Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Wuselmaus
Gold-User



Beigetreten: 23/09/2008 12:30:34
Beiträge: 54
Offline

Unterlagen Standesamt bei ausländischen Geburtsort




09/10/2008 12:26:29

Hallo,

ich habe soeben in unserem Standesamt angefragt, woher ich eine Abstammungsurkunde bekomme, da ich in einem kleinen Nest in Russland geboren bin. Die Dame sagte mir, dass das nur für in Deutschland geborene Personen gilt.

Ich benöitge eine Apostille (oder so!?!?) von meiner Geburtsurkunde vom Standesamt meines Geburtsortes. Auch die Abrschift des amilienbuchs meiner Eltern benöitge ich von ihrem russischen Standesamt.

Kann mir mal einer sagen, wieso das so ist???? Ich habe eine Original Geburtsurkunde. Da steht doch nichts Neues mehr drin. Ich war gerade mal 9 Monate dort und behersche noch nicht einmal die Sprache!!! An wen muss ich mich denn nun wenden? Dann kommen ja noch Kosten für einen Übersetzer dazu und und und!

Das ist ja echt zum Sch... brüllen

Hat jemand von Euch auch so eine Erfahrung gemacht und weiß an wen ich mich wenden kann?

Danke schon mal
wuselmaus
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Unterlagen Standesamt bei ausländischen Geburtsort




09/10/2008 13:19:51

also ich weiß, dass bei im ausland geborenen die Sterbeurkunde zentral an das Standesamt in Berlin-Charlottenburg geschickt wird. Vielleicht können die dir ja helfen - ich hab keine Ahnung.

lg, brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Wuselmaus
Gold-User



Beigetreten: 23/09/2008 12:30:34
Beiträge: 54
Offline

Aw:Unterlagen Standesamt bei ausländischen Geburtsort




09/10/2008 14:11:48

Sterbeurkunde???

Ich wollte doch nur heiraten
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Unterlagen Standesamt bei ausländischen Geburtsort




09/10/2008 14:31:07

Ich weiß, ich weiß... aber kann ja sein, dass das ähnlich verläuft.

Nicht böse sein... wollte nur helfen.

brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
die mia
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 12:46:42
Beiträge: 450
Standort: USA
Offline

Aw:Unterlagen Standesamt bei ausländischen Geburtsort




09/10/2008 14:33:13

Als deine Eltern mit dir nach deutschland gekommen sind, werden die diese geburtsurkunde bereits übersetzen lassen haben, so kenne ich das und so war das bei meinem Mann auch, frag die einmal, auch wenn sie sich in Deutschland angemeldet haben, müsste in dem Ort in welchem sie sich erstmals in deutschland angemeldet wurden einen Abschrift des Familienbuches angelegt worden sein...






Make a pregnancy ticker



unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3053089


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation