Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

"Spieltüte" für Kinder




07/06/2012 17:27:14

Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe bzw. eure Ideen.

An der Hochzeit haben wir vier Kinder dabei die sich untereinander teilweise gar nicht kennen. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich gerne jedem Kind ein kleines Tütchen auf den Platz stellen möchte mit ein paar Kleinigkeiten zum spielen. Sicher bringen die Eltern was mit, aber ich fände es einfach nett den Kleinen auch noch was hinzustellen was sie noch nicht von daheim kennen. Irgendwelche Kleinigkeiten mit denen sie sich am besten auch selbst etwas beschäftigen können wenn die Eltern sich unterhalten.
Habt ihr Ideen was man in die Tütchen machen könnte (ausser den üblichen Malbüchern etc?)

1 Mädchen mit 6 Jahren
1 Mädchen mit 4 Jahren
1 Junge mit ca. 1,5 Jahren
1 Mädchen mit 10 Monaten (sie wird noch nicht viel brauchen)

Vielen lieben Dank
eure Mia


Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




08/06/2012 09:28:52

Hallo Mia!

Finde ich eine sehr schöne Idee, die ich auch geplant habe für "unsere" Kinder statt der üblichen Gastgeschenke.

Für deine beiden älteren Mädels fallen mir spontan die "Littlest Pet Shop"-Tierchen ein. Die kann man doch in vielen verschiedenen, kleinen oder großen Sets kaufen, manche davon auch gar nicht sooo teuer - http://www.amazon.de/littlest-pet-shop-Spielzeug/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A12950651%2Ck%3Alittlest%20pet%20shop
Oder natürlich auch Polly Pocket - eben so mädchenhafte Spielfigürchen. Meine Cousine und ich (gleiches Alter) konnten uns damit als Kinder stundenlang beschäftigen! Kann mir auch denken, dass das Kinder, die sich nicht kennen, "vereint".

Tja, für den Anderthalbjährigen wird's schon schwieriger; ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für ein Kind in dem Alter am besten geeignet ist. Und für die ganz Kleine - ich glaube, die wird wirklich nicht viel brauchen. Wenn du quasi der Vollständigkeit halber wirklichen allen was schenken willst, würde ich hier wahrscheinlich auf die Klassiker Beiß-/Greifspielzeug und/oder Bilderbuch zurückgreifen.

Wir werden nur Jungs dabeihaben - zwei ältere (11 und 9) und zwei kleinere (6 und 4) - die Großen bekommen auf jeden Fall "Beyblades", diese seltsamen Kampfkreisel ( ), weil sie große Fans davon sind. Der sechsjährige wird wohl auch einen bekommen zum mitspielen und der Kleinste ist ein riesen-Autofan. Zwei, Drei Matchbox und der ist glücklich

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




08/06/2012 13:37:11

Ich habe eine ganz andere Idee.

Lass die Spieltüten sein.

Ich habe auch mal ganz kurz damit geliebäugelt und dann ganz sein lassen.

Die "normalen" Eltern erwarten das nicht oder sorgen selbst mit Beschäftigung vor (Teddy, Lego, Spielkonsole, Autos, etc.....)

Unsere Kinder haben sich ganz gut selbst beschäftigt.

Unsere Location hat aber auch einen Kindertisch eingerichtet mit Puzzle, Malsachen, etc.

Ansonsten, frag die Eltern was Ihre Kinder mögen, den einer mag Dinos, der andere Autos und der Dritte........
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




08/06/2012 21:04:27

Hallo Ihr Lieben,

wir haben auch das "Kinder-Problem" unterschiedliches Alter, kennen sich nicht und so weiter.
Ich hab mich gegen ein Geschenk pro Kind entschieden.
Bei uns wird eine Kinderkiste stehen. Da sind ganz unterschiedliche Sachen drin, kleine Spiele, was zum malen, Autos und und und.

Klingt erst mal ziemlich viel vor allem auch finanziell, war aber überhaupt kein Drama, ich hab einfach schon seit Januar immer die Augen offen gehalten, immer wenn es beim bummeln nette, kleine Angebote gab hab ich sie mitgenommen. Im Endeffekt hat alles was sich in der Kiste befindet unter 1€ gekostet.
Die Kiste wird nach der Trauung beim Sektempfang und Kuchen schon bereit stehen und am Abend wenn wir zum Essen in den Saal "umziehen" wird sie einfach mitgenommen und wieder aufgestellt.
So kann dann jeder wenn er will da hin und schauen was im Spaß machen könnt.

Ich fand es so ne gute Lösung, nun hoff ich nur noch, dass die Kids die Idee genauso gut finden!

happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




11/06/2012 10:06:33

Hallo Mia,

ich finde die Idee mit den Tüten super, wir hatten auch welche auf unserer Hochzeit

Die Kinder sowie Eltern waren ganz begeistert, da sie nicht damit gerechnet haben und die Kids fanden die kleinen Geschenke natürlich klasse!
In unseren Tüten gab es für die kleineren (4-10 J.) Malbücher mit Stiften, ein kleiner Lego Bausatz für die Jungs und Pony Spielsachen/ kleine Stofftiere für die Mädchen. Die ganz kleinen haben eine Spieluhr und ein Greif/Kauspielzeug bekommen. Pro Tüte habe ich etwa 8-10 Euro ausgegeben, was meiner Meinung nach gut investiertes Geld war!
Es geht nicht nur darum ob die Kinder die Sachen auch tatsächlich zum spielen nutzen, sondern es ist eine schöne Geste, die den Gästen positiv in Erinnerung bleibt und zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
blaubaer222
Silber-User



Beigetreten: 20/03/2008 11:48:21
Beiträge: 45
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




11/06/2012 13:21:50

Ich finde die Idee mit der Spieltüte gut.
Wir hatten bei uns auch ein paar Sachen für die Kids zusammen gestellt. Besonders gut angekommen sind die Seifenblasen-Fläschchen. Alle hatten Spaß, Seifenblasen zu machen (hinterher auch die Erwachsenen).
Außerdem ist das für Jungs und Mädels gleichermaßen geeignet.

Viele Grüße,
Steffi
zusammen seit: 31. Mai 1998
verlobt seit: 25. Juli 2007
Standesamt: 31. Mai 2008
Kirche 25. Juli 2008
verena18
Bronze-User



Beigetreten: 15/06/2012 11:31:04
Beiträge: 12
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




25/07/2012 13:10:50

Hallo,
wie wäre es mit den Zauberblöcken. Die sind schön günstig und die gibts für Jungen und Mädchen.
Die bekommst du entweder im Inet oder KIK, Tedi usw.
LG Verena
Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




26/07/2012 10:52:23

Hallo Verena,

danke noch für deinen Tip.
Ich hab jetzt alles zusammen aber gerade für den 2jährigen Jungen fehlt mir noch was.
Alles was ich in der Hand hatte stand drauf dass es erst für Kinder ab 3 Jahren ist und da hab ichs dann immer liegen lassen weil ich Angst hatte dass ich entweder echt Ärger von den Eltern krieg (von wegen Verantwortungslos und so) oder dass er womöglich dann grad da dran erstickt (übertrieben gesagt).
Aber ich hab sie letzte Woche getroffen und er hat mit einem recht kleinen Auto - hab ich so empfungen - gespielt und das war sicher laut Verpackung nicht für so kleine Kinder gedacht. Aber er hat es nicht ein mal in den Mund genommen oder so. Von dem her hab ich wieder Hoffnung dass ich doch noch was finde. Und so ne Tafel wie du meintest wäre vielleicht ja was

Vielen Dank
Mia


Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




25/08/2012 12:35:35

Huhu :)

Bei uns kriegt ja jeder Gast auf den Platz ein Gasttütchen als Platzkarte und Gästegeschenk. Für die Kinder tun wir da Seifenblasen rein.

Und ich werde weißes Papier und Buntstifte mitbringen und kopiere aus der Schule ein paar hübsche Mandalas, da haben wir echt tausende, und ich hab für die Mädels in meiner Klasse neulich Ausmalbildchen "Prinzessinnen" gekauft. Da kopier ich ein paar. Nicht zu viel, die Eltern bringen immer auch was mit und letztlich wirds ja ne Hochzeit und kein Kindergeburtstag
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




27/08/2012 08:13:23

Ich habe neulich im T*di auch noch für nen Euro Gummitwist erstanden. Da konnte ich nciht wiederstehen. Werd ein paar Spiele bereit halten und was zu malen denke ich und das reicht dann auch.

Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




27/08/2012 08:33:28

Hab ebenfalls im T*di ein paar Kleinigkeiten erstanden.. Für insgesamt 3 Jungen und 1 Mädchen: Seifenblasen, diese Kreisel (komm grad nicht auf den Namen), Autos, und Malbücher..alles für höchstens 1 € Hauptsache, sie haben was Neues und sind doch damit erstmal zufrieden und beschäftigt, da sie sich untereinander auch nicht alle kennen..
Brauch, bzw. möchte jetzt nur noch was für ein 9 Monate altes Baby/Kind




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




27/08/2012 12:08:13

Meine Kleine ist jetzt 6Monate und ihr "bester Freund" 10 Monate :)
Sie lieben zur Zeit diese Stapelbecher und Knisterbücher. Auch ganz toll sind diese Plastikschlüsselbunde...

Ansonsten kann ch auch ne Packung Kinderkekse empfehlen Essen beruhigt jedes Kind (außer, wenns total müde ist)

Ich würde aber auch auf die Eltern vertrauen, das sie genug mitbringen. Eltern kennen ihre Kinder doch am besten

Wir haben nur große Kinder (ab 8 Jahren) und kleine unter einem Jahr. Wir haben für Abends nen babysitter für die Winzlinge und einen 15Zoll Laptop und DVD´s. Wir haben einen kleinen Vorraum mit Sofaecke... hilft garantiert gegen Langeweile.

Irgendwo muss man ja abstriche machen, sonst sprengen wir das Budget garantiert.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




27/08/2012 12:16:02

Ich werd nen kleines Kindergasttütchen machen einmal für Mädl einmal für Jungs unsere 2 Kiddis sind ja dann bei unserer Hochzeit 3 Jahre 4 monate und 4,5 Jahre und sie kennen sich ja gott sei dank schon seit geburt .

Ansonsten nehm ich von meinem Sohnemann seine Eisenbahnautokiste mit da sind sie auch beschäftigt evtl noch Laptop (gute idee Dragonsoul) mit paar kiddifilmen dann sind sie auch bisl abgelenkt

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:"Spieltüte" für Kinder




27/08/2012 12:44:22

@dragonsoul
Gute Idee mit den Stapelbechern und dem Plastikschlüsselbund, nur was genau ist ein Knisterbuch??? Meine beiden sind aus diesem Alter doch schon raus und ich hab echt keine Ahnung, was aktuell so mit ca. 9 Monaten favorisiert wird




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509