Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kathy Baerg
Newcomer



Beigetreten: 23/01/2021 11:58:24
Beiträge: 2
Standort: Bielefeld
Offline

Stress mit den Eltern




23/01/2021 12:24:04

Ohwei, kann euch total verstehen, dass das keine schöne Situation ist. Für mich klingt es ein wenig danach, dass deine Eltern eure Planung noch nicht so gut einschätzen können, da ihnen evtl. Informationen fehlen. Das führt ja leider oft sehr schnell zu Missverständnissen und Ärger.

Habt ihr ihnen schon erklärt, dass beide Trauungen für euch gleich wichtig sind? Wird an beiden Tagen "gleich viel" gefeiert? Oft gibt es nach dem Standesamt ja nur Kaffe und Kuchen. Nach einer kirchlichen Trauung folgt ja i.d.R. die große Feier. Vielleicht ist dieses gegensätzliche Bild ja das Problem deiner Eltern

Darüber hinaus würde ich ihnen auch nochmal deutlich machen, dass sie euch beiden sehr wichtig sind. Sie scheinen sich ja herabgestuft zu fühlen. Wie wäre da z.B. ein schöner gemeinsamer Ausflug/ eine schöne Aktion zu viert (wenn die Umstände es wieder erlauben)? Alternativ könntet ihr auch eine kleine Box voller Aufmerksamkeiten und einem persönlichen Brief für die beiden zusammenstellen. Eine Aufmerksamkeit vom Herzen wird sie sicherlich sehr freuen und beruhigen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation