Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Überraschung!




05/09/2010 12:45:51

So viel zum Thema "wir machen keinen Polterabend" .

Nachdem mich meine Mädels ja letztes WE schon mit meinem JGA überrascht hatten (wobei ich da schon was ahnte) ging es dieses Wochenende weiter.

Eigentlich war für heute nachmittag Kränzen mit Familie und den TZ angesagt. Gestern morgen hatten wir noch einen Tanzkurs und Schatzi hat mittags seinen Anzug abgeholt und war danach ins Büro gefahren (es sollte eine Nachtschicht werden, da er Mo zu einer Messe muss und wir ja ab Freitag 3 Wochen Urlaub haben).
Ich hatte eigentlich nichts so richtig vor und war schon etwas deprimiert, weil ich keine Lust hatte, den Abend alleine zu Hause zu sitzen (war Freitag auch schon alleine, weil Schatzi erst um halb eins ausm Büro kam - er ist übrigens selbständig).
Eine Freundin wollte nachmittags für ne Stunde rum kommen, weil sie heute in Urlaub fährt und wir uns dann erst zum Standesamt wieder sehen.
Sie kam dann erst um halb sechs und wir saßen ganz gemütlich auf der Couch. Um sechs kam mein Vater mit seiner Frau rum, sie wollten schon mal kurz was fürs Kränzen vorbeibringen, weil sie um die Ecke bei Freunden eingeladen waren.
Ich hab immer noch nichts gemerkt und nur gesagt, Mensch bei dem tollen Wetter hätten wir ja doch morgen grillen können (meine Mutter hatte Gulaschsuppe zum Kränzen vorbereitet) und ich hab mich noch beschwert, dass ich den Abend schon wieder alleine wäre.

Auf einmal höre ich Krach draußen und sehe Sachen am Fenster vorbeifliegen (durch die Gardine) . Richtig gescheckt hab ich aber immer noch nicht, erst als ich zur Gardine bin, sie zur Seite schiebe und draußen ca. 20 Leute stehen!!!! Da hab ich kapiert, ok, dann haben wir wohl doch einen Polterabend .
(wir wollten nur keinen offiziellen machen, weil wir dann bestimmt150 Leute gewesen wären, das hätten wir einfach nicht geschafft).

Wir also raus und erst mal alle Leute begrüßt. Die haben schon fleißig Porzellan geschmissen. Dann hab ich erstmal Schatzi angerufen, er kam dann auch nach 10 Minuten.
Auf einmal ging alles ganz schnell, Biertische und Stehtische wurden ausgeladen, der Grill angemacht, Fässer angestochen, gefühlt 10 Frauen tummelten sich in der Küche, haben Salate ausgepackt, Getränke kalt gestellt, Tonnen an Grillfleisch ausgepackt und so weiter.

Und es wurde geschmissen und geschmissen (schön, wenn man einen Fliesenleger in der Familie hat ). In der Zwischenzeit wurde die Girlande aufgehängt, Storch aufgestellt und die Fenster mit Herzchen dekoriert. Sieht sooo schön aus!

Schatzi und ich haben fleißig gefegt und klar, wir hatten beide Mülltonnen voll und haben gerade was gegessen... da wurden die tonnen natürlich wieder ausgekippt .
Aber zum Schluss haben uns noch ein paar geholfen, denn es wurde schon dunkel und die Einfahrt musste ja sauber gemacht werden, wir wollten ja nicht, dass sich die Nachbarn auf dem Weg zur Garage einen Platten einfangen.

Ja, irgendwann sind wir dann rein und haben noch bis zwei Uhr gefeiert, das war echt ein super Abend! Und das Beste, heute morgen kamen wieder Leute vorbei und haben beim Aufräumen geholfen. Alles wieder eingepackt, gespült, Altglas zusammengeräumt, Boden gewischt... die Bude sieht fast wieder aus, als wäre nix gewesen .

So, ich werd jetzt noch n bisschen die Sonne genießen. Wünsch euch allen einen tollen Tag!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Überraschung!




05/09/2010 14:47:15

Das hört sich ganz toll an!!

wir machen aber wirklich keinen polterabend...lol
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Überraschung!




05/09/2010 21:01:21

Oh wie schön, als Überraschung einen Polterabend!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Überraschung!




05/09/2010 21:18:53

Es freut mich für euch wenn das schön war, aber du beschreibst gard unsere Horrorvorstellung. Wir wollen keinen Polterabend und das meinen wir auch so. Das haben wir auch schon allen gesagt, die sowas planen könnten und werden das auch nochmal im Hochzeits-ABC erwähnen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Überraschung!




06/09/2010 09:44:36

Ohhh! Ich find das super!!!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Überraschung!




06/09/2010 11:56:12

Boah wie fetzig ist das denn?

Da können echt ein paar Helferlein nicht Schaden, ich hoffe, der Fliesenleger war auch beim Helfen mit dabei
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Überraschung!




06/09/2010 19:53:38

Wir fandens auch super! Es war so ein schöner Abend .

@nilla
Wieso denn absolute Horrorvorstellung? Kann ich grad gar nicht nachvollziehen und bin echt gespannt auf die Gründe.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Überraschung!




06/09/2010 20:05:30

Hmm, kann ich garnicht so genau erklären, aber wir wollen das beide nicht. Polterabend, Brautentführung, Wohnung verwüsten, Saufspiele, da waren wir uns ohne Worte einig, daß wir das nicht wollen. Und das haben wir unseren Familien und Freunden auch mitgeteilt. Wenn die unsere Wünsche übergehen, dann wäre das schon Horror.
Aber ich freu mich für euch, daß euer Polterabend so ein Erfolg war.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)