Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




18/01/2014 08:42:47

... wie fändet ihr das?

Hab mir erst gar nichts gedacht als sie mir sagt sie wird leider an meinem runden GEburtstag nicht da sein da sie 2 Wochen verreisen.Pünktlich zum JGA sei sie wieder da und hätte auch alles dann organisiert.
JEtzt kam mir aber dass sie ja in der für mich "heißen Phase" gar nicht da sein wird. Die Gäste können sich nicht bei ihr melden wegen Programm ect (sie ist in den Einladungen angegben fürs PRogramm ect.) und so Sachen wie Brautkleid holen und so wär sie auch nicht dabei.

Mich würd einfach interessieren ob ich in meinem Planungswahn das nur so kritisch jetzt seh und das vielleicht neutral betrachtet gar net so schlimm is. MAche mir gern mal unnötig Sorgen und GEdanken, aber iwie belastet mich des grad schon bissle.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




18/01/2014 09:30:21

Meine trauzeugin hatte am tag vor der Hochzeit eine wichtige Prüfung vom Studium. Sie war daher nicht mal beim jga dabei.
Da ich sie nicht als wedding plannerin sondern als trauzeugin gesehen habe, war das für mich auch nicht schlimm.
Beim Kleid abholen war meine schwester dabei.
War auch schön :)

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




18/01/2014 09:58:26

DSunshine wrote:... wie fändet ihr das?

Hab mir erst gar nichts gedacht als sie mir sagt sie wird leider an meinem runden GEburtstag nicht da sein da sie 2 Wochen verreisen.Pünktlich zum JGA sei sie wieder da und hätte auch alles dann organisiert.
JEtzt kam mir aber dass sie ja in der für mich "heißen Phase" gar nicht da sein wird. Die Gäste können sich nicht bei ihr melden wegen Programm ect (sie ist in den Einladungen angegben fürs PRogramm ect.) und so Sachen wie Brautkleid holen und so wär sie auch nicht dabei.

Mich würd einfach interessieren ob ich in meinem Planungswahn das nur so kritisch jetzt seh und das vielleicht neutral betrachtet gar net so schlimm is. MAche mir gern mal unnötig Sorgen und GEdanken, aber iwie belastet mich des grad schon bissle.



Also ich finde das jetzt gar nicht sooo schlimm. Urlaub steht doch mal jedem zu? Und vielleicht konnte/wollte sie den Urlaub nicht anders legen. Die Urlaubsbuchung ist häufig auch eine finanzielle Frage, denn den Urlaub 4 Wochen nach hinten schiebe, kann gerne einiges mehr kosten.

Hat sie dich nicht vorher genug unterstützt?
Welche Aufgaben hast du denn noch für sie vorgesehen?
Das Brautkleid kannst du doch auch mit deiner Mama abholen?
Vielleicht hat sie das Programm ja schon mit den Gästen abgestimmt? Oder es reicht einfach noch die Zeit vor der Hochzeit. Sowas ist doch schnell geplant?

Also: Keep cool

*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




18/01/2014 11:38:01

Ich sehe das ganz und gar nicht so kritisch wie du.

Die Gäste können sich auch davor oder nach ihrem Urlaub noch melden zwecks Programm.

Denke da gibt es wesentlich größere Probleme und Hürden die man während den Hochzeitsvorbereitungen meistern muss.

Locker bleiben, liebe Sunshine




Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




18/01/2014 11:53:13

Ich denke auch, dass du dir da nicht so viele Sorgen machen brauchst. Wenn sie sagt, dass soweit alles organisiert ist, dann wünsch ihr lieber viel Spaß und Erholung im Urlaub. Dann kann sie sich, wenn sie zurück ist, wieder voll mit in deine Hochzeitsangelegenheiten werfen.
~ 13. September 2014 ~
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




18/01/2014 13:05:27

Wieso sollte sie beim Brautkleid abholen dabei sein??? Meine war weder beim Abholen noch beim Abstecken noch beim Aussuchen dabei. Aber dafür BEI der Hochzeit, zum Unterschreiben, wie es eben sein sollte.

Und was die Gäste-Aktionen angeht: Erfahrungsgemäß melden sich viele Gäste ganz kurz vorher wegen den Aktionen, insofern sehe ich da auch kein Problem. Und Urlaub heisst ja auchn nicht automatisch dass sie komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist, vielleicht schaut sie sogar dort mal in ihre Mails rein.


Joy29
Bronze-User



Beigetreten: 21/11/2013 17:02:38
Beiträge: 14
Offline

Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




18/01/2014 19:16:24

Also ich kann dich voll und ganz verstehen! Bei uns sind es jetzt noch nicht einmal mehr zwei Wochen... Hilfe!!!
Der Tagesablauf, Essen und das drum herum steht schon lange, aber es gibt halt Sachen die Du erst kurz vor der Hochzeit erledigen kannst. Zum Beispiel Probeschminken, Probestecken, der Haare und natürlich (wie du sxhon gesagt hattest) Kleid abholen. Also meine Trauzeugin ist und war überall dabei!!! Kleid abholen ist irgendwie noch ein aufregender Moment, vor allem wenn sie beim anziehen dabei ist.
Du Arme!

Aber trotzdem stimme ich AmyLuna auch zu, sie hat doch bestimmt ihren Urlaub verdient. Und sei froh, dass sie wieder zum JGA wieder da ist. Sie hat dir mit Sicherheit bis jetzt schon genug geholfen, oder?

Keine Einfache Situation.

Kopf hoch
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




20/01/2014 07:24:11

Ich muss sagen: Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Das sind 4 (!) Wochen bis zur Hochzeit hin und sie hat ja bestimmt auch schon genug gemacht (u.a. eben den JGA oder so).
Mach dich locker, ist wirklich halb so schlimm
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




20/01/2014 10:33:10

Also deine TZ ist ja nicht immer da und hält Händchen. Die wichtigsten Sachen wird sie vorher klären.

Entspann dich da mal ein bisschen. Beim Kleid abholen war meine Mama dabei. Meine TZ hat das meiste aus dem Hintergrund organisiert und war jetzt auch nicht immer wirklich präsent.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




20/01/2014 12:35:13

Wie man schon lesen kann ist sie ja deine TRAUZEUGIN somit ist sie ja zum bezeugen auch wieder da. Mehr müßte sie nicht machen alles andere ist ja nur
ein Goodie für dich wenn sie dieses und jenes mitorganisiert.

also bleib locker wenn sie sagt sie hat alles organisiert gönn ihr den urlaub und werd nicht zu Bridezilla weil sie Ihren wohlverdienten Urlaub nimmt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Nudel
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2014 13:38:48
Beiträge: 18
Offline

Aw:Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




20/01/2014 13:24:02

Also ich finde nicht, dass du übertreibst.
Du hast ihr ja ein besonderes Amt damit zukommen lassen und demnach hat sie sich auch besonders zu bemühen.

Ich wäre auch stinkig darüber, dass sie lieber in Urlaub fährt. Hätte man doch verschieben können. Du heiratest nur einmal!
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




20/01/2014 13:26:48

Uiuiui

Ladies atmet mal tief durch. Das sind eure Trauzeugen, keine Sklaven oder Hochzeitsplaner.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




20/01/2014 13:27:42

Nickelchen wrote:Uiuiui

Ladies atmet mal tief durch. Das sind eure Trauzeugen, keine Sklaven oder Hochzeitsplaner.


Nicht Also ich dachte als TZ muss man tun was die Braut sagt und will und sich immer in bereitschaft halten
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




20/01/2014 13:29:09

Jaa und wenn sie nicht spurt, kriegt sie eine mit der Peitsche *pitsch pitsch*
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




20/01/2014 13:33:59

Ne direkt ihres Amtes enthoben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




20/01/2014 13:37:36

Nudel wrote:Also ich finde nicht, dass du übertreibst.
Du hast ihr ja ein besonderes Amt damit zukommen lassen und demnach hat sie sich auch besonders zu bemühen.




Ich bin grad sprachlos über diese aussage wie schon gesagt der name Trauzeuge sagt schon alles aus

Der/die Trauzuge/in ist dazu da die Trauung zu bezeugen und bei evtl Problemen in der Ehe zu vermitteln

Nicht mehr und nicht weniger ich find sowas unter aller kanone was manche für wünsche an ihre Trauzeugen haben das organisieren jenes machen etc etc

Mädels aufwachen wenn ihr einen Hochzeitsplaner wollt dann leistet euch einen und gebt das nich einfach so ab an die Trauzeugen

IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...




20/01/2014 13:47:32

Meine Trauzeugin hat auch keine 'Pflichten' außer die Ehe zu bezeugen. Wenn sie allerdings anbietet Gewisse Aufgaben zu übernehmen, sollte sie natürlich zuverlässig sein.
Hm, ich unterstelle deiner TZ einfach mal das sie alles im Griff hat und sich den Urlaub verdient hat Stressen lassen würde ich mich glaube ich nicht, auch wenns schwer fällt, aber sie wird dich bestimmt nicht hängen lassen..oder?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation