Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




09/01/2007 19:59:32

Halllllooooo,

habt ihr schon den kirchlichen Termin obwohl ihr noch keine Anmeldung zur standesamtlichen Trauung gemacht habt??

LG Pitry8






susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




09/01/2007 20:18:35

Hi, wir suchen erst das Restaurant, die Kirche werden wir hoffentlich dann auch haben. Habe schon einmal kurz mit dem Pfarramt geredet.
Die haben gesagt, das wir so bals wie möglich bescheid sagen sollen, weil wir in August heiraten und die Pfarrer dann auch Urlaub haben.
Aber in München gibt es da ja mehr...
Standesamt kann man sich ja eh erst ein halbes Jahr vorher anmelden und da wir keinen besonderen Termin wollen, dürfte das kein Problem sein (hoffe ich)
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




09/01/2007 21:01:15

Haben erst den Kirchentermin ausgemacht und 2 Monate später sind wir dann zum Standesamt und haben uns dort unseren Termin geben lassen.
Wollten erst wissen ob für unsere Kirche der Termin noch frei ist.Zum Glück war es so!
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




10/01/2007 09:07:55

Ich denke das kann man so machen. Wir haben beide Termine vorgemerkt (mein Papa arbeitet bei der Gemeinde) und bei der Kirche war das auch dringend notwendig. Im August heiraten dort wohl mehrere... Und die Location muss man ja auch schon festlegen.
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




10/01/2007 09:24:37

Wir hatten auch schon im November oder sogar schon im Oktober 2006 beim Pfarrer nachgefragt, da wir auch im August heiraten. Das OK haben wir aber auch erst in der Woche vor Weihnachten bekommen (Kirche nicht in Heimatgemeinde).

Und wir wussten bis vor ein paar Tagen auch noch nicht 100%ig wann wir standesamtlich heiraten wollen.
In den nächsten Tagen werden wir uns dann aber endlich mal anmelden.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




10/01/2007 09:30:33

dann ist es wohl garkeine schlechte Idee, mal einen Termin beim Pfarrer auszumachen?? Habt ihr gleich einen Termin ausgemacht oder erst mal gefragt ob der Tag noch frei ist?






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




10/01/2007 09:34:23


Ich habe angerufen, gefragt, was ich alles brauche udn dabei gleich nach dem termin gefragt und festgemacht.
Den Termin für das Traugespräch haben wir auch schon.
Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




10/01/2007 09:37:28

Hallo Kaya,

hat euch der Pfarrer vorher schon gekannt?
Wir sind neu in der Gemeinde!






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




10/01/2007 09:41:00

Bei uns ist der Pfarrer "neu". Seit vielleicht 2 Jahren da. Aber da ich in der gleichen Straße wohnte wie das Pfarramt und weil ich Presbyter in der Nachbarschaft habe, konnte er sich an mich bzw. ans Auto erinnern.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




10/01/2007 10:10:15

Wir hatten gefragt ob an unserem Wunschtermin die Kirche noch frei ist. Hat etwas länger gedauert bis wir die Antwort bekamen. Paare aus der eigenen Gemeinde gehen natürlich vor... Die Gemeinde hat auch keinen eigenen Pfarrer.

Wegen des Traugespräches werde ich den Pfarrer in den nächsten Tagen auch mal anrufen.

LG
Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




10/01/2007 10:26:46

Jetzt bin ich ganz panisch, dass unser Termin nicht mehr frei ist. Aber soviele Heiraten im Oktober ja auch nicht und wir sind noch flexibel.
Geh jetzt aber heute Nachmittag ins Pfarrbüro und frag mal nach, aber ich denk das klappt alles. Ich kenn den Pfarrer und die Pfarrsekretärinnen und alle anderen auch, dass muss einfach klappen.

LG


anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




10/01/2007 10:48:44

@ Fabi

Mach dir keine Sorgen. Bis Oktober ist ja noch ein bisschen hin. Und die meisten Hochzeiten finden ja eher im Mai bzw. Juli/August statt.

Das wird schon klappen. Viel Glück!
LG anaitat (ehem. Tatiana)
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




10/01/2007 14:11:28

wir haben im dezember den termin mit dem pfarramt klargemacht und im januar konnten wir unseren termin beim standesamt erst abgeben, weil du dich ja frühestens 6 monate vorher anmelden kannst..

hat aber alles relativ zügig geklappt...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Termin in der Kirche vor Anmeldung zur standesamtlichen Trauung???




10/01/2007 15:25:23

Wir haben den Termin Kirche, Band und Restaurant parallel abgestimmt. Das Standesamt war uns erst mal nicht so wichtig - wurde es aber, als sich Samstag, der 14. Juli als gemeinsamer Nenner von Kirche Band und Restaurant herauskristallisierte.

Wir wollten eigentlich am Freitag vorher standesamtl. heiraten - nun ja... das wäre dann Freitag der 13. geworden.

Erst dann habe ich beim Standesamt angerufen und gefragt, ob sie auch Samstagstrauungen machen und den Termin reservieren können. Das ging und somit war alles im Butter. Hätte das nicht geklappt, wäre es auch egal gewesen - der Standesamttermin war uns nicht wirklich wichtig.

Bei uns war das alles übrigens bereits im August 2006 fix...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/01/2007 15:26:10 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation