Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bayerischeBraut16
Newcomer



Beigetreten: 25/05/2015 13:43:29
Beiträge: 2
Offline

standesamtliche Trauung außen/am See/am Strand/Natur




25/05/2015 13:52:47

Hallo :)

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Ort in Deutschland, wo man standesamtlich draußen heiraten kann. Ich möchte nicht in ein kleines Standesamtzimmer und anschließend nur draußen essen, sondern gerne den ganzen Tag außen verbringen. Die Hochzeit soll erst nächstes Jahr im Sommer 2016 statt finden.
Voraussichtlich wollen wir an dem Ort auch einige Nächte übernachten und sind ca. 12 Personen. Es sollte also auch ein schönes Hotel am Ort sein (sehr gerne modern - nicht altmodisch/romantisch).
Mir ist es auch wichtig, dass eine standesamtliche Trauung möglich ist (keine freie Trauung o.ä.).
Kennt jemand einen schönen Ort in der Natur, wo ein Standesbeamter traut? War vielleicht schon jemand auf so einer Hochzeit und kann von seinen Erfahrungen berichten?? :)

Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße

bayerischeBraut16
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:standesamtliche Trauung außen/am See/am Strand/Natur




25/05/2015 18:40:33

Hey du,

hier geht das:
http://www.strandhochzeit.info/

Schöne Location, aber die Strandoase ist nicht so arg groß... ich weiss nicht, ob du so was meintest?
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:standesamtliche Trauung außen/am See/am Strand/Natur




28/05/2015 08:08:12

Ich war mal auf einer Hochzeit in einem Hofgut, wo auch die standesamtliche Trauung vollzogen wurde. Ich würde einfach mal schauen, welche Außenstellen die jeweiligen Standesämter so haben (z. B. Schloss Bensberg in Bergisch-Gladbach).
18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Aw:standesamtliche Trauung außen/am See/am Strand/Natur




17/07/2015 11:05:16

Hallo bayrische Braut,

soviel ich weiß, müssen und können sich Standesämter andere "Locations" als das Trauzimmer, genehmigen lassen.
Frag doch einfach mal bei deinem Standesamt ob sie sowas machen könnten.
Oder machs wie wir, wir heiraten erst standesamtlich und machen dann eine freie Trauung draussen.

Je nach dem wo du in Bayern bist, kannst du auch mal bei der bayrischen Seenverwaltung fragen, vielleicht bieten die sowas an?


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
fillin
Bronze-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:16:09
Beiträge: 17
Offline

Aw:standesamtliche Trauung außen/am See/am Strand/Natur




17/07/2015 17:12:23

Hey,

auf Rügen kannst du dich standesamtlich direkt am Strand trauen lassen!
Google mal Hotel Hanseatic....

Ich weiß das so genau, da wir uns dort nächste Woche das Ja-Wort geben

Müsste eigentlich all deinen Kriterien gerecht werden
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:standesamtliche Trauung außen/am See/am Strand/Natur




18/07/2015 00:07:16

http://www.tatzlwurm.de/de/veranstaltungen/hochzeit/checkliste/

https://www.chiemsee-alpenland.de/erleben/weitere-Themen/Hochzeit
/Trauung/Trauung-an-einzigartigen-Orten/Hochzeit-am-Feurigen-Tatzlwurm

http://www.feldafing.de/index.php5?anzeige=heiraten-auf-der%20roseninsel&link_id=116

http://www.vineta-stoermthal.de/heiraten/heiraten-auf-dem-stoermthaler-see/r-heiraten-a-100.html

http://www.zwenkau.de/index.php/rathaus-und-verwaltung/heiraten-in-zwenkau?start=3

Das fällt mir jetzt spontan ein. Vielleicht ist ja was dabei.



EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

standesamtliche Trauung außen/am See/am Strand/Natur




18/07/2015 09:09:50

Wie weit wollt ihr denn fahren bzw von wo seid ihr? Bayern?
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage