09/04/2019 14:56:34
Hallöchen miteinander,
wir heiraten am 12.07. um 10:30 Uhr standesamtlich.
Wir werden 23 Erwachsene und 18 Kids im Alter von 6 Monaten bis 13 Jahren sein.
Unser Ablauf wäre wie folgt:
10:15 Uhr:
- Fotobegleitung beginnt
- Bräutigam trifft sich mit Gästen vor dem Standesamt
- Brautvater holt Braut von Friseur ab
- Bräutigam geht mit den Gästen in den Saal
10:30 Uhr:
- Lied wird eingespielt (Pentatonix - Hallelujah)
- Nach 1 Minuten betreten Braut und Brautvater den Saal und gehen vor zum Altar
- Lied endet nach 4,30 Min.
- Standesbeamtin leitet Trauung
ca. 11:00 Uhr:
- Trauung beendet
- Gruppenfoto + Paarfoto machen
11:30 – 12:00 Uhr:
- Eintreffen an Location
- Sektempfang
- Ankommen, trinken etc.
- Danksagung an alle / Rede
12:15 Uhr:
- Mittagessen
13:15:
- zum Paarfotoshooting am Schloss fahren (Fahrt ca. 15 Min.)
- Pause für die Gäste
14:15:
zurück zur Location fahren
14:30 Uhr:
- Beginn Kinderprogramm
- Brautstrauß werfen
- Fotos vom Brautpaar mit Gästen
15:00:
- Eröffnungstanz (Can you feel the love tonight)
- Tanz mit Brautvater (Perfekt – Ed Sheeren)
- Ende Fotobegleitung
16:00 Uhr:
- Torte anschneiden
- Kaffeerunde
17:00 Uhr:
18:30 Uhr:
- Ende Kinderprogramm
- Abendessen
→ offenes Ende
Die Location ist ein Gasthof im Ort selbst (1 min Fahrt) und ist ab 11:30 für uns bereit.
Während wir zum Paarshooting fahren, stellen wir eine Polaroidkamera und Gästebuch zur Verfügung, in welchem sich die Gäste verewigen können.
Wie ihr seht habe ich auch jemanden organisiert, der mit den Kids am Nachmittag ein kleines Programm macht und die Eltern somit etwas entlastet sind.
Meint ihr ich solle es vielleicht schon auf 13:15 anbieten, wenn wir zum Paarshooting fahren?
Meint ihr, dass Gastgeschenke notwendig sind? Wenn ja würdet ihr für alle etwas besorgen oder nur für die Kids?
Ich hatte mir eventuell überlegt folgendes zu machen:
Für die Erwachsenen personalisierte Glückskekse, die dann zugleich Platzschilder wären und für die Kids eine kleine Candybar mit 4 verschiedenen Süßigkeiten, wo sie sich Tüten zusammen stellen und mit nach Hause nehmen können.
was würdet ihr um 17:00 anbieten?
Da es im Gasthof selber Hotelzimmer gibt, die wir alle reserviert haben, bietet es auch die Möglichkeit, dass die Gäste eventuell eine kurze Pause machen oder die Kids zum Mittagschlaf hinlegen können.
Auf meiner Liste steht jetzt eigentlich nur noch Kleinigkeiten:
Wie Brautstrauss + Blumenanstecker bestellen, Menükarten basteln, Gästebuch kaufen, mit der Fotografin besprechen, Outfits für die Kids kaufen, Polaroidkamera besorgen und restliche Dekoartikel kaufen.
Organisiert ist:
- Location
- Mein Outfit + Styling, Accessoires etc.
- Anzug, bis auf Krawatte, vom Bräutigam
- Torte
- Ablaufplanung an der Location
- Unterkünfte reserviert
- Kinderbetreuung
- Musik
- Fotografin
- Deko (bis auf 2-3 Kleinigkeiten)
- Blumenschmuck
- Ringe
Fällt euch noch etwas ein?