Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pauline
Gold-User



Beigetreten: 14/08/2003 19:53:48
Beiträge: 62
Standort: bei
Offline

Unsicher wegen Blumenbestellung



18/03/2004 12:07:20

Hallo,

ich brauche mal einen Rat...

Ich war irgendwann im Februar im Blumenladen, um die Blumendeko und den Strauß abzusprechen. Wir haben alles ungefähr besprochen, der Florist hat sich den Termin aufgeschrieben und gesagt, dass ich eine Woche vor der Hochzeit kommen soll, um die genaue Bestellung zu machen.

Nun habe ich aber Angst, dass das doch zu knapp wird. Ich meine, er weiß ungefähr, was wir wollen, aber eben nicht genau. Nicht, dass es nicht klappt. Das wäre eine Katastrophe.

Ist das normal, eine Woche vorher zu bestellen? Oder meint Ihr, ich sollte eher hingehen. Wegschicken kann er mich ja nicht. Ich würde ja auch gerne wissen, ob wir die Blumen abholen müssen oder ob er sie liefert. Wir wollen möglichst den Tagvor unserer kirchlichen Trauung auch planen, da dann unsere standesamtliche Trauung ist.

Ratlos...

Pauline
Emy79
Gold-User



Beigetreten: 30/09/2003 16:10:54
Beiträge: 58
Standort: Künzell
Offline

re: Unsicher wegen Blumenbestellung



18/03/2004 12:19:36

Also, so wie ich mich kenne, wäre das wahrscheinlich auch zu kurzfristig für mich. Alles was nicht klar ist, gibt mir keine Ruhe und ich muß ständig daran denken, bis ich das erledigt hab. Wenn ich mich so wie du unsicher fühlen würde, dann würde ich auf jeden Fall noch mal zum Florist gehen und alles genauer absprechen. Dann hast du deine Ruhe und kannst die Sache schon mal abhacken. Bei uns dauert das zwar noch einbisschen, aber ich überlege mir jetzt schon was ich alles haben möchte.

LG Emy
sunrise
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2003 12:13:51
Beiträge: 65
Standort: NRW
Offline

re: Unsicher wegen Blumenbestellung



18/03/2004 12:40:04

Falls Dich das beruhigt: bei mir war es genauso: Blumen war auch noch ein wichtiger Punkt auf meiner Aufgabenliste!
Wir sind dann also letzte Woche zur Floristin, haben grob angefangen zu planen, und sie sagte dann "die genaueren Details, Blumen, Farben etc. besprechen wir dann 1-2 Wochen vorher..." Scheint also wirklich Gang und Gebe zu sein, schätz ich...

Obwohl ich die Geschichte natürlich auch super gerne schon geregelt hätte  :-/

Geduld ist gefragt,

liebe Grüße

Sunrise
Sunrise
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

re: Unsicher wegen Blumenbestellung



18/03/2004 12:53:15

Kurz vor dem Termin können Dir die Floristen viel besser sagen, welche Blumen gerade auf dem Großmarkt zu beschaffen sind etc.

Mich hat das letztes Jahr auch verrückt gemacht. Aber mMach Dir keine Sorgen, eine Woche vorher klappt wirklich
Pauline
Gold-User



Beigetreten: 14/08/2003 19:53:48
Beiträge: 62
Standort: bei
Offline

re: Unsicher wegen Blumenbestellung



18/03/2004 13:20:48

Ok, bin beruhigt! Dann geh ich zwei Wochen vorher hin, damit ich nicht noch einen Herzinfarkt bekomme vor der Hochzeit!  

LG,
Pauline
dynamit
Silber-User



Beigetreten: 08/01/2003 13:47:46
Beiträge: 45
Standort: Duisburg
Offline

re: Unsicher wegen Blumenbestellung



18/03/2004 14:22:49

Hi Pauline,

vielleicht noch zur Beruhigung: Ich hatte mit meinem Mann die Abmachung, den Strauss für die kirchliche Trauung da kümmere ich mich selber drum und er ist für die standesamtlich Trauung zuständig.

Am Donnerstag morgen(wir haben Freitags morgens geheiratet) habe ich dann mal dezent nachgefragt...Er hatte es natürlich total vergessen.

Am Freitag morgen hatte ich einen wunderschönen Brautstrauss in der Hand und alles war gut. ;D. Selbst so kurzfristig kann es noch gehen.

Gruß
Dany
P.S. War aber auch nichts für meine schwachen Nerven und den Strauss für die kirchliche Trauung, hatte ich auch Wochen vorher besprochen und bestellt

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation