Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
pmpd
Newcomer



Beigetreten: 25/08/2014 18:38:18
Beiträge: 1
Offline

Location für Standesamtliche Trauung am Tegernsee im kleinen Kreis




25/08/2014 18:57:09

Hallo,

wir planen gerade unsere Hochzeit für kommendes Jahr, dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen :).

Die kirchliche Trauung mit großer Feier wird im Juli 2015 sein, um die soll es hier aber nicht gehen, sondern um die standesamtliche Trauung. Diese möchten wir einige Wochen vorher im kleinsten familiären Kreis machen, am liebsten am Tegernsee. Dafür sind wir aktuell auf der Suche nach einen Standesamt und einer Location, zu der wir anschließend hingehen können.

Jetzt aber zu den konkreten Fragen:

1. Zunächst mal zum Standesamt:
Die Beiträge von oktoberfestliebe fand ich sehr hilfreich, die Standesämter in Tegernsee und Gmund sollen recht schön sein:
https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/b-suche-schoenes-standesamt-am-tegernsee/b.html

Kann sonst noch jemand was zu den Standesämtern sagen? Welches gefällt euch am besten (Räumlichkeiten, Umgebung, Standesbeamte)?

2. Zur Anmeldung beim Standesamt:

Auf den Internetseiten des Rathauses Tegernsee konnte ich nicht viele Infos finden.
Kann man in den Orten um den Tegernsee auch erst 6 Monate vor dem Termin die Eheschließung anmelden, oder kann/muss man schon vorher "reservieren"?
Wir sind nicht am Tegernsee gemeldet, müssen wir dann vorher noch bei unserem Heimat-Standesamt "anmelden"?

3. Zur Location:

Wie gesagt, die Feier zur standesamtlichen Trauung findet nur im sehr kleinen Kreis statt, so mit 15 Personen. Viele Räume, auf die man so stößt sind für uns also zu groß.

Könnt ihr uns eine üassende Location um den Tegernsee empfehlen?
Vielleicht etwas in netter Umgebung, wo man schön essen gehen kann.
Evtl. auch mit Übernachtungsmöglichkeit, ist aber kein muss.


Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
Nessi123
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2014 15:06:34
Beiträge: 14
Offline

Aw:Location für Standesamtliche Trauung am Tegernsee im kleinen Kreis




27/08/2014 15:36:53

Wie weit darf's denn entfernt sein? Starnberger See ist natürlich nicht Tegernsee aber meiner Erfahrung nach sind "längere" Fahrten zu Hochzeitslocations absolut nicht unüblich.
Wir haben damals nämlich dort: https://www.weddix.de/heiraten-in/hotels-gasthoefe/muenchen/la-villa.html bzw. http://www.lavilla.de/hochzeit_bayern/ gefeiert . Eine Stunde wird man da wohl schon fahren, denke ich. Vielleicht ist's ja dennoch auch was für euch.
Kam auch sehr gut an und ist ne tolle Gegend.
Ansonsten solls am Bootshaus am Tegernsee auch sehr schön sein.

Viel Erfolg jedenfalls mit der Suche :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/08/2014 15:49:58 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsberichte