Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Musik beim Standesamt




17/02/2011 21:30:14

Hallöchen!

Ich habe gestern mit dem Standesamt gesprochen.

Die nette Dame hat mir dann u.a. erzählt, dass ich mir ja schon mal Gedanken zu der musik machen kann und evtl. auch eine CD mit der von mir gewollten Musik mitbringen.


Habe gerade überhaupt keine Idee was man da so nimmt!
Was wollt ihr denn nehmen/habt ihr genommen???

Danke
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




17/02/2011 21:46:13

Also unsere Musik wird dir, bis auf die letzten beiden wohl nicht ganz so zusagen:

Unheilig - Mein Stern
Good Charlotte - The Anthem Piano Cover
Schandmaul - Willst du
Adoro - Liebe ist
Adoro - Ohne Dich
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




17/02/2011 21:46:27

Na, zum Einzug vielleicht Xavier Naidoo, Dieser Weg.
Und zum Abschluss U2, I still haven´t found what I´m looking for!

Nee, im Ernst, wichtig ist doch, was euch gefällt! Ist doch schön, dass ihr da so freie Hand habt. Was passt denn gut zu euch? Eher so klassische Hochzeitsmusik wie der Kanon von Pachebel (schreibt man das so?) oder Air von Bach, oder lieber moderne Stücke, eine Heavy Metal Ballade oder ein Musicalschnulzschlager?

Wenn du eine Richtung angibst, ist es leichter, dir Vorschläge zu machen!
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




17/02/2011 21:56:14

Also so ganz klassisch passt wohl nicht so zu uns.
Deutschsprachiges geht für meinen Freund auch nicht.
Metallica etc. kann ich mir so jetzt gerade nicht vorstellen, höre ich mir aber gerne an.
Was modernes hört sich schon ganz gut an.

Adoro finde ich ja auch sehr schön, aber ob mein Freund dazu ja sagt?

Vielleicht auch so was älteres, was schon wieder kult ist mit Elvis oder so?

Ich bin erstmal für alles offen!!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




17/02/2011 22:00:05

Also du könntest ja bei youtube mal bissl durchstöbern, auch nach Musik die ihr sonst so hört. Da bin ich ja auch auf das Piano Cover gestoßen. Hätte ja schlecht die originalpunk version spielen können.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




17/02/2011 22:10:58

hmm ich denke wir nehmen garkeine. bin bisher davon ausgegangen das, dass nur ein kleiner raum ist wo man reingeht sich hinsetzt unterschreibt fertig xD

ich will auch meine ringe dort noch nicht tauschen das will ich mir für die kirchliche traaung am nächsten tag aufheben. klingt bestimmt komisch aber ich finde das standesamtliche ist zumindestens für mich nur form sache bzw. eheschließung unterschreiben.

aber für die kirche hätt ich gerne "can you feel the love tonight" vielleicht gefällt dir das ja auch^^

oder vielleicht habt ihr ein lied was euch verbindet.
oder du hörst dir verschiedene songs an vielleicht findest du eines wo der text vom lied zu euch passt.

hoffentlich hab ich nich zuviel geschrieben






puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




17/02/2011 22:12:07

Habt ihr dabei irgendwie auf was besonderes geachtet? Auf den Takt oder so???
Youtoube ist ne super Idee, so habe ich ja schließlich auch unser Lied zur Eröffnung gefunden!!
warum denke ich gerade nicht so weit??
Naja, zum Glück kann ich hier ja fragen...
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




17/02/2011 22:18:49

Dafür sind wir ja da...um dir auf die Sprünge zu helfen

Ich hab geguckt was vom Text her passt...und was auch zu uns passt...Adoro hatte ich mit reingenommen weil´s so sehr unter die Haut geht. Auf Schandmaul hat mich übrigens die weddingstyle erst gebracht...da war ein Hochzeitsbericht drin...und das Lied wurde erwähnt. Hat auch alles total gut fallen.
...sieh du schöne was ich habe, willst du diesen Ring von mir? Streif ihn über und dann sage ja fortan gehör ich Dir
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




17/02/2011 22:20:17

@Korny:
Das muss ich mir gleich mal anhören. So sagt mir da nämlich gar nichts.
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




17/02/2011 22:24:27

Wie gesagt...ich find den Text da sooooo schön.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




17/02/2011 22:26:51

So, habe es mir angehört!!
Der Text ist wirklich suuuper!! Da habe ich gleich Gänsehaut bekommen...

Werde das morgen mal meinem Freund vorspielen, obwohl ich nicht genau weiß, wie er das findet... Männer halt...

Darf ich mal fragen, wie du zu dem Lied gekommen bist Korny? Kanntest du die Band?
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




17/02/2011 22:37:31

Ja die Band kannte ich...nur eben grad dieses Lied nicht.
Wurde in der weddi*style erwähnt, da war ein Hochzeitsbericht von einer Burghochzeit drin...und da hab ich´s sofort gesucht
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




17/02/2011 23:03:54

Wie wir das in die standesamtliche Trauung einbauen, weiß ich noch nicht, aber wir haben uns für Ich und Ich "Universum" entschieden. Der Text ist super und das Lied gefällt uns beiden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




18/02/2011 10:55:10

Glaube auch es hilft nicht viel wenn wir hier schreiben was wir alle hatten... das müsst ihr doch wissen! Welche Musik mögt ihr ? Rock, Schlager, ganz romantisch, kassisch... gerade auf dem StAmt gibt es soooo viele Möglichkeiten.

Wir hatten den Pachelbel Kanon zum Einzug und "S'Lebn is wia Traum" von der Spider Murphy Gang zum Auszug. Eigentlich sollte zum Ringetausch noch was gespielt werden, das hat meine Freundin die den CD Player bedient hat aber vergessen war auch nicht schlimm, geht eh so schnell.
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




18/02/2011 13:02:23

Ich finde schon, daß es hilft, wenn man liest was andere so gemacht und gespielt haben. Gerade wenn man nach etwas bestimmten sucht, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, da schaden ein paar Anregungen nicht.

Bei meinem Bruder wurde zum Auszug aus dem Standesamt das Lied gespielt, daß auf der Aida beim Auslaufen gespielt wird. Naja, besser gesagt, wurden die ersten drei Noten davon gespielt, länger hat das Brautpaar nämlich nicht gebraucht um vom Stuhl aufzustehen und aus der Türe zu laufen.
Jetzt haben wir zwar das für uns perfekte Lied fürs Standesamt, ich hab aber noch keine Ahnung, wie ich das so einbaue, daß man was davon hört.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




18/02/2011 13:13:29

@ Nilla:
Gehst du denn nach der Hochzeit auch für ein Jahr weg? Oder dein Mann?

Ansonsten seh ich es wie Sommerkind: Ich find's schwer Tipps zu geben. Man muss doch selbst wissen, auf was für Musik man so steht, welche Lieder einem was bedeuten.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Musik beim Standesamt




18/02/2011 13:16:49

puschel wrote:Hallöchen!

Ich habe gestern mit dem Standesamt gesprochen.

Die nette Dame hat mir dann u.a. erzählt, dass ich mir ja schon mal Gedanken zu der musik machen kann und evtl. auch eine CD mit der von mir gewollten Musik mitbringen.


Habe gerade überhaupt keine Idee was man da so nimmt!
Was wollt ihr denn nehmen/habt ihr genommen???

Danke
puschel fragt ja niemanden danach, welche Musik sie nehmen soll, sie möchte wissen was wir uns ausgesucht haben. Ich weiß nicht, warum das schon wieder in eine Diskussion ausartet.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




18/02/2011 13:18:23

Ich will ja nicht diskutieren, das war eine einfache Frage da du sagtest, dass der Text prima passen würde. Davon ab, ich mag das Lied auch.
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




18/02/2011 13:18:32

Was man bondgirls Ansicht nach alles wissen/ beachten/ vermeiden/ unterlassen muss. WIe bin ich nur bisher durch's Leben gekommen, wir machen ja echt alles falsch!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




18/02/2011 13:19:31

Hieß es nicht erst in nem anderen Thread, dass man Nillas Humor nicht verstehen würde???
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




18/02/2011 13:21:10

Das war Hasi. Aber das macht nichts, wir sind ein Kopp und ein Arsch.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




18/02/2011 13:21:53

@ Korny: Du kanntest Schandmaul aber "Willst du" nicht? Das war zusammen mit "Dein Anblick" von Anfang an mein Lieblingslied von denen.

*sorry, not helping*
Habe mir selber dazu noch keine Ideen gemacht. Man kann duch die Vorschläge der anderen Bräute nur hoffen auf eine eigene gute Idee zu kommen!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




18/02/2011 13:22:14

Heeeee mein Humor ist super, kann ja nix dafür das die keinen haben!!!


Ach ja oder ihn einfach nicht verstehen.. Horizont und so..

Zum Thema.. ich glaub wir haben gar keine Musik für's Standesamt
Hab mir nur Gedanken um die Kirche gemacht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/02/2011 13:23:33 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




18/02/2011 13:22:48

Stimmt, ihr müsst ja auch zusammenhalten.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




18/02/2011 13:35:55

sorry puschel fürs Off Topic

Ich muss sagen, mir gefällt der Ton hier auch nicht unbedingt. Es erinnert mich irgendwie an eine eingeschworene Grundschulklasse vom Land, dem die Neue aus der Großstadt generell suspekt ist, weil sie anders an Dinge herangeht und unbequeme Fragen stellt. Dabei kann genau das ne große Hilfe sein.

Und ich fand die Frage nach der grundlegenden Musikrichtung eher ein nett gemeintes Hilfsangebot.
Liebe Grüße
Cassandra

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation