free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



27/09/2012 09:13:27

Ich sehe es auch wie Cinderella.

Solche Leute Braucht man dann nicht. Ein Hochzeit und auch Kind und Geburt usw. sind keine Wettkämpfe.

Jeder plant doch seinen besonderen Tag so wie er es sich vorstellt und findet es für sich selbst perfekt. Wenn mir jemand so kommen würde, da wäre ich ausgeflippt.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



27/09/2012 10:04:20

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 21:50:03 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



27/09/2012 10:59:26

Hey Dragonsoul,

meine Herren, also ganz ehrlich: Das wär mir ja schon von Anfang an viel zu blöd gewesen. Immer dieses dämliche Vergleichen. „Wer hatte den schöneren Schwangerschaftsbauch?“, „Welches Kind hat den größeren Haufen in die Windel gesetzt?“, „Welcher Mann hat sich mehr ins Zeug gelegt mein Antrag?“, also so ein Schissdreck, jetzt mal ernsthaft! Gut, seis drum.

Ich denke auch, dass deine Lösung sehr gut ist. Daran hab ich gar nicht gedacht, dass die Torte ja auch abgegeben werden muss. Nö, da dürfen die mal schön selbst ihren Ego-Po zu dir bewegen. Wobei man denen eigentlich nen Maulwurfkuchen aus ner Fertigpackung hinstellen müsste bei dem Verhalten. Echt, das ist unglaublich! Die können sich noch sehr glücklich schätzen, wenn du denen nicht in die Torte spuckst

Bei mir wäre es übrigens nicht mal annähernd der Anstand gewesen, der ist mir in solchen Momenten relativ egal. Das wäre echt die reinste Sturheit (by the way: Nee, bin Widder – noch schlimmer ). Aber ich kann natürlich auch den Anstandsaspekt verstehen bzw. kann es auch genauso verstehen, dass man solche Leute definitiv nicht an dem schönsten Tag seines Lebens braucht. Vor allem wenn es dann wieder an das Vergleichen geht. Klar, normalerweise da rein, da raus, aber die Frage ist halt einfach, ob man sich sowas geben muss.

Der Rest wird sich denke ich ergeben, da haste schon recht. Haste juuut jemacht, Schätzelein
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



27/09/2012 12:03:37

Finde auch, da hast du nen guten Mittelweg für dich gefunden und den Rest lässt du einfach auf dich zukommen
Das mit dem Konkurrenzkampf unter dem Deckmantel Freundschaft, kenn ich leider auch nur allzu gut (erstes Wort, erste Schritte, trocken werden etc.) das hab ich auch noch nie so ausgeprägt erlebt, wie beim Thema "Kind"
Gute Besserung für die kleine Maus




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



27/09/2012 12:17:02

Danke ihr lieben - hab mir erst Sorgen gemacht, das viele sagen "um Gottes willen - einmal eingeladen, hab dich mal nicht so..."

Weiß auch nicht, warum ich neuerdings immer allen alles recht machen will/muss. Schreckliche angewohnheit und wenn man einmal in dem Hamsterrad ist, kommt man da so schlecht raus.

Diese Vergleicherei ist schrecklich - bei Hochzeiten, als auch bei Kindern und ständig muss man sich für alles was man entscheidet rechtfertigen

Außerdem - wenn ich sie jetzt vorher zur Rede stelle, die Torte absage und auslade, heißt es noch - ICH hätte ihr, den schönsten Tag im Leben versaut und den Schuh will ich mir nicht anziehen.




Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



27/09/2012 12:37:03

bin gespannt wie sie sich dir gegenüber erklärt.
und übrigens: du musst keine deiner entscheidungen rechtfertigen - sind ja nunmal deine entscheidungen...
und ganz richtig: nicht, dass sie dir hinterher vorwirft du hättest es versaut. du hast dich immerhin noch korrekt verhalten. ich finde das ist ein sehr feiner zug von dir.
gute besserung an deine kleine und versuch aus deinem rechtmach-hamsterrad rauszukommen.
liebste grüße!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



28/09/2012 14:02:41

Ich hätte mich genauso entschieden wie du - aber auch nach der Hochzeit gefragt, was das mit der Ausladung eigentlich soll.

Gute Besserung an dein Kind!

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



28/09/2012 15:12:44

Booaaaah - heute früh - Telefon: "Wir müssen die Torte schon Vormittags holen, am Nachmittag kann keiner. Sonst musst du sie selber bringen"
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!

Hab dann in windeseile in der Mittagsschlafpause meiner Tochter den Kuchen fertig gemacht - was ärger ich mich über mich selber! Hätte das Ding aus dem Fenster schmeißen müssen.

Ein bisschen stolz bin ich trotzdem. Mal ein Bild für euch...
[Thumb - SAM_3358.JPG]
 Dateiname SAM_3358.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5460 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal




Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



28/09/2012 15:23:03

sieht sehr schön aus darf ich fragen was für füllung du gemacht hast ?

Ich wünsch ja eigendlich niemand was böses aber so wie die sind wünscht ich das die torte beim abholen abstürzt zwar schade um die arbeit aber dann haben sie ihren tag selbst versaut


Sorry bin heut bisl diabolisch
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



28/09/2012 15:32:14

Unten hellen Biskuit mit Vanillecreme und Himbeeren, in der mitte Schokobiskuit mit Schokocreme und Erdbeeren und oben Haselnussrührkuche mit Aprikosen...

Außenrum helle Buttercreme - auf den Fondantüberzug hab ich jetzt verzichtet (Packung war noch zu und das kostet ja immer ein schweine-geld - deswegen dachte ich jetzt, so muss es reichen)



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



28/09/2012 17:29:16

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 21:50:40 Uhr

Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



28/09/2012 22:22:52

Du bist echt zu lieb für diese Welt! Die Torte ist der Knaller, superschön. Haben die gar nicht verdient! Sowas dreistes!!! Also du verdienst den Friedensnobelpreis dass du das alles so mitgemacht hast!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



29/09/2012 11:50:47

Ich schließ mich mal den Worten von Cinderella an. Hätte es nicht besser sagen können
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



30/09/2012 21:35:39

hast du gut gemacht!
was haben sie gesagt??
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



30/09/2012 22:16:45

Torte kam wohl ganz gut an - ansonsten haben wir noch nicht gesprochen.

Denke sie haben auch schlechtes Gewissen, denn ich hab ganz viele SMS bekommen, wie es meiner Tochter geht, und das die Torte ja so toll war und Bilder vom Tag...
Denke ich werd an meinem Hochzeitstag mein handy kaum benutzten - finde das zeugt schon eventuell von schlechtem Gewissen.
Aber davon kann ich mir jetzt auch nix kaufen - bin einfach nur sauer über soviel Feigheit.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



30/09/2012 22:22:55

wie? wirst du nicht regelmäßig bei facebook Posten, direkt nach der Trauung deinen Namen ändern und das Menü fotografieren?
kann dich sehr gut verstehen. Versuch es abzuhaken und wieder vollgas auf deine hochzeit zu geben.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



01/10/2012 10:47:12

Wow, die Torte ist echt der Hammer, echt toll gemacht.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



01/10/2012 19:31:14

Find die Torte auch echt spitzenmässig..riesen Kompliment




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



02/10/2012 09:11:11

Wow also sowas musst du dir nicht antun lassen!

Und ich muss sagen, als ich die Torte gesehen habe, hab ich gedacht: "Die ist viel zu schön für die!"

Ich finde, dass du es genau richtig gemacht hast. Du hast dich nicht auf deren Niveau herabgelassen und trotzdem Abstriche gemacht (Fondant). Besser hättest du es net machen können!

Dein Verlobter ist ja auch mal super, hat deren Plätze schon weiterverteilt

Ich denke aber auch, dass sich das von ganz alleine entwickeln wird, ob ihr sie nun einladet oder nicht.
Ausladen ist ok, wenn es triftige Gründe dafür gibt! Und wenn diese "Freundin" sich an dich gewandt hätte, um zu erklären, dass sie doch nur den ganz kleinen Kreis wählen, wäre das zwar hart gewesen, aber verständlich! So gleicht es einer Ohrfeige!

Ärger dich nicht weiter, denn wenn es um Vergleiche geht: du bist eindeutig der bessere Mensch!

Ich hoffe, dass es deiner Kleinen mittlerweile wieder besser geht!

GlG Tawariell


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



02/10/2012 09:57:36

Ganz großes Kompliment - die Torte ist dir wunderbar gelungen!! Sieht wunderschön aus und schmeckte sicher auch so!

Würde jetzt auch einfach mal warten was von deren Seite kommt und wie sich das die nächsten Tage so weiter entwickelt. Wenn sich nichts ändert und nicht mal ne Entschuldigung kommt, würde ich auch nur ne SMS schreiben, dass du sehr enttäuscht von ihnen bist und sie nicht auf der Hochzeit dabei haben möchtest. Mehr sind sie dann auch nicht wert... Aber mal abwarten!





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



02/10/2012 10:39:47

muss jetzt auch noch kurz meinen senf dazu geben:

die Torte ist echt super geworden, find das unglaublich von die dass du sie so toll gemacht hast obwohl die sich so bescheuert benommen haben.

Finde auch dass du alles richtig gemacht hast und jetzt mal abwarten solltes ob von ihr noch was kommt.

Kannst wirklich stolz auf dich sein


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



05/10/2012 20:19:57

Oh weia, das nenn ich mal ne "Freundin" also ehrlich du tust mir Leid das du so ausgenutzt wurdest.
Die Torte find ich auch schön!
Ich würde jetzt erstmal abwarten wenn Sie clever ist dann wird die sich schon melden und dann würde ich ihr die Meinung sagen und vorallem würde mich an deiner Stelle mal ernsthaft interessieren wann Sie vor hatte dir das zu sagen ??? Mein Gott das hätte Sie doch schon viel früher in Ruhe machen können in einem Gespräch mit euch, dann hättest du noch sowas wie Verständnis aufweisen können!
Definitiv würde ich Sie ausladen, wie du schon selbst sagst da hast du so zwei lästerbacken am Tisch sitzen die alles madig machen und du hast das die ganze Zeit im Hinterkopf. Kannst das ja mit den unglücklich aneinander gereihten Ereignissen begründen
Oder lad sie ein und dann zeigs ihr richtig lol


Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



06/10/2012 08:28:45

Ich finde, du hast dich großartig verhalten. Daran sollten sich ganz viele Menschen mal ein Beispiel nehmen.

Klingt vllt blöd, aber wer sich nicht mit dir freut, hat auf deiner Hochzeit nichts zu suchen. So habe ich zumindest meine Gäste ausgewählt. Und du solltest dich nicht damit beschäftigen müssen, dass da jemand ist, der deine Hochzeit schlecht macht. Du wirst ihr so oder so zeigen, dass du es besser machst als sie, da du deine Gäste nicht so behandelst. Und deine Hochzeit wird großartig!



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



07/10/2012 23:17:17

Ich hoffe es - hat schon kaum jemand auf das "um Antwort wird gebeeten" Ultimatum geantwortet, und jetzt kamen auch die ersten beschwerden, warum wir denn am Freitag heiraten. Da müsste uns doch klar sein, das die wenigsten können...

Hab grad das totale Tief. Die ersten können nicht, oder wenn, dann nur später nachkommen dabei hab ich mir ja so viele Gedanken gemacht, wen man einläd und wen "passend" dazu etc. (ihr kennt das ja)

Aber egal wieviele Absagen noch kommen - die beiden werden nicht kommen. Dafür haben wir uns nun eindeutig entschieden.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Total Enttäuscht -Gäste Ausladen? Brauche Rat :(



08/10/2012 08:21:40

Hey liebe Parallelbraut
Laß dich nicht so runter ziehen, hab jetzt nicht im Kopf, wie viele ihr sein werdet (wenn du es erwähnt haben solltest), aber ich denke, selbst wenn die ein oder anderen "nur" nachkommen, wird das eurer persönlichen Traum-Hochzeits-Feier bestimmt keinen Abbruch tun. Kann dich allerdings gut verstehen, wenn sich erst keiner meldet (kenn ich) und dann wird gemeckert.. das ist schon ärgerlich und je nach eigener Stimmung auch traurig
EGAL.. Kpof hoch und jetzt erst recht
Dass Ihr jetzt diese ganz speziellen "Freunde" nicht mehr dabei haben wollt, kann ich seeehr gut nachvollziehen und emfinde es auch als richtige Entscheidung..Hast ja wirklich schon fast nen Orden für dein Verhalten im Vorfeld (Torte, etc.) verdient.. Alles genau richtig gemacht.. Schalt mal für ein paar Tage ab, das hilft wirklich..Drück dir die Däumchen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation