Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Soundtrack für Hochzeitvideo - welche Songs nehmen?




27/05/2016 20:09:39

Hallo ihr,
ich erstelle für meine kleine Schwester das Hochzeitsvideo.
Also das Filmaterial ist alles schon vorhanden, ich möchte das alles zusammenschneiden, mit ein paar Fotoeindrücken zwischendurch füllen und brauche dafür einiges an Soundtrack.

Welche Lieder oder Musikstücke würdet ihr gerne als Soundtrack in eurem Hochzeitsvideo hören? (Ggf. auch mit Angabe von jeweiliger Situation?)

Darf gern alles dabei sein, von klassischer Musik, Liebeslieder, fetzigen Songs...
Mir fallen so oft die passenden Titel nicht ein, obwohl es so viel schöne Musik gibt. Daher hoffe ich ein bisschen auf eure Hilfe, um eine mitreißende und emotionale Mischung zu kriegen. (Stelle mir das ein bisschen vor wie die Hochzeiten-Sendungen auf V ox, obwohl ich ein absoluter Neuling im Filmeschneiden bin, aber man soll ja hohe Ziele haben )

Meine Schwester hatte übrigens eine relativ klassische Hochzeit mit Standesamt und Familienfeier, und am nächsten Tag die feierliche kirchliche Trauung mit anschließender großer Feier in einem Restaurant und später Tanz auf der Tanzfläche.

Danke schonmal für eure Hilfe. Liebe Grüße!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Soundtrack für Hochzeitvideo - welche Songs nehmen?




28/05/2016 11:06:31

Ich würde Lieder nehmen, die vlt. in die jeweiligen Jahre passen oder wo die beiden eine Verbindung zu haben.

Wir hatten vor ein paar Jahren zu einer großen Gruppe einen Tanz als Überraschung auf der Hochzeit meiner Schwägerin vorgeführt und ausschließlich Lieder genommen, wo die beiden etwas mit verbinden....

Sonst fällt mir ganz spontan ein:
Stevie Wonder - I just called to say I love you
Bruno Mars - Just the way you are
Bruno Mars - Marry me
Ben E. King - Stand by me
Adele: Someone like you
Joe Cocker - You are so beautiful
Ed Sheeran - Thinking out loud
Ellie Goluding - Love me like you do
Whitney Houston - I will always love you
usw.

Es gibt sooooo viele Liebeslieder...

Alle Angaben sind ohne Gewähr


Ob andere Lieder, egal ob witzig oder klassisch dazu passen, kann ich nicht sagen. Wenn sie Kölner sind, würde ich z. B. die Höhner oder BAP einbinden. Kommen sie aus Bayern passt es gar nicht. Willst du das Video wirklich persönlich machen, können wir nicht wirklich helfen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/05/2016 11:09:21 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Soundtrack für Hochzeitvideo - welche Songs nehmen?




28/05/2016 19:53:10

Hallo Sonnenuntergang,

danke schonmal für deine Vorschläge, da sind ja ein paar ganz gute Lieder dabei.
(edit: hab grad ein paar Lieder "nachgehört", wo mir die Titel nichts gesagt haben. ZB das von Ed Sheeran, das ist total schön, und ich wär nie auf den Titel gekommen, danke! )

Natürlich nehme ich auch persönliche Lieder mit rein, zum Beispiel zwei Lieder die während der Trauung gespielt wurden und auch welche, an die ich mich erinnern kann, die zum Tanzen gespielt wurden, z.B. beim Hochzeitstanz und so. Und natürlich was vom Musikgeschmack der beiden (wobei er auf Rapmusik steht- z.b. Snoop Dog- da wirds mir schwerfallen, da kenn ich mich gar nicht aus Bei ihr weiß ich dass sie es Soft-Rockig mag, so wie ich auch, und wir lieben beide auch Robbie Williams, da hab ich natürlich viel Material )

Aber es gibt halt so viel Bildmaterial, das ich noch einfließen lassen möchte, wo ich immer wieder eine Minute Musik brauche, und ich will ja nicht immer die gleichen Lieder nehmen. Und ich bin immer so schlecht im Erinnern, wie die ganzen Lieder heißen... Daher hilft es mir, eine Liste zu haben, mit Titeln auf die ich zurückgreifen kann.

Vielleicht kennt hier jemand auch Lieder aus Klassik oder Filmmusik, die emotional und kraftvoll sind, und sich als Soundtrack eignen würden? Da fällt mir noch viel zu wenig ein...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/05/2016 19:58:32 Uhr











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Soundtrack für Hochzeitvideo - welche Songs nehmen?




29/05/2016 16:57:25

Mr. Probz - Nothing really matters
Landon austin - once in a lifetime & stop time
Christina perri - 1000 years

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/05/2016 16:58:32 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Soundtrack für Hochzeitvideo - welche Songs nehmen?




30/05/2016 11:13:06

Also ich muss sagen - ich finde sämtliche instrumentale Versionen von David Garrett hammermäßig geil. Wir waren auf ner Hochzeit und die haben auf "Hallelujah" getanzt - boaaah ♥ Toll ist auch "Nothing else matters".
"Thinking out loud" ist auch meiner Lieblingslieder

Was mir jetzt noch so einfällt:
Edwina Hayes - Feels like home
John Legend - All of me (♥♥♥)
Etta James - At last
Xavier Naidoo - Sag es laut
Tim Bendzko - Sag einfach ja
Clueso - Keinen Zentimeter
Elvis Presley - I want you, I need you, I love you
Katy Perry - Unconditionally