Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Ungeplante Hochzeitsgäste




28/03/2007 19:48:44

Hallo erstmal,
ich bin hier neu eingeloggt, lese aber schon eine ganze Weile mit. Leider bin ich heute echt genervt und ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Unsere Hochzeitsplanungen sind bis jetzt ganz gut gelaufen. Allerdings kommen eher mehr Gäste als geplant und meine Seite der Familie wirkt auch wohl etwas übermächtig. Jetzt zum eigentlichen Problem: Alle meine Cousinen und Tanten sind eingeladen (teilweise mit Kids), natürlich mit Partner. Eine meiner Tanten ist leider schon verstorben - also kann ich sie auch nicht einladen blöder Gag, ich weiss. Allerdings will ich auch ihren Mann nicht einladen, also meinen angeheirateten Onkel, weil ich mit ihm eigentlich nix zu tun habe und ihn auch fast nie sehe. So, jetzt versuchen mir meine allerliebsten Eltern allerdings seit ca. 1 Woche einzureden, dass ich es "nicht bringen kann ihn nicht einzuladen" .... Hilfe, was soll ich Eurer Meinung nach tun?
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Ungeplante Hochzeitsgäste




28/03/2007 20:20:23

Willkommen im Forum liebe Yuka!
Ich kann es nur immer wieder sagen:
Die Hochzeit + anschließende Feier gehören dem Brautpaar, es sollten nur Leute dabei sein, die ihr gern habt und an diesem Tag dabei haben möchtet!
Und wenn du alt genug bist zum heiraten, bist du auch alt genug, um selber zu entscheiden, wer dabei sein soll, und wer nicht!
Liebe Grüße,
Nicole
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ungeplante Hochzeitsgäste




28/03/2007 20:40:59

Hi,
ich haße dieses Thema auch. ich finde aber, es hängt von der Größe der Feier ab, ob man halbwegs ungewollte Leute einläd oder nicht. bei 100 Leuten macht einer mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett. Vielleicht ist das auch die Entschuldigung vor mir selbst, da ich nachgegeben habe bei einigen Leuten, die meine Eltern unbedingt dabei haben wollten... triff nur bald eine entgültige Entscheidung, sonst kommt das Thema immer wieder auf den Tisch und das nervt erst... Triff die Entscheidung mit deinem Zukünftigen zusammen, dann könnt ihr gemeinsam dazu stehen, zu zweit ist das immer einfacher. Wenn die Einladungen raus sind ist die Sache eh gelaufen. Ich glaube übrigens nicht, dass es sowas wie eine saubere Lösung gibt, von wegen, man läd die Leute ein und die werden schon den Anstand haben nicht zu kommen. Die ungebetenen Gäste haben ja auch oft ein Gefühl für das gespannte Verhältnis und fühlen sich dann verpflichtet gerade zu kommen! Also, mein Tip:ich bin bei einer größeren Feier auf jeden Fall für einladen, sonst ist das statement klar- ich will nichts mehr mit dir zu tun haben. bei kleineren Feiern sind eh einige beleidigt, weil sie nicht kommen dürfen, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an
Viel Erfolg bei der Entscheidung, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Frea
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2007 08:51:03
Beiträge: 28
Offline

Aw:Ungeplante Hochzeitsgäste




29/03/2007 06:30:11

Hallo,

genau das Thema hatte ich die letzten Tage auch immer mit meiner Mutter.
Es ging um meine Tante mit ihrem Mann.

Meine Mutter war da gleich so stinkig, dass ich sagte wenn sie dann endlich wieder friedlich ist lad ich die zwei eben auch ein.
Passt mir zwar überhaupt nicht, aber ich hab sowas von keine Lust da weiter zu diskutieren.

Vielleicht setzte ich meine Mutter zufällig neben die Zwei
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Ungeplante Hochzeitsgäste




29/03/2007 07:55:06

Danke Frea, das werde ich mir vielleicht auch überlegen. Hmm, bin schon wieder etwas runter gekommen. Werde wohl meinen Eltern anbieten, dass sie mir ja 50 Euro geben können, damit das Essensgeld wieder drin ist, wir zahlen unsere Hochzeit nämlich komplett selbst und die Anzahl der Gäste ist einfach auch eine Kostenfrage. Naja, eigentlich sollten es zwischen 50 und 60 Gäste werden, jetzt sind es knapp über 60.

Übrigens hoffe ich, dass ich alt genug zum heiraten bin. Was ich so gelesen habe bin ich wohl mit meinen 27 Jährchen wohl eher schon beim älteren Semester.
Liebe Grüße und Daaaaaaanke Yuka
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ungeplante Hochzeitsgäste




29/03/2007 07:59:39

Na das ist doch ne Idee! bin übrigens auch schon 27, bei der Trauung 28. also, bist nicht alleine
Gruß, Jo
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Ungeplante Hochzeitsgäste




29/03/2007 09:28:18

Hallo Yuka,

bei mir gibt´s eine ähnliche Situation. Mit meiner Patentante habe ich schon seit Jahren keinen Kontakt mehr, und darum will ich sie auch nicht zur Hochzeit einladen (wir feiern zudem eher im kleineren Kreis mit 60 Leuten).

Meine Mutter hat zwar schon nachgefragt, aber ich bin stur geblieben. Was soll´s? Bloß weil sie damals bei meiner Taufe dabei war, sich danach aber nie wieder um mich gekümmert hat? Nee, wirklich nicht.
Mein Patenonkel, gleichzeitig Bruder meiner Mutter, kommt übrigens - aber bei dem war ich auch vor 2 Jahren sogar Trauzeugin.

Generell laden wir nur die ein, die wir dabei haben wollen (ok, das Problem "Arbeitskollegen" ist noch nicht abschließend gelöst). Ich finde aber den Vorschlag von Joey sehr diplomatisch.

Viele Grüße, und lass es Dir nicht leid werden!
Twinkles


BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Ungeplante Hochzeitsgäste




29/03/2007 09:57:58

hallöchen,

wir haben uns relativ kurz mit dem thema befasst. wir wollten eine hochzeit mit den engsten freunden und der familie. das ist auch von seiten meines zukünftigen kein thema (das sind insgesamt nicht mal 20 aus der familie).
dann war ich dran: mein vater hat 11 geschwsiter und meine mutter 5. tja...plus partner und kinder könnte das ne menge werden dachte ich.
aber da wir uns sagen, eh nureinmal zu heiraten und die familie dabei haben zu wollen, machen wirs jetzt halt realtiv groß. 80-85 leute.
ich hab auch nur ungefähr mit der hälfte der leute was zu tun, aber bevor das ganze in familientragödien endet von wegen der ist eingalden und ich aber nicht (was ja auch nich wirklich fair wäre...schließlich sind es alle meine tanten und onkels) werden wir sie alle einladen. die die kein interesse haben kommen eh nicht (nehme ich mal an...). außerdem hat doch so eine große hochzeit mit der ganzen familioe etwas...

lg
akebacke
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Ungeplante Hochzeitsgäste




29/03/2007 16:53:58

bin ich froh, dass meine mutter nicht so ist...
die hat gleich gesagt, den und den und den laden wir aber net ein, verwandschaft hin oder her, oder laden die uns zu festen ein? oder sehen wir die bucklige verwandschaft öfter als 1x im jahr? also können die zuhause bleiben... mein schwiegertiger hat mir schon mal gar nix zu melden, also kommen da auch keine wünsche, zumal ja immer noch nicht feststeht, ob schwiegertiger überhaupt eingeladen wird... alte hasen hier ins weddix wissen ja warum, wenn ich das wort FLOHMARKT erwähne


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation