Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
JanaK83
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2011 17:02:10
Beiträge: 7
Standort: Bayern/ Unterfranken
Offline

Standesamt LK Aschaffenburg




05/05/2011 17:15:17

Hallo Ihr Helfer...

Ich bin auf der suche nach einem netten Standesamt im Landkreis Aschaffenburg vorzugsweise in Richtung Schöllkrippen(Kahlgrund). Wir heiraten nächstes Jahr im April und das auch nur standesamtlich.

Vielleicht kennt ja jemand was tolles.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Standesamt LK Aschaffenburg




06/05/2011 07:44:54

Huhu

erstmal ein "Herzlich Willkommen"
Hier mal, was mir auf die Schnelle einfällt:

Schloss Johannisburg in Aschaffenburg
Wobei ich die Parkplatzsituation relativ bescheiden finde. Entweder, alle würden unten am Schloss parken, wovon ich echt abraten würde (mir ist da schonmal einer reingefahren) oder eben im Parkhaus in der Stadthalle.
Aber eine super Location ist es trotzdem

Schloss Schönbusch
Hier bist du natürlich dann direkt im Park und hast dazu noch ne super Fotolocation dazu Hier im Forum hat auch eine Braut mal im Schönbusch ihre Hochzeitsfotos gemacht und die schauen echt toll aus. Dazu hast du noch Parkplätze ohne Ende

...ansonsten gibt's ja nix großartiges in der Nähe. Das sind dann eebn diese "üblichen" Standesämter.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/05/2011 14:43:05 Uhr

dini83
Gold-User



Beigetreten: 26/10/2010 16:14:03
Beiträge: 52
Offline

Aw:Standesamt LK Aschaffenburg




06/05/2011 09:09:34

Ich war im Februar auf einer Hochzeitsmesse in dem Schlosshotel Weyberhöfe in Sailauf, da kann man glaube ich auch standesamtlich heiraten und es ist alles sehr romantisch.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Standesamt LK Aschaffenburg




06/05/2011 09:20:27

Die Weyberhöfe sind natürlich top

Das Standesamt von Alzenau soll wohl auch in einem Burgturm sein. Könnte mir vorstellen, dass es dort auch toll ist.

Das Schloss in Mespelbrunn würde mir auch noch einfallen, aber das ist halt auch wieder die Gegenrichtung...
dini83
Gold-User



Beigetreten: 26/10/2010 16:14:03
Beiträge: 52
Offline

Aw:Standesamt LK Aschaffenburg




06/05/2011 09:39:31

Im Nilkeimer Park kann man anscheinend auch standesamtlich heiraten, aber da war ich noch nicht.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Standesamt LK Aschaffenburg




06/05/2011 09:40:41

dini83 wrote:Im Nilkeimer Park kann man anscheinend auch standesamtlich heiraten, aber da war ich noch nicht.

Das düfte dann der Park Schönbusch sein. Der mit dem Schloss...
JanaK83
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2011 17:02:10
Beiträge: 7
Standort: Bayern/ Unterfranken
Offline

Aw:Standesamt LK Aschaffenburg




06/05/2011 13:58:28

Vielen dank erst einmal für die vielen Vorschläge! Bin ja echt baff das, das so schnell geht mit euch.

Also ich weiß das Schönbusch und Nilkheimer Park, sprich Spiegelsaal (heißt das Ding) verschiedene sachen sind. Spiegelsaal ist im Sommer total überrannt. Da hat mal eine Bekannte von mir geheiratet. Das ist dort Abfertigung. Hinter dir steht dann schon die nächste Braut, wärend deine Vorgängerin noch beim Foto´s machen ist.
Schönbusch soll sehr teuer sein. Angeblich bis zu 1000,-Eur.
Weyberhöfe klingt super. weißt du zufälllig ob das dann mit einer anschließenden Feier verbunden ist?
Alzenau find ich auch gut. Das ist dann die Burg. Da werd ich mich mal schlau machen.
Und Schloß Johannisburg klingt auch super. Ich werd mich mal erkundigen und dann erzähl ich euch was ich raus bekommen hab.
Schöllkrippen hat übrigens auch ein schönes Standesamt, modern und romantisch und vor allem neu renoviert. Aber der Punkt ist. Ich war schon mal verheiratet und wurde dort getraut. Das findet mein Schatz jetzt natürlich nicht so prickelnd.
dini83
Gold-User



Beigetreten: 26/10/2010 16:14:03
Beiträge: 52
Offline

Aw:Standesamt LK Aschaffenburg




06/05/2011 14:05:05

Mhmh da kann ich Deinen Schatz verstehen. :=)
Leider weiß ich nicht ob die Trauung in den Weyberhöfen mit einer anschließenden Feier verbunden sind, aber ich denke mal schon. Frag doch mal an, vielleicht reicht ja auch ein kleiner Sektempfang oder so was in der Art. Viel Erfolg!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Standesamt LK Aschaffenburg




09/05/2011 07:34:38

Ich gehe schon davon aus, dass das miteinander verbunden ist bei den Weyberhöfen. Aber ruf doch einfach mal an

Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?
JanaK83
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2011 17:02:10
Beiträge: 7
Standort: Bayern/ Unterfranken
Offline

Aw:Standesamt LK Aschaffenburg




19/05/2011 17:15:21

Also ich hab jetzt schon was rausgefunden.
Die Burg in Alzenau kostet 150,-Eur plus die üblichen kosten.
Allerdings mit kleiner Bewirtung von der Stadt Alzenau.
Es ist auch ein Flügel vorhanden der genutzt werden kann. Und das beste man kann bis max. 100 Personen mitbringen.

Aschaffenburg Schloß Schönbusch und Schloß Johannisburg geht nur über die Schlößerverwaltung.
Schloß J. steht nur in Ausnahmen zur Verfügung. Da die Miete A'burg 1000,-Eur kostet und da brauch man einige Paare damit es sich lohnt.

Spiegelsaal im Nilkheimer Park ist zu klein für uns und somit auch das Trauzimmer im Rathaus A'burg.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Standesamt LK Aschaffenburg




20/05/2011 07:28:05

Na, das hört sich doch schon gut an.

Ich weiß jetzt nur, dass kirchliche Trauungen problemlos im Schloss J. durchführbar sind (war selbst auf einer ).

Aber das mit der Burg Alzenau hört sich echt super an. Ich denke mal, das Angebot nehmt ihr an, oder?
SierraMainz
Newcomer



Beigetreten: 21/05/2011 19:10:09
Beiträge: 4
Offline

Aw:Standesamt LK Aschaffenburg




21/05/2011 19:29:15

Hallo,

ich war gerade am googlen wegen einer geeigneten Location und habe mich nun extra wg. diesem Thema angemeldet, da es gerade absolut perfekt kam :)
Mein Freund und ich wollen nächsten Sommer heiraten. Zwar kommen wir aus Mainz, Aschaffenburg ist von der Entfernung her aber durchaus machbar und auch ich bin auf den Park Schönbusch gestoßen und finde, dass das alles wirklich vielversprechend klingt.

Neben dem Spiegelsaal habe ich allerdings gesehen, dass auch der Tanzsaal (für das anschließende Essen) vermietet werden kann, doch leider finde ich hierzu nicht mehr als die Angabe auf der HP der Schlösser Bayern.
Kann mir jemand sagen wo genau sich der Tanzsaal auf dem Gelände befindet oder hat evtl Fotos?
Auch sah ich, dass es in der Nähe die Nilkheimer Kapelle gibt. Kann denn dort geheiratet werden und anschließend im Tanzsaal diniert werden (Transport natürlich mit Pferdekutsche, was sonst :))?
Über jegliche Informationen hierzu wäre ich wirklich sehr dankbar und entschuldige mich, wenn ich in dein Thema eingreife, liebe Jana

JanaK83
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2011 17:02:10
Beiträge: 7
Standort: Bayern/ Unterfranken
Offline

Aw:Standesamt LK Aschaffenburg




24/05/2011 16:12:53

Hallo SierraMainz,

kein Thema. Man kann sich doch austauschen.
Du kannst das über die Bayrische Schlößerverwaltung anfragen.
Die geben da Auskunft.
Der Nilkheimer Spiegelsaal kann über die Stadt Aschaffenburg gebucht werden.
Der Tanzsaal gehört zum SchönbuschPark also auch Schlößerverwaltung.
Nilkheimer Kapelle sagt mir nichts, sorry.

Hallo Nalah,

ja wir denken schon.
Was kann noch besseres kommen?!
Wahrscheinlich Nichts!!
Ich freu mich schon.... juhu

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation