Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
timal
Newcomer



Beigetreten: 12/09/2017 18:10:33
Beiträge: 4
Offline

Suche nach Location am Wasser im Südwesten




12/09/2017 19:02:51

Hallo allerseits

ich bin Tim und schon eine Weile auf der Suche nach einer schönen Location für die Hochzeit. Ich werde aber einfach nicht fündig, vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch ich weiß es nicht. Daher schreibe ich jetzt mal hier und hoffe, jemand von Euch weiß noch was Gutes.

- ca 120 Leute
- Wasser! (Bagger-)See, Fluss, Meer ist wohl keins in der Nähe Je näher dran und je sauberer desto besser
- lieber grün als Stadt
- Stil eigentlich egal. Bauernhof, Villa, Industriestyle, klassisch, Burg... ist alles super
- Übernachtung vor Ort wäre stark, wer will abends schon betrunken fahren???
- Irgendwo zwischen Frankfurt und Stuttgart: Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Odenwald, Karlsruhe...

Eine Location die leider von der Lage gar nicht passt aber sonst ziemlich traumhaft ist:
http://www.haus-tornow-am-see.de/startseite.html
Mehr Fotos: http://www.paulliebtpaula.de/wedding-at-the-lake-berlin/
Ich spiele schon mit dem Gedanke für das ganze Wochenende einzuladen, damit sich die Anfahrt lohnt, aber das wird wohl seeehr teuer

Naja, ich habe schon echt einiges gefunden und aus verschiedenen Gründen alles verworfen und verzweifle so langsam... Wäre echt superstark, wenn Ihr mir noch Tipps hättet!!!

Liebe Grüße, Tim
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Suche nach Location am Wasser im Südwesten




12/09/2017 19:30:42

Welche Locations hast du denn schon im Raum Frankfurt und wie hoch ist dein Budget?
timal
Newcomer



Beigetreten: 12/09/2017 18:10:33
Beiträge: 4
Offline

Aw:Suche nach Location am Wasser im Südwesten




13/09/2017 13:31:41

Hey,

Budget ist noch nicht so genau festgelegt, wenn es die Sache Wert ist, geht natürlich immer etwas mehr Wenn Ihr eine Zahl braucht würde ich mal sagen 10-15k€

In Frankfurt habe ich noch nicht so viel, die meisten Locations sind mir zu städtisch. Wie ich geschrieben habe, ich würde grüner bevorzugen.

So zum Beispiel auch hier, obwohl einige schöne Fotos dabei sind:
http://www.frankfurterbotschaft.de/veranstaltungen/hochzeiten.html
http://blaueswasser.net/

Auf einem Schiff kann ich mir nicht so richtig vorstellen und Frankfurt ist schon sehr weit im Norden, deswegen habe ich da nicht so ausführlich gesucht. Aber wenn Du tolle Vorschläge hast, bin ich ganz Ohr (oder Auge?)

Grüße
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Suche nach Location am Wasser im Südwesten




13/09/2017 15:39:25

Gernsheim
http://www.hotel-rheingold.de/seite/feier-tagung
VERHEIRATET: Juni 2019
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Suche nach Location am Wasser im Südwesten




13/09/2017 15:49:02

Huhu!

In Offenbach die MainWiese (www.main-wiese.de)
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Suche nach Location am Wasser im Südwesten




14/09/2017 09:19:35

Die Botschaft und Blaueswasser wären tatsächlich meine Empfehlungen gewesen.

Wobei letzteres abartig teuer ist. Die haben mir geschrieben, dass sie gerne 20.000 Euro Mindestverzehr hätten o.O
Gehts noch?
timal
Newcomer



Beigetreten: 12/09/2017 18:10:33
Beiträge: 4
Offline

Aw:Suche nach Location am Wasser im Südwesten




15/09/2017 13:59:30

Hey wieder,

erstmal vielen Dank für die Antworten so weit, ich bin auch immer noch am Suchen.

@Zwerg: Ja, das Blaue Wasser sieht sehr schön aus und ich hatte auch überlegt, das anzuschreiben aber 20k € ist ja echt übertrieben Damit ist das dann wohl raus...

@Hatschipuh: Die MainWiese sieht nicht schlecht aus und die Nähe zum Wasser gefällt mir. Finde die Nachbarschaft etwas unromantisch, aber zum Feiern ist das bestimmt top, bin sowieso nicht so der Fan von Sperrstunden Du hast nicht zufällig schon Erfahrung mit dem Lofthouse-Catering, das man da buchen muss?

@chiuc: Das Rheingold in Gernsheim kannte ich noch nicht und sieht auch schön aus. Wäre auch stark, weil man da übernachten könnte. Erinnert mich etwas an die Manufaktur in Mannheim (http://manufaktur-ma.de/) bei der wir schon überlegen. Ist eine Industriestyle Location mit toller Strandbar zum Neckar aber auch ohne direkten Kontakt zum Wasser.

Ansonsten überlegen wir im Moment wegen einigen Landgütern in Richtung Odenwald, da gefällt mir oft, dass man so von Natur umgeben ist. Aber ich würde mich nach wie vor mehr über Wasser freuen. ZB hab ich das Hofgut Guntershausen (http://hofgut-guntershausen.de/) gefunden und die Umgebung ist natürlich traumhaft mit Naturschutzgebiet und am Altrhein. Aber da kann man leider nicht feiern...

Naja, ich halte Euch auf dem Laufenden und freue mich immer noch über weitere Vorschläge...

Viele Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/09/2017 14:00:42 Uhr

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Suche nach Location am Wasser im Südwesten




15/09/2017 14:38:29

Falls es auch Mainz sein darf:

http://www.nonnenau.de/hochzeiten/

http://www.bootshausmainz.de/geniessen-und-feiern/
VERHEIRATET: Juni 2019
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Suche nach Location am Wasser im Südwesten




15/09/2017 15:40:36

Schreib die vielleicht nochmal an. Ggf. Waren die 20.000 Euro auch ein Tippfehler.

In Nonnenau hatten wir mal ein Firmen-Event. Mega, mega schön. Würde da sofort heiraten, wenns nicht zu weit weg wäre.

Das Lofthouse Catering wurde uns für eine andere Location empfohlen. Wir hätten dafür deren BBQ Buffet genommen. Preislich fanden wir es auch in Ordnung. Nur irgendwie meldet sich die Ansprechpartnerin nicht mehr. Aber vielleicht waren wir ihr auch einfach zu ungenau, weil es keinen festen Termin gibt usw.
Prinzipiell klang sie sehr nett.

timal
Newcomer



Beigetreten: 12/09/2017 18:10:33
Beiträge: 4
Offline

Suche nach Location am Wasser im Südwesten




15/09/2017 15:48:38

Hey,

wow, die Nonnenau sieht ja suuuper aus!! Mainz gehört nicht wirklich zum Suchradius, aber da schreibe ich glaub ich trotzdem mal hin...

Danke für die Tipps wieder!