Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Termin für Aufgebot noch zeitgemäß?




22/03/2007 16:15:55

Also mich beschäftigt zur Zeit eine Frage: ist diese 6-Monatsfrist vom Standesamt überhaupt noch angebracht?? So gut wie jeder beginnt bereits 12 - 9 Monate vorher mit der Planung und schon so oft habe ich jetzt gelesen, dass Locations mindestens auch so früh gebucht werden sollten.

Da kann man doch sagen, dass das komplette Gerüst schon steht, wenn man das Aufgebot bestellen geht - und was ist, wenn einem das StA einen Strich durch die Rechnung macht, weil man 'ne Minute zu spät dran war??? Was macht man denn dann Nicht jedes StA ist ja so nett und merkt sich den Termin schonmal vor.

Hm, also für mich ist das echt die Hölle - wenn ich mir vorstelle, dass wir erst im November schwarz auf weiß unseren Termin sehen werden!!

Evenstar
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Termin für Aufgebot noch zeitgemäß?




22/03/2007 16:24:34

wem sagst du das...
aber man weiß ja, die mühlen der bürokratie mahlen langsamer....

aber ich muss da grade an die brautpaare denken, die sich auf den 07.07.07 versteift haben....

ein grund, warum ich den termin gar nicht haben wollte...

Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Termin für Aufgebot noch zeitgemäß?




22/03/2007 19:10:14

Hi,

ich hab diese 6Monatsfrist auch verabscheut und die Tage runtergezält. Netterweise hat sich unser Standesamt dann dazu bereiterklärt den Termin zu reservieren.
Mussten ja auch noch erst zu unserem Heimatstandesamt (München) und die haben dann die Unterlagen an unseres(Neubiberg) weitergeleitet.
Heute haben wir in Neubiberg nun alles endgültig unter Dach und Fach gebracht und jetzt steht schon ne 4bei uns vor den Monaten die wir noch haben..
Jetzt vergeht die Zeit enldich mal bissl schneller!
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Termin für Aufgebot noch zeitgemäß?




22/03/2007 22:07:57

@Bettilein,
da wo wir heiraten werden haben wir uns in der ganzen Umgebung erkundigt,welche Standesämter wann die Leute trauen,die meisten trauen das erste WE im Monat und dann halt immer unter der Woche,und da der 07.07.07 das erste WE ist,würden sie uns da trauen.Und bei einem Standesamt stand nur ein Paar für 07.07.07. Und das war vor 2 Wochen.Zum Glück haben wir noch ein Standesamt gefunden der uns am 28.07 traut,weil unser Lokal nur an dem Tag frei ist,alle anderen wollten uns am 07.07 trauen
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation