Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Stola oder Handschuhe?




03/06/2007 11:47:21

Bin voll am Grübeln. Ich trage ein Korsagenkleid oben voll mit Spitzenstickerei und Perlen und unten Lochstickerei mit Perlen verziert. Hinten habe ich eine Schleppe, welche mit 3 Röschen an der Hüfte beginnt und zweigeteilt bis auf den Boden fällt. Die Haare sind halbhochgesteckt, ein paar Strähnen fallen lockig über den Rücken bis zum Korsagenansatz. Trage ich dazu nun ne Stola oder Handschuhe? Was meint ihr? Beides will ich nicht, wirkt sonst zu voll an mir bin 1,60m (naja dann 1,70 habe monsterhohe Schuhe).
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Stola oder Handschuhe?




03/06/2007 12:14:22

Hmm, schwierige Frage, wenn man das Kleid nicht kennt. Aber so wie Du es beschreibst, würde ich eine Stola verwenden. Ich wollte zwar eigentlich auch Handschuhe - bei genauerer Betrachtung fand ich die aber nur bei schlichten und eher schmal geschnittenen Kleidern 150 %ig überzeugend. Aber das ist - wie so vieles - Geschmacksfrage. Ich habe bei der kirchlichen Trauung weder noch, dafür Schleier. Und beim Standesamt eine Stola...
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Stola oder Handschuhe?




03/06/2007 13:07:21

ich habe mich für eine leichte tüllstola entschieden (für die kirche).
meine oberarme sind nicht gerade meine liebste stelle an mir, so dass ich lieber diese verstecke als mit langen handschuhen noch darauf hinzuweisen :)
sole_mio
Silber-User



Beigetreten: 04/05/2007 15:53:29
Beiträge: 21
Offline

Aw:Stola oder Handschuhe?




03/06/2007 14:34:27

Hi...
in diesem Fall ist weniger mehr, denke ich. Da Dein Kleid ja schon sehr aufwendig ist. Zumindest nach meinem Geschack...
LG
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
profibraut
Newcomer



Beigetreten: 06/08/2006 17:53:03
Beiträge: 7
Standort: Kruft
Offline

Aw:Stola oder Handschuhe?




09/06/2007 14:00:16

Hey, beschreibst Du da Dich oder mich ???
Ich denke das Du so ein Kleid trägst wie ich bei meiner Hochzeit. Die Stola hat mir damals nicht gefallen, sah blöd aus. Außerdem unpraktisch, weil das Ding überall hin gerutscht ist.... Habe mich für schicke Handschuhe entschieden. Das sah super aus !! Die hatten auch Perlen und schlichte Stickereien. Waren jedoch nicht einfach zu finden. Meld Dich wenn Du Dich für Handschuhe entscheidest. Ich würde meine verkaufen. Gerne maile ich Dir ein paar Bilder zu.
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Stola oder Handschuhe?




09/06/2007 19:16:19

Habe mir nun auch Handschuhe in den Kopf gesetzt. Ist wahrscheinlich für die Foto´s besser. Mein Mann und ich haben uns unsre Liebe in chinesischen Buchstaben auf de linken Unterarm innen tätowieren lassen. Ich finde das supischön, nur passt das glaub ich nicht so richtig zur Prinzessin die ich sein will Männe trägt eh langes Hemd also ists beim ihm auch nicht zu sehen.
@profibraut....habe schon Handschuhe da und auch nen Schleier inzwischen. Korsagenkleid und Bild auf´m Rücken . Also für den besonderen Tag alles n bisl wegmogeln.
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Stola oder Handschuhe?




10/06/2007 23:37:27

Also ich habe auch ein Korsagenkleid und bei der letzten Anprobe festgestellt, dass sowohl Handschuhe als auch Stulpen - oder wie man die Dinger nennt - total vom Kleid ablenken. Habe mich also dagegen entschieden und werde ganz ohne gehen, damit das Kleid besser zur Geltung kommt. Außerdem habe ich die Sachen an einem heißen Tag probiert, ich glaube, mit jedem Ding mehr das ich tragen muss, .... ich zerinne, wenn´s dann wirklich so heiß ist.

Lg und kühle Tage Yuka