Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Unser Standesbeamter... :-)




18/08/2010 15:42:58

... hat gerade angerufen! Und wollte sich erkundigen, wie es uns so 3 Tage vorher geht. Das hat mich gerade sooo gefreut! Wir kennen ihn noch nicht persönlich, hatten den Papierkram mit seinem Kollegen gemacht.
Das Rathaus ist leider noch eingerüstet, aber er meinte dafür hätte er ja SONNE satt bestellt

Bin jetzt wirklich guter Dinge!

Wollte dies nur mal als Beispiel nennen, da viele sich ja über ihr Standeamt immer ärgern (ich ja auch am Anfang).

Es geht also auch persönlich!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/08/2010 16:58:27 Uhr

ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Unser Standesbeamter...




18/08/2010 15:46:34

Das ist doch toll! Supernett von dem Standesbeamten!!! Wird alles bestimmt super laufen mit ihm

Ich reagier leider eher allergisch auf das Wort 'Standesbeamter', hab schon so viel Aerger gehabt und weiss bis heute nicht, ob unsere Hochzeit am 01.10. wirklich stattfindet wegen Standesamt, etc. Werd ich auch erst in ein paar Wochen wissen.. Lange Geschichte. Aber freut mich zu sehen, dass es auch anders sein kann!!!
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Unser Standesbeamter...




18/08/2010 15:59:04

Wie nett ! So Leute sollte es echt öfter geben
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unser Standesbeamter...




18/08/2010 16:18:54

Oh, das ist aber nett von ihm. Ich habe unsere Standesbeamtin einfach kontaktiert weil ich wissen wollte wie sie die Traurede so hält wenn sie so garnichts von uns weiß.
Sie war total begeistert und hat mir angeboten, daß wir vorbei kommen können. Dafür hatten wir aber so kurz vor der Hochzeit keine Zeit mehr und so habe ich mit ihr ein paar Mal hin und her gemailt.

Sie hat dann alles was sie so erfahren hat mit eingebaut. Fand ich sehr nett!


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unser Standesbeamter... :-)




18/08/2010 20:45:23

Ich kanns nur immer wieder sagen, die Standesbeamtin von meinem Bruder hat eine sehr schöne Trauung gemacht. Die Rede war total ergreifend und auch den bürokratischen Teil hat sie sehr nett gestaltet. Ich freu mich aufs Standesamt, vorallem weil wir im selben heiraten werden.

@ Schnucki, ihr habt anscheinend auch einen sehr guten Standesbeamten erwischt, Glückwunsch. Wir werden am Sonntag auf dich anstoßen. Ich wünsch dir eine ganz tolle Hochzeit und schöne Flitterwochen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unser Standesbeamter... :-)




18/08/2010 20:47:25

Das ist aber nett und habe ich noch nie gehört

Wenn ich da an unsere Schnarchnase denke... Katastrophe!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Unser Standesbeamter... :-)




18/08/2010 22:07:05

Wir hatten auch ein tolles Standesamt. Sowohl was das Organisatorische betrifft als auch die Trauung selbst.

Es gibt also auch Kommunen die den Dreh raushaben.
Ich habe aber grundsätzlich das Gefühl, dass die Stadtverwaltung bei uns sehr gut funktioniert.


meteora
Silber-User



Beigetreten: 09/08/2010 12:07:46
Beiträge: 30
Standort: pendel zwischen München & Jengen ;o)
Offline

Aw:Unser Standesbeamter... :-)




19/08/2010 11:25:10

das ist ja echt nett von Eurem Standesbeamten! wir haben da nicht so ein Glück... wir heiraten in einer Gemeinde auf dem Land, zwar traut uns der Bürgermeister selbst, aber ein Vorgespräch wurde da nicht für nötig gehalten wahrscheinlich weil dort die meisten noch kirchlich heiraten, aber für uns ist die standesamtlich Trauung der große Tag, hätte mir das auch etwas persönlicher gewünscht...
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Unser Standesbeamter... :-)




19/08/2010 11:45:42

@meteora: ist bei uns auch aufm Land. Wir haben uns da aber durchgesetzt und haben ihn dazu "gezwungen"... haben ihm die Geschichte von den zwei Bergsteigern vorgelegt und darum gebeten dass das eingebaut wird. Als dann feststand welcher Beamte uns traut, hab ich dem nochmal ne Email geschrieben mit ein paar persönlichen Details. Klar, was er denn im Endeffekt draus macht, wissen wir auch erst am SA

Glaube auch die sind so nett zu uns, weil das Rathaus ja eine Baustelle momentan ist und die gemerkt haben wir geschockt ich war...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/08/2010 11:46:17 Uhr

meteora
Silber-User



Beigetreten: 09/08/2010 12:07:46
Beiträge: 30
Standort: pendel zwischen München & Jengen ;o)
Offline

Aw:Unser Standesbeamter... :-)




19/08/2010 11:49:35

Ich find das total süß, dass der extra angerufen hat und gefragt hat wie es Euch geht! Das kann nur gut gehen, da bin ich mir ganz sicher Bericht kriegen wir ja sicher, gell?!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation