Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Trina1983
Newcomer



Beigetreten: 23/04/2014 21:43:10
Beiträge: 1
Offline

Trauung in SLS - Standesbeamter gesucht




23/04/2014 21:51:15

Hallo!
Ich suche DIE Location zum Heiraten und/oder Feiern im Raum SLS bis Richtung Warndt. Leider scheiden Linsler Hof und alles was weiter Richtung Nordsaarland geht aus, da ein Großteil der Gäste aus dem Warndt kommen. Eine Überlegung ist das Jagdschloß Karlsbrunn (Großrosseln). Hat da jemand Erfahrung? Und nächste Frage, wo kann man dort in der Nähe gut feiern?
Außerdem eine Frage an alle bereits Verheirateten: wart ihr zufrieden mit eurem Standesbeamten? Da wir nicht kirchlich heiraten wollen, hätte ich gerne eine etwas personalisierte Rede und keinen 0815-Sachvortrag. Kennt jemand einen Standesbeamten, der bereit wäre, auch außerhalb eines Standesamtes zu trauen?
Ich bin froh, für alle Anregungen!!
Eure Trina
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Trauung in SLS - Standesbeamter gesucht




24/04/2014 09:20:00

Im Saarland kenne ich mich jetzt nicht so aus.

Aber ich weiß gar nicht, ob ein Standesbeamter einfach so das Amt wechseln kann. Ich glaube, irgendeine Braut aus diesem Jahr lässt sich von einer befreundeten Standesbeamtin trauen, aber ein Standesbeamter von dem Trauort musste trotzdem bei der Trauung dabei sein. Ist wahrscheinlich so eine Verwaltungsvorschrift. Eine freie Trauung wäre ja auch noch eine Alternative. Da kann man sich den Trauredner frei aussuchen und die Zeremonie so gestalten, wie man es haben will.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Trauung in SLS - Standesbeamter gesucht




24/04/2014 12:24:55

*
Kennt jemand einen Standesbeamten, der bereit wäre, auch außerhalb eines Standesamtes zu trauen? "

Das geht sooo nicht!
Also zum Standesbeamten von extern kann ich dir sagen, dass das nicht geht, wie ein Priester/Pfarrer, der die Gemeinde mal für eine Messe verlässt. Jeder Standesbeamte hat eine Art Lizenz für seinen Bezirk.
Die Ehe wäre anfechtbar, wenn der Standesbeamte aus X in Y traut!!!
Es wäre denke ich mal nach Absprache möglich, dass der Externe Standesbeamte DIE PERSÖNLICHE TrauRede und die Begrüßung übernimmt, aber das Ja-Wort abnehmen, kann er bei euch dann nicht.
*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/09/2015 15:37:27 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation