja dann zur folge hätte, dass ich beim auszug rechts von meinem mann gehe.

beim essen gibt es keine festen regeln. weder für uns noch für die anderen gäste. ich werde auf jeden fall drauf bestehen, dass meine mutter neben mir sitzt - und auf der anderen seite mein mann
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Sitzordnung - wo sitzt die Frau?




22/07/2009 16:10:51

hmmm... ich bin es gewöhnt, links von meinem Mister zu gehen, da ich auf meiner linken Seite immer die Tasche trage und auch mit links esse oder trinke... daher werde ich auf jeden Fall links von ihm sein... an seiner rechten Seite... hm... das fühlt sich komisch an...

Macht es so, wie ihr es schön findet...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation