Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
SoooVerliebt
Newcomer



Beigetreten: 01/04/2009 18:12:39
Beiträge: 6
Standort: Mönchsroth bei Dinkelsbühl
Offline

SO DRINGEND!!! Italienische Texte für unsere Trauung




01/04/2009 18:45:49


Hallo ihr lieben,
ich hoffe irgendwer in diesem Forum kann mir helfen....
Am 01.08.2009 heirate ich meinen Schatz endlich kirchlich.
Er ist Italiener und ich würde es so schön finden, wenn ich Ihn überraschen könnte und in unserer Trauung seine Muttersprache zu hören wäre.
Ich möchte mich selber drum kümmern und niemand aus seiner Familie um Hilfe bitten - soll ja auch für sie eine Überraschung sein.
Ich dachte man könnte evtl die Fürbitten in beiden Sprachen verlesen lassen.
Ich hab mich schon dusselig im Internet gesucht, finde aber einfach nichts.
Kann mir irgendwer helfen? Bin um jeden Rat dankbar.
Hoffentlich unser Trauspruch:
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen."
(Mahatma Gandhi)
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:SO DRINGEND!!! Italienische Texte für unsere Trauung




01/04/2009 18:57:30

Nimm doch einfach einen Dolmetscher, dem du deine deutschen Fürbitten gibst.
So teuer sind die nicht. Aber so kannst du dir wnigstens auch sicher sein, dass es richtig ist.



ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:SO DRINGEND!!! Italienische Texte für unsere Trauung




01/04/2009 18:58:39

liebe sooooverliebt!
herzlich willkommen hier!

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich wollte dir sagen, dass ich deine idee wunderschön finde!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:SO DRINGEND!!! Italienische Texte für unsere Trauung




01/04/2009 20:36:27

Hey, wir heiraten am gleichen tag kirchlich
Ich studiere italienisch und war auch grad ein halbes jahr in Italien. Weiß aber nicht, ob ich das wirklich perfekt hinkriegen würde. Aber wenn Du magst kannst Du mir ja mal was schicken, was Du gern auf italienisch hättrest. ich würde dann (ohne Gewähr!) versuchen das zu übersetzen. In unserer Einladung haben wir auch ein Gedicht in deutsch und in italienisch, weil das Original auch von einem Italiener ist:
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel -
um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Siamo angeli con un'ala soltanto
e possiamo volare solo restando abbracciati

viele Grüße

Sarita

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/04/2009 20:37:03 Uhr

Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:SO DRINGEND!!! Italienische Texte für unsere Trauung




02/04/2009 09:21:36

Guten Morgen,

ich kenne diese Problematik. Mein Liebster ist auch Italiener und da seine Familie natürlich auch extra anreist haben wir uns schon von anfang dafür entschieden, die Trauung zweisprachig zu machen. Meine Anlaufstelle war erstmal einen Pfarrer zu finden der das dann auch möglich macht.

Ursprünglich wollte ich meinen Trauspruch auf Italienisch und er auf Deutsch sagen dass geht allerdings nicht weil dann die Trauung in der Kirche nicht annerkannt wäre. Jetzt haben wir eine tollen Pfarrer gebucht ( sehr jung und zu jeder Schandtat bereit so wie er sagt) der Vorgeschlagen hat erst den Trauspruch auf Deutsch und dann auf Italienisch nach zu lesen.

Er will sich auch um die Fürbitten kümmern ( werden dann abwechselnd von Deutschen und Italienern vorgetragen) Und die Lesung will er auch noch zweisprachig machen.

Unser Gespräch mit ihm steht noch bevor. Aber ich hoffe es läuft so einfach wie er es schon beschrieben hat.

Also vielleicht können wir uns ja gegenseitig Tipps geben über die Vorbereitungen. Wir werden am 20.06.09 heiraten.

SoooVerliebt
Newcomer



Beigetreten: 01/04/2009 18:12:39
Beiträge: 6
Standort: Mönchsroth bei Dinkelsbühl
Offline

Aw:SO DRINGEND!!! Italienische Texte für unsere Trauung




02/04/2009 10:01:19

Hey Sabrina,
das wäre ja echt der Hit! Wir haben einen deutschen älteren Pfarrer, ich weiss nicht ob der da mit macht. Wäre wirklich klasse, wenn du mir eurer Texte zur Verfügung stellen würdest und klar können wir uns mit Tipps helfen. woher aus Italien stammt die Familie? Meiner hat seine Familie aus Neapel.
Hoffentlich unser Trauspruch:
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen."
(Mahatma Gandhi)
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

SO DRINGEND!!! Italienische Texte für unsere Trauung




02/04/2009 10:11:52

Hallo SoooVerliebt,

er kommt aus Norditalien, Ligurien. Da wo das gute Pesto herkommt.

Ich würde auf jedenfall mit eurem Pfarrer reden. Fragen kostet ja nichts.

Ach ja hab ganz vergessen Herzlich willkommen zu sagen.

Ihr seit ja gar nicht so weit weg von uns Ihr kommt aus der Gegend von Nürnberg oder?
SoooVerliebt
Newcomer



Beigetreten: 01/04/2009 18:12:39
Beiträge: 6
Standort: Mönchsroth bei Dinkelsbühl
Offline

Aw:SO DRINGEND!!! Italienische Texte für unsere Trauung




02/04/2009 10:15:45

Natürlich auch allen anderen schonmal ein DICKES Danke für die Vorschläge...
Hoffe das irgendwer dann doch noch die zündende Idee hat die mir hilft
Hoffentlich unser Trauspruch:
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen."
(Mahatma Gandhi)
SoooVerliebt
Newcomer



Beigetreten: 01/04/2009 18:12:39
Beiträge: 6
Standort: Mönchsroth bei Dinkelsbühl
Offline

Aw:SO DRINGEND!!! Italienische Texte für unsere Trauung




02/04/2009 19:10:55

Hey Sabrina,
ja Nbg ist etwa 100 km weit weg. Woher kommt ihr?
Hoffentlich unser Trauspruch:
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen."
(Mahatma Gandhi)
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:SO DRINGEND!!! Italienische Texte für unsere Trauung




02/04/2009 19:17:26

Wir kommen aus Weiden i d Opf. Wir haben auch so ca 100 km nach Nürnberg. Aber halt von Richtung Osten aus.
SoooVerliebt
Newcomer



Beigetreten: 01/04/2009 18:12:39
Beiträge: 6
Standort: Mönchsroth bei Dinkelsbühl
Offline

Aw:SO DRINGEND!!! Italienische Texte für unsere Trauung




03/04/2009 18:11:40


Und bist du dann langsam auch im Hochzeitsstress?
Bei mir fängt das langsam an mit Kleidung für Blumenkinder, Sohne und Zubehör für uns...
Antennenschleifen, Deko...
Und allem anderem
Hoffentlich unser Trauspruch:
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen."
(Mahatma Gandhi)
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:SO DRINGEND!!! Italienische Texte für unsere Trauung




04/04/2009 08:06:21

Hallo SoooVerliebt,

naja Hochzeitsstress kann man es nicht wirklich nennen, da ich schon das meiste erledigt habe.

Blumenkinder kleider habe ich erst vor 2 Wochen gekauft. Und im Moment liegt noch einiges an Bastelarbeit vor mir.

Aber die Arbeit macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Das schlimme sind die Kleinigkeiten die man bis zum Schluß aufhebt und dann wird einem bewußt dass es viele Kleinigkeiten sind!

Aber ich denke das ist total normal und es macht schon Spaß die ganze Vorbereitung.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation