Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AndreaW
Newcomer



Beigetreten: 31/07/2017 19:46:11
Beiträge: 1
Offline

Standesamtliche Hochzeit gestalten




31/07/2017 20:15:32

Guten Abend,

mein Verlobter und ich haben uns endlich auf einen Termin 2018 geeinigt, der uns beiden zusagt und sowohl mit seinen als auch meinen Freunden kompatibel scheint. Es wird wohl der 01.06.2018 (wenn denn das Standesamt mitspielt :)). Nun wird es aber an diesem Tag nur Trauungen am Vormittag geben, also spätestens um 11.30 Uhr. Da es keine kirchliche Hochzeit geben wird, würden wir also gerne diesen Tag feiern. Nun kommen wir aber auf keinen grünen Zweig, wie wir den Tag anständig gestalten sollen.

Eckdaten:
- wir kennen noch nicht die genaue Anzahl der Gäste, es soll sich aber auf die engsten Freunde und Verwandten beschränken
- wir heiraten an unserem Wohnort, meine Familie (Eltern, Bruder mit Frau und Kindern) kommt aus einer anderen Stadt (1 Std. Fahrtzeit)
- wir haben drei Gäste die von viel weiter anreisen und auch übernachten werden
- wir wollen den Rahmen klein halten, weil wir nur ein kleines Budget zur Verfügung haben


Frage:
Wie baut man den Tag am sinnvollsten auf?

Ich bin für alle Anregungen offen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Andrea


Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Standesamtliche Hochzeit gestalten




01/08/2017 08:28:23

Wir haben auch ausschließen standesamtlich geheiratet. Auch bei uns war die Trauung vormittags.
Wir haben es so gemacht, dass wir zur Feier am Abend eingeladen haben. Trotzdem waren nahezu alle Gäste vormittags bei der Trauung.
Wir haben es so gemacht, dass die die in der Nähe wohnen nochmal heim oder durch den Schlossgarten (haben in einem alten Schloss geheiratet) gelaufen sind.
Die von weiter weg sind zu meinen Eltern und haben da gemütliche Kaffee und Kuchen genossen. (Kuchen wurde übrigens von der Familie und Freunden gesponsert).
Abends haben wir uns dann im Restaurant zur Feier getroffen. Wir haben hier halt schon um 17.00 Uhr einen sektempfang gemacht und ab 18.30 Uhr gabs dann essen (der frühere Start eben damit die Pause nicht zu lang wird).

Bei uns hat sich niemand über die Pause beschwert. Grade die älteren aus der Familie fanden sie gut, weil sie dann doch nochmal die Möglichkeit hatten sich auszuruhen (auch für die ging ja der Tag geh los).
Carpe Diem - lebe den Tag!

ssilvia_anna
Silber-User



Beigetreten: 12/07/2017 12:34:27
Beiträge: 26
Standort: 94575 Windorf
Offline

Standesamtliche Hochzeit gestalten




02/08/2017 12:43:25

hallo :)

wir haben bei unserer standesamtlichen Hochzeit um 11:00 Uhr den Termin im Standesamt gehabt. Dazu haben wir den engsten Verwandtenkreis eingeladen - waren ca. 20 Leute. Anschließend sind wir zum Essen gegangen, da habe ich bereits im Vorherein das Menü abgesprochen, weil ich nicht à la carte wollte, da wir in einem ziemlich noblen Restaurant waren.. Da waren auf jeden Fall auch die Leute vom Standesamt dabei. Danach sind wir zu uns nach Hause gefahren, wir haben in der Garage Bierbänke aufgestellt und noch einen kleinen Pavillion vor die Garage, dass wir genügend Platz haben. Da gabs dann Kaffee und Kuchen und Abends kamen dann noch unsere engsten Freunde. Zum Essen gab es dann noch Wurst- und Käseplatten vom Metzger und versch. Aufstriche & Salate, die von den Gästen mitgebracht wurden. Die Feier ging dann bis ca. 2 Uhr.. Ich würde es immer wieder so machen :) hat zeitlich einfach alles gepasst!
verliebt seit 28.08.2012
verlobt seit 01.04.2016
verheiratet seit 30.09.2016 (standesamtlich) / 30.09.2017 (kirchlich) <3

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation