Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Welche Lieder für euch ein MUSS auf einer Hochzeit?




24/03/2016 12:18:07

Huhu ihr Lieben,

unser DJ Problem hat sich gelöst. Haben einen neuen Dj gefunden, mal wieder aus dem Bekanntenkreis von meinem Z. Er legt des öfteren auf, allerdings ein Genre, das wir eher nicht bedienen wollen oder nur ein bisschen an dem Abend Er legt eigentlich elektronische Tanzmusik auf also Techno könnte man glaube ich sagen

Also ist es nun an uns, ihn mit Hochzeitsfeier tauglicher Musik zu versorgen.
Bei mir auf der Liste habe ich bisher nur aktuelle Hits aus den Charts.
Aber auf einer Hochzeit dürfen ja "Classics" also Dauerbrenner nicht fehlen :)
Allerdings fällt mir da so aus dem Stehgreif jetzt nichts tolles ein.

Was sind denn für euch ein paar Lieder die auf jeden Fall auf eurer Hochzeit laufen sollen?

Und zusätzlich für ein paar russische Damen unter euch Was für russische Musik ist ein "muss" auf einer Hochzeit. 80% unserer Hochzeitsgesellschaft ist russischer Herkunft. Aber da kenne ich mich null aus und mein Z auch nicht...Er ist zwar in Russland geboren und alles, interessiert sich aber null für die Kultur oder Musik


Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Welche Lieder für euch ein MUSS auf einer Hochzeit?




24/03/2016 13:04:47

Schön, dass ihr jemanden gefunden habt!

Allerdings - und ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich das so schreibe - frage ich mich, was seine Funktion als DJ dann sein soll. Wenn ihr ihm die Lieder zusammenstellen müsst, könnt ihr auch einfach ein paar Spotify-Listen erstellen (bspw. eine für während des Essens, eine für die Party..) und diese über Boxen abspielen.. Ein guter DJ sollte doch eigentlich genau wissen, was er auf einer "normalen" Hochzeit (also jetzt ohne ein spezielles Motto wie bspw. "Gothic" oder so) für die breite Masse wann spielen "muss". Meine Bedenken sind, dass eurem DJ so das Gefühl für die jeweiligen Songs fehlen könnte, wenn er sie und ihre Wirkung auf die Stimmung oder Gäste gar nicht kennt..

Jetzt aber zu deiner Frage:
ich finde, dass 90er Musik auf gar keinen Fall fehlen darf.. also von "Mr. Vain", über "Sing hallelujah" bis hin zu dem Pur Party-Hitmix (ist das noch 90er? ).


EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Welche Lieder für euch ein MUSS auf einer Hochzeit?




24/03/2016 14:10:26

Ja 90er Mucke MUSS auf jeden Fall sein
Stehe eh total auf Trashpop und da gehen die Leute am meisten drauf ab.

Naja, wir waren sogar kurz davor uns für eine Playlist zu entscheiden Aber dachten es wäre cooler, wenn der DJ da ein paar hübsche Übergänge reinzaubern kann und halt die kontrolle behält was läuft.
Nicht das da dann die Gäste anfangen an den Laptop zu gehen und Lieder auszuwählen in der Playliste und ich habe als Braut auch einfach keine Lust da die ganze zeit n Auge drauf zu haben.
Und der DJ kennt natürlich auch "normale" Musik, nicht nur Techno Also ich bin guter Dinge, das er weiß wann er was spielen soll. Aber ich gehe jetzt halt mal nicht davon aus, das er so "classics" schon aufm Laptop hat und russische Musik erst recht nicht. Deswegen will ich da gerne mithelfen :)


Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Welche Lieder für euch ein MUSS auf einer Hochzeit?




24/03/2016 16:05:17

Ja, das stimmt auch wieder.. der Nachteil an einer Playlist ohne DJ ist das irgendwann jemand daran rumfummeln wird um seine Songs herauszusuchen. Oder aber die Technik versagt usw. Da ist ein DJ schon stressfreier!


Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Welche Lieder für euch ein MUSS auf einer Hochzeit?




24/03/2016 17:22:55

Ein paar "Klassiker", die ich auf gefühlt jeder Hochzeit in den letzten Jahren gehört habe, bunt gemischt:

Melissa Etheridge - Like the way I do
Van Halen - Jump
Marianne Rosenberg - Er gehört zu mir
Deichkind - Remmidemmi
Die Atzen - Das geht ab
Black Eyed Peas - I gotta feeling

Zum Brautstraußwerfen:
Beyoncé - Single ladies

Was dabei?
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Welche Lieder für euch ein MUSS auf einer Hochzeit?




25/03/2016 10:52:39

Hallo EmmaSophie!
Ich kann total verstehen, dass ihr euren DJ nun etwas unterstützen müsst. Nur weil irgendwer irgendwo irgendein Genre normalerweise auflegt, heißt dass ja nicht, dass dieser ein unerschöpfliches Repertoire aller Genres zu Hause hat, kostet ja auch ein bissi was. Ich hab selbst vor vielen Jahren mal in ner Disco oder auf irgendwelchen Feten aufgelegt und war im Großen und Ganzen auch nur wirklich gut in "meinem" Genre ausgestattet.

Nun zur "nicht fehlen dürfenden" Musik. Erstmal ists Geschmackssache. Bei einer kompletten Hochzeitsgesellschaft dürften da viele Geschmäcker aufeinander treffen. Also: Gute Laune-Mainstream-Klassiker-Mischmach aus allen Jahrzehnten So wahnsinnig gut kenn ich mich, bis auf das, was im Weitesten unter Rock fällt, auch nicht aus, aber ich hau mal raus, was mir einfällt...

80er nur Beispiele:
> Cindy Laupher - Girls wanna have fun
> Tainted Love - Soft Cell
> z. B. Personal Jesus - Depeche Mode
> I love Rock'n'Roll - Joan Jett
> Life is life - Opus (hießen die glaube ich)
> Forever Young - Alphaville

Neue dt. Welle
> Eins kann mir keiner > Geier Sturzflug
> 99 Red Ballons > Nena

Rock, Punk, Grunge-Klassiker:
> Satisfaction > Rolling Stones
> z. B. Highway to hell od. TNT > ACDC
> z. B. You give love a bad name od. Runaway > Bon Jovi
> Welcome to heartlight > Interpret ist mir entfallen
> Hold the line > Toto
> Paradise City - Guns n' Roses
> Bascet case - Greenday
> Self esteem - Offspring
> Smells like teen spirit (z. B.) - Nirvana
> Westerland od. Schrei nach Liebe - Ärzte
> Hier kommt Alex od. (kein Klassiker aber nach meiner Meinung ein Muss) An Tagen wie diesen - Hosen
> It's the end of the world - REM
......hier könnte ich noch ewig weitermachen... aber das reicht wohl erstmal

Ansonsten:
> Country Roads - John Denver (würde aber eher ein Cover nehmen)
> vielleicht 70er Abba? (brrrr)
90er > hier enthalte ich mich, dazu brauch ich einen Promillespiegel....
Dann Geschmackssache Schlager/Faschingsmusik (enthalte ich mich auch, da das bei uns absolutes Verbot hat - es sei denn, die Gesellschaft wünscht sich das unablässig ... )

Was auf unserer "Nicht ohne diese Lieder"-Liste steht ist bspw. Toxicity - SOAD, uprising - Muse, Shipping up to Boston - Dropkick Murphys, aber erst zu späterer Stunde, wenn sich die ältere Generation verabschiedet hat ...

Aber als Tipp kann ich dir noch mitgeben: Schau doch mal die Charts der letzten Jahrzehnte durch...

EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Welche Lieder für euch ein MUSS auf einer Hochzeit?




27/03/2016 10:21:02

Ich finde es gibt kein MUSS auf jeder Hochzeit. Ich war z.B. auf einer (russischen) Hochzeit da hab ich kein einziges Lied gekannt und fand ich fand es toll. Es hat einfach gepasst.
Aber hier wurden jetzt schon einige tolle Songs vorgeschlagen..vielleicht gibt es ja paar Songs mit denen du schöne Erinnerungen verbindest und die gut passen?
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Welche Lieder für euch ein MUSS auf einer Hochzeit?




28/03/2016 09:51:34

Wow, danke freyja, für diese Hammer Liste
Und auch Talana. Songs werden direkt notiert!

Ja plaudertasche, davon wird ein bisschen was laufen. Also Lieder, die "uns" verbinden an die wir Schöne Erinnerungen haben, auch wenn wir leider nicht sehr viele solche Songs haben

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2016 09:54:45 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Welche Lieder für euch ein MUSS auf einer Hochzeit?




30/03/2016 07:42:54

Guten Morgen ihr lieben,
jaaa ich rate auch allen sich frühzeitig um so eine Liste zu kümmern!

Ich habe auch Lieder ausgewählt aus der Zeit als wir immer mit Freunden feiern waren und alle songs abgefeiert haben (Usher Yeah!!), also nicht nur Lieder die Z und ich mögen und uns verbinden, sondern auch mit den Gästen.
Unser DJ hat auch die Möglichkeit (wenn es sein muss und er es nicht hat) ein Handy an sein System anzuschließen oder das Lied kurzerhand runterzuladen oder aus einer anderen Playlist zu kopieren. Vielleicht solltet ihr auch darauf achten, das solche Dinge auch möglich sind. Falls jemand mit Scorpions kommt und ihr an die gerade nicht gedacht habt.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation