Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Meg82
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2008 14:07:14
Beiträge: 108
Standort: Dingolfing
Offline

Trauzimmer zu klein



03/12/2008 19:32:04

Hey wie würdet ihr das machen:

Unser Trauzimmer ist voll klein, da passen max 10 Leute rein, es besteht zwar die Option, dass die Türen (sind große Flügeltüren) geöffnet werden und weitere Gäste dann im Vorraum bzw "Gang" Platz hätten.

Meine Idee wäre, jetzt einfach keine Uhrzeit in die Einladung zu schreiben, sondern erst die Zeit wann die Feier ca. im Gasthaus beginnt. Und dann nur den engsten Verwandten Bescheid geben, wann die Trauung ist, falls diese nen Stehplatz ergattern wollen!!

Reicht eine Stunde Zeit: Also um 13 Uhr ist Trauung, dauert ca. 15 Minuten, dann mit Sekt anstoßen, und ca. 15 Min. Fahrt zur Gaststätte???
Verliebt - Verlobt - bald Verheiratet

http://ticker.7910.org/as1cEWq0g410002MTAwMjk0bHN8MjA4bHN8SWhyIFRleHQ.gif

http://www.pixum.de/viewalbum/id/3874068

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Trauzimmer zu klein



03/12/2008 19:42:25

Bei uns soll es von hausaus so sein, dass nur die engsten Leute im Standesamt dabei sind. Die Option mit Flügeltüren gäbse es bei uns auch.

Vielleicht lassen sich die Flügeltüren ja noch schön schmücken oder mit so einer Art... hm, wie heißen denn diese Stellwände hinter denen man sich anziehen kann?! Und mit Blumen schmücken oder so...

Also die Trauung im Standesamt dauert so 15-20 min außer du hast es besonders ausgeschmückt, weil du zB nicht kirchlich heiratest. Also ich würd rein fürs Standesamt 45min-60min mit Knuddeln und Busserln und drücken usw einplanen und mit Sektempfang und dann fahrt zur Location. Könnte in einer Std vielleicht knapp werden, je nachdem wie viele Leute dann letztendlich im Standesamt dabei sind.

Uhrzeit haben wir übrigens keine in der Einladung angegeben, weil wir die Leute erst zur kirchlichen einladen und da steht die Uhrzeit dabei. Die die auf dem Standesamt dabei sind, werden persönlich eingeladen.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Trauzimmer zu klein



03/12/2008 19:42:25

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 16:23:21 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Trauzimmer zu klein



03/12/2008 21:30:02

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 11:12:22 Uhr

Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Trauzimmer zu klein



04/12/2008 07:04:12

Guten Morgen,

also wir heiraten auch nur standesamtlich und haben die engsten Verwandten und ein befreundetes Pärchen eingeladen. Sind insgesamt dann 13 Personen.
Wir heiraten um 13:30 Uhr und die Location ist 11 Minuten entfernt. Hatten jetzt gesagt, daß der Sektempfang (wozu dann die anderen eingeladen sind) um 15 Uhr in der Location stattfindet.
Falls die Zeit knapp wird, frag ich meinen Schwager ob er kurz vorfahren kann, damit die Gäste da nicht planlos rumstehen
Denke aber die Zeit reicht aus! Trauung bis ca. 13:50 Uhr und dann noch Gruppenfotos und Fahrt zur Location. Paarfotos machen wir in der Location.

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Trauzimmer zu klein



04/12/2008 09:16:20

Ich würde auch Sektempfang entweder mit allen geladenen Gästen vor dem Standesamt machen und dann gemeinsam rüber gehen oder im StA gar keinen machen und dann erst mit allen in der Location.

Eine Idee wäre auch, die Trauung auf Video aufzuzeichnen und dann wenigstens noch abends über einen Beamer in der Location allen geladenen Gästen zu zeigen, da es ja nciht allzu lange dauert, würde es auch abends nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen.

Zur Zeitplanung: wenn Ihr um 13 Uhr dran seid, dann kann es schonmal auch zu Verzögerungen kommen. Wir hatten auch um 11:30 den Termin und durch die Paare davor verzögerte es sich um 20 Minuten. Wenn Ihr dann noch einen Fotografen vor Ort habt, dann könnte es auch sein, dass dieser noch ein paar extra Fotos machen möchte - daher würde ich 1 Stunde einplanen, wenn der Sektempfang erst in der Loc stattfindet und eher 2 Stunden, wenn Ihr die Gäste vors StA zum gemeinsamen Sektempfang einladet - da kanns dann auch so Überraschungen wie Herzausschneiden usw. geben.

LG Sabrina
I LIKE
Pictures



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation