Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tom2002
Newcomer



Beigetreten: 29/10/2002 14:11:46
Beiträge: 3
Offline

Standesamt... und danach?




29/10/2002 14:24:38

Hallo zusammen...
Unser Standesamttermin liegt gegen Mittag. Wir werden im kleinen Kreis der Familie (max. 12-14 Personen insgesamt). Anschliessend werden wir Essen gehen. Doch das wird nur ca. bis 16 Uhr dauern. Nun stellt sich die große Frage: wie verbringen wir den Rest des Tages??
Es ist zu uns durchgesickert, dass die Schwiegereltern noch eine Kaffeetafel geplant haben. Okay, aber danach?
Wir haben mal irgendwo gelesen, dass das Brautpaar die Hochzeitsnacht im Haus der Brauteltern verbringt.
Aber wie verbringt man dann den Abend bis zur Nacht? Sind solche Traditionen wirklich noch auf der Höhe der Zeit?
Und wenn sich das Paar absetzt, was kann man Unternehmen? Musical, Essen gehen? Auch nicht gerade was besonderes??
Wie habt Ihr "EUREN" Tag / Abend verbracht?? Momentan herrscht bei uns grosse Ratlosigkeit.
Viele Grüße,
Tom aus Münster
Wedding2003
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2002 10:11:45
Beiträge: 43
Standort: Hessen
Offline

re: Standesamt... und danach?




29/10/2002 14:44:12

Hallo Tom,

da wir nicht in der Nähe unseres Wohnortes heiraten, werden wir die Nacht im Hotel verbringen. Das Hotel verfügt über umfangreiche Wellnessangebote. Wir haben uns schon überlegt, eventuell in die Sauna zu gehen und uns hinterher eine Massage zu gönnen???

Auf jeden Fall werden wir abends nichts großes unternehmen, da am nächsten Tag die große Feier steigt und wir möglichst fit sein wollen.

Liebe Grüße
Nadja
sylvia
Bronze-User



Beigetreten: 19/09/2002 07:29:42
Beiträge: 18
Standort: Langweid
Offline

re: Standesamt... und danach?




29/10/2002 14:44:34

Hallo Tom !
Wann heiratet Ihr denn ? In welchem Monat ?

Also ich weiß von meinen Eltern (33 Jahre verheiratet). daß Sie nach dem Standesamt Mittags essen waren mit der Familie und sich nachmittags mit Ihrer Clique am See (mit grillen ect) getroffen haben.

Das find ich ganz lustig - so stell ich mir das auch mal vor.

Liebe Grüße
Sylvia
Tom2002
Newcomer



Beigetreten: 29/10/2002 14:11:46
Beiträge: 3
Offline

re: Standesamt... und danach?




29/10/2002 15:47:21

Hallo Sylvia!
Wir heiraten Anfang Dezember. Da ist natürlich nichts mit Grillen. Die Frage ist einfach nur: verbringt man den Nachmittag / Abend in trauter Zweisamkeit oder im Kreise der Familie. Darüber herrscht bei mir und meiner Zukünftigen leider noch Uneinigkeit.
Viele Grüße!
Tom
Wedding2003
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2002 10:11:45
Beiträge: 43
Standort: Hessen
Offline

re: Standesamt... und danach?




29/10/2002 15:55:58

Hallo Tom,

das würde ich davon abhängig machen, was sonst noch so folgt. Falls ihr kurz danach kirchlich heiratet mit allem drum und dran, dann würde ich den Nachmittag eher in trauter Zweisamkeit verbringen wollen.  Wenn aber gar keine kirchliche Hochzeit stattfindet oder erst viel, viel später, dann würde ich das Mittagessen schon etwas ausdehnen und vielleicht noch den Abend dranhängen.

Aber letztendlich ist alles Geschmacksache und ihr beiden müßt euch einigen...

Gruß, Nadja

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation