Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kata_ber
Newcomer



Beigetreten: 22/12/2019 17:30:23
Beiträge: 1
Offline

Standesamt zweisprachig




22/12/2019 17:38:29

Hallo Zusammen,

mein Verlobter und ich planen 2021 zu heiraten. Mein Verlobter wurde in den Niederlanden geboren, spricht aber sehr gutes Deutsch. Somit wird er selber bei einer deutschsprachigen Trauung keine Verständnisprobleme haben. Bei seiner Familie sieht das allerdings etwas anders aus, und wir wollen natürlich, dass seine Eltern auch die Traurede verstehen.
Wir würden gerne standesamtlich heiraten (kirchliche Trauung wird es nicht geben). Daher haben wir nun ein Paar Fragen:
- Gibt es prinzipiell die Möglichkeit das ein Standesbeamter die Trauung auf Deutsch und/ oder Englisch durchführt?
- Oder findet die Trauung selbst immer nur auf Deutsch statt und ein Dolmetscher (für die Familie) wird benötigt?

Danke schon mal vorab für Eure Antworten.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation