Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
michaela90
Newcomer



Beigetreten: 28/06/2002 18:32:33
Beiträge: 1
Standort: Lindau
Offline

Tabuthema




28/06/2002 18:41:23

Hallo Ihr Lieben,

es klingt wie ein Tabuthema, aber ich wollte trotzdem mal Eure Meinung hören. Im September werde ich meinen Schatz heiraten und ich bin auch superglücklich darüber. Doch es gibt eine Sache, die will mir nicht aus dem Kopf gehen.

Obwohl ich meinen Schatz über alle liebe, spüre ich dass ich vor der grossen Entscheidung noch etwas erleben möchte. Mit einem anderen. Vielleicht ist es eine Art Torschlusspanik, aber es ist einfach so. Es gibt da einen anderen, bei dem spüre ich innerlich das Verlangen danach. Allerdings nur auf das Eine. Nicht mehr. Es ist wirklich komisch. Ich dachte früher, man kann das nicht voneinander Trennen. Aber es scheint Menschen zu geben, die ziehen einen in dieser Beziehung an. Und nun verspüre ich eben vor der Ehe das Gefühl, dies eben besser jetzt nochmals auszukosten als später. Denn ich möchte meinem Schatz in der Ehe auf jeden Fall treu bleiben.

Bin ich die einzige mit dieser Art von Toschlusspanik oder gibt es "Leidensgenossinen"? Ich hoffe Ihr versteht mich.
tinchen-1
Silber-User



Beigetreten: 26/03/2002 18:53:44
Beiträge: 21
Standort: Berlin
Offline

re: Tabuthema




28/06/2002 19:24:21

heißes thema....also ich bin der meinung das die torschlußpanik ein krasser wink mit dem zaunpfahl ist. ich war vor meiner jetzigen beziehung 6 1/2 jahre mit jemandem zusammen, wir hatten gerade eine eigentumswohnung gekauft und zu dem zeitpunkt habe ich die sogenannte torschlußpanik bekommen, ich hab`s getan....meine damalige leidenschaft ausgelebt und während dessen festgestellt das meine langjährige beziehung doch nicht mehr das war was ich vom leben erwartet habe. ich habe einige 1000 märker dadurch verloren aber bin heute ein mehr als 100% zufriedenerer mensch. das verhältnis war zwar ein schritt dahin aber nicht ausschlaggebend....als ich dann meinen jetzigen verlobten kennengelernt habe wußte ich schon nach einigen wochen DAS ist der mann für`s leben....war alles nicht ganz einfach....aber ich habe damals den besten schritt meines lebens getan!!! deshalb überlege es dir gut, der spruch "wer mit dem feuer spielt verbrennt sich leicht" ist zwar nicht der beste...aber überleg dir was du durch so eine affaire verlieren könntest!? bei mir war es der richtige schritt....aber ihr steht kurz vor der hochzeit!? wenn man selbst betrügt unterstellt man dem anderen auch das er sowas tun könnte ohne entdeckt zu werden, es ist ja auch für dich ein vertrauensverlust....habe das alles schonmal durchgemacht....und habe viel draus gelernt. ich hatte noch nie so ein riesen vertrauen wie in den letzten 2 1/2 jahren....und würde das nie auf`s spiel setzen wollen.

wünsche dir viel glück wie auch immer du dich entscheidest!

lieben gruss tina

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation