Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BinasGuys
Newcomer



Beigetreten: 31/10/2017 21:16:34
Beiträge: 1
Offline

Standesamtliche trauung und große feier




31/10/2017 21:22:08

Hallo ihr Lieben, im April ist es soweit und wir wollen uns das ja-Wort geben. Wir werden „nur“ standesamtlich heiraten- es wird auch in der Zukunft keine kirchliche Trauung geben. Gefeiert wird aber trotzdem im großen Stil mit ca 100 Gästen.

Ins Standesamt dürfen nur 30 Leute mit rein. Ich kann ja nicht die Gärten dort hin einladen und die müssen dann vor der Tür warten. Genau so finde ich es blöd, wenn die Gäste nur zur Feier eingeladen werden.
Hat da jemand Erfahrungen? Falls ja, wie verfasse ich dann möglicherweise die Einladungskarten?

Ich danke euch ganz doll für jeden Tipp! Bin da wirklich komplett ratlos.

Liebe Grüße
Bina
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Standesamtliche trauung und große feier




01/11/2017 07:26:14

Hallo und herzlichen Glückwunsch

sofern es die Möglichkeit gibt einen Sektempfang in unmittelbarer Nähe des Standesamts aufzubauen, würde ich alle Gäste einladen, dass sie euch in Empfang nehmen, wenn ihr aus dem Standesamt rauskommt.

Anstatt Reis zu werfen (was sowieso häufig verboten ist), finde ich die Idee ganz toll, dass jedes Paar ein Päckchen Reis mitbringt. Die Pakete werden gesammelt und dann zum Beispiel der Tafel gespendet

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/11/2017 07:26:33 Uhr

Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Standesamtliche trauung und große feier




01/11/2017 10:08:01

Ich finde die Idee von Zwerg cool. Man kann doch ganz offen damit umgehen - es ist leider kein Platz für alle, aber ihr freut euch sehr, wenn sie euch dann empfangen...oder ihr macht gleich einen Live-Stream, dann haben die draußen auch was davon

Bei den Einladungen würde ich vielleicht verschiedene Einleger machen - eine Sorte für alle, die mit ins Standesamt sollen, eine Sorte für alle, die euch draußen empfangen. Vielleicht kannst du ja auch jemanden bestimmen, der sich bisschen um die Koordination draußen kümmert? Der z.B. an alle Seifenblasen o.ä. verteilt, je nachdem was ihr euch so vorstellt?
Herbstfee
Bronze-User



Beigetreten: 21/10/2017 18:48:22
Beiträge: 11
Offline

Standesamtliche trauung und große feier




02/11/2017 17:42:12

Unser Standesamtsaal ist auch zu klein.
Es gibt doch heutzutage die Möglichkeit woanders sich trauen zu lassen. ich würde da mal beim Standesamt nachfragen, kostet zwar vermutlich etwas mehr aber das sollte es wert sein damit alle dabei sein können. Ich fände es auch blöd wenn Großteil der Gäste bei der Zeremonie nicht dabei sein könnten, ist ja doch das Wichtigeste wenn ihr nicht kirchlich heiratet (wir auch nicht).
Wir haben einen Pavillon wo wir uns trauen lassen werden.
VerliebtVerlobtVerheiratet_90
Bronze-User



Beigetreten: 10/04/2017 15:09:17
Beiträge: 13
Standort: Bayern
Offline

Standesamtliche trauung und große feier




02/11/2017 19:52:11

Hallo Bina,
bei uns ist es genau das gleiche. Wir haben ca. 65 Gäste, aber nur ca. 25 Gäste können bei der Trauung dabei sein.
Wir werden in die Einladung schreiben, dass die Trauung im engsten Familienkreis stattfinden wird und wir danach mit allen an der Location feiern.
Wir werden auch ein Ablaufplan beilegen, wo die Uhrzeit und Adresse vom Standesamt und des Sektempfangs an der Location draufsteht. So kann jeder entscheiden, ob er zum Rathaus kommt oder gleich zur Location.

Viele Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2017 19:52:36 Uhr

Juli 2018 - für immer?!
_Anna_
Bronze-User



Beigetreten: 08/11/2017 21:16:34
Beiträge: 17
Offline

Standesamtliche trauung und große feier




12/11/2017 18:22:19


Hallo,

habt ihr denn schon eine Location?

In welcher Region soll die Trauung denn statt finden?

Sonst würde ich es auch mal in einem Hotel oder so versuchen, bei dem eine Trauung im großen Stil möglich ist.

Grüße
Jessi05
Silber-User



Beigetreten: 27/10/2017 13:33:30
Beiträge: 25
Offline

Standesamtliche trauung und große feier




13/11/2017 11:25:36

Meine Freundin hatte ein freie Rednerin bestellt un dann nochmal eine Zeremonie mit Ringtausch un Eheversprechen abgehalten. Das war sehr schön gemacht und fand auf der Wiese vor dem Lokal statt.Auf dem Standesamt waren sie vormittag mit anschließendem Essen nur für die engsten Verwandten. Die Feier für alle anderen begann dann um 14 Uhr mit der Rednerin. Danach gabs dann den Sektempfang und Kaffe und Kuchen.
Gramemptere
Silber-User



Beigetreten: 13/11/2017 17:40:16
Beiträge: 31
Offline

Aw:Standesamtliche trauung und große feier




13/11/2017 17:41:36

die richtige organisation ist wichtig

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation